Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
Dieses Forum beschäftigt sich mit den Problemen und dem Erhalt der Fahrzeuge W201 und C-Klasse! Euer Team von www.w201-ev.de
Letzte Beiträge
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Heinzelmann
Hat eine Antwort im Thema wo Kabel bestellen verfasst.Beitrag[…]
Du meinst sicher den Threadstarter?
Die Kabelbäume von Onkel Kurth funktionieren plug & play
(sollte für den Preis auch so sein)
Mir kommt so ein Fahrzeug nicht mehr in`s Haus -
Gunna
Hat eine Antwort im Thema wo Kabel bestellen verfasst.BeitragDas ist so, den alten musste ausbauen und hin schicken.
Ich find das aber gut, dann stimmt Länge, oder Pinbelegung ggü. dem Original zu 100%.
Und du kannst dann auch Somderwünsche einbauen lassen.
Nachteil, die Karre steht 2 Wochen rum.
Edit
Den… -
Heinzelmann
Hallo Alexander,
den einzigen Zweiventiler-Motor mit passendem Getriebe den MB 1:1 vom W201 in die ersten W202 übernommen hat war der OM601, vermutlich ein Zugeständnis an die Taxi-Kunden. Alles andere ist eine Neukonstruktion, außer ein paar… -
Heinzelmann
Hat eine Antwort im Thema wo Kabel bestellen verfasst.Beitrag -
blauer_babybenz
Reaktion (Beitrag)Hallo Scott,
Ich würde von Flickschusterei am Motorkabelbaum Abstand halten.
Vor allem wenn du ein Kabel tauschst wird es nicht lange dauern bis beim nächsten die Isolierung weg bröselt, vor allem da du den Kabelbaum beim flicken ja gezwungenermaßen… -
babyblue
Reaktion (Beitrag)Hallo,
wie viel Km hat der Wagen denn gelaufen?
Getriebe muss vermutlich in jedem Fall raus und zur Automatik Getriebe Werkstatt, z.B. in MG (siehe Link), Kosten halten sich da meist im Rahmen, es wird das gemacht was neu muß, immer nach Absprache.
Wenn du… -
Gunna
Hat eine Antwort im Thema wo Kabel bestellen verfasst.Beitrag -
Flaschenoeffner
Hat eine Antwort im Thema wo Kabel bestellen verfasst.BeitragAlles richtig, wobei die frühen W202 mWn (wie gesagt, nicht gerade mein Spezialgebiet) noch sehr rudimentär sind, u.a. gab es noch keine Verbindung zwischen Motor und Getriebe (im Sinne eines CAN-Busses, die ersten haben auch noch die gleiche Automatik… -
Heinzelmann
Da liegt Marie völlig richtig.
[…]
Hat dir schon mal Jemand versucht zu erklären was ein CAN-Bus Fahrzeug ist?
Der W202 ist leider so ein Fahrzeug, ich erwähnte es schon, der W201 zum Glück nicht.
Ein CAN-Bus Fahrzeug ist ein Auto, das ein CAN-Bus… -
Mordillo
Reaktion (Beitrag)Hab beim Tüv gleich mein H Kennzeichen mit machen lassen.
Tüv ohne Mängel.
H Kennzeichen mit gut bewerdet.