Ich erstelle einen neuen Beitrag, weil mein letzter wegen des Titels wahrscheinlich übersehen wird. Also es ist ein C200, mit M271 Motor. Benziner. Bei warmen Motor fällt nur im Leerlauf der Motor in Störung P0302 (ab und zu P0303) und läuft dann auf 3 Zylinder. MKL geht an. Ein Neustart behebt das Problem sofort, was auf einen Reset deutet, fällt dann im Leerlauf wieder in Störung. Beim Fahren alles in Ordnung. Zündspulen mal um getäuscht aber der Fehler wandert dann nicht mit. Also das kann es nicht sein. Beim abgeklemmter LMM läuft der Motor ohne Störung, also habe ich den LMM erneuert, Fehlerkode gelöscht, aber Fehler noch immer da. Temperatur Sensor hinter der Drosselklappe auch erneuert. Verkabelung von Zündspule bis zum Motorsteuergerät ok.
Laufleistung 180000, Kette schon neu. Kein Öl an die Magnetversteller, weil Stöpsel montiert. Ich bin ein wenig ratlos, weil wenn der gut läuft, ohne LMM ist die Ursache meines Achtens doch klar, aber eine neuen LMM macht die gleichen Probleme. Weis hier vielleicht jemand von euch Rat was ich ggf. für einen Denk Fehler mache oder was die Lösung sonst sein könnte?
Freue mich auf Anregungen,
schönen Gruß, Robert