190 D 2,5 Automatik Classicweiß Vor-MOPF

  • Hallo W201-Gemeinde,


    hier will ich mich als Neuzugang vorstellen.


    nachdem ich bereits einen W123 200D habe (vom Vater übernommen) und ihn inzwischen zweimal restauriert habe wegen immer neuem Rost, zuletzt am Stehblech der A-Säule links und den Domlagern vorne (da sind drei Bleche übereinander), bekomme ich jetzt das zweite „Papamobil“, einen 190D 2,5 in Classicweiß, Automatik, Vor-MOPF in meine Halle, nebst ein paar anderen alten Schätzchen (Volvo, Saab, Audi).


    Leider wird an dem „Papamobil“ ziemlich viel zu machen sein. so ist die Fahrertür kaum noch zu retten, die anderen Türen haben auch Rost, der rechte vordere Kotflügel blüht und ist ordentlich verdallt (Rentnerdellen), aber mit einem Knick drin – rausstreicheln ist da wohl nicht drin und eben auch anderen Stellen wie Wagenheberaufnahmen, Heckblech etc, blüht es braun, auch beim Heckscheibenrahmen. Pappa hat halt hauptsächlich in die Technik investiert, aber nur wenig in die Karosserie.


    Da werde ich also die nächste Zeit viel zu tun haben mit Teilen bunkern.


    Bilder mache ich, wenn das Wetter wieder ein bisschen besser ist.


    Gruß aus Franken,


    Martin

  • Tach auch Martin....,


    wilk8mmen in unsere Benz-Welt.
    Ein 200D mit "brüllenden " 55PS hate ich auch mal. Und ja die Autos aus diese Zeit brauchen immer mehr pflege wie späteren. Das Blech war damlas einfach nicht gut. Meiner ist eigentlich auch unter den Arsch weggerostet.


    Hast du auch Bilder vom 2.5D? Denn du weißt ja, ein bild sagt mehr als 1000 Worte.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

    • Offizieller Beitrag

    Moin Martin,


    herzlich [willkommen] hier in der Runde! Rostende Türen an einem W201??? Die sind mir bis jetzt noch nicht unter gekommen. Na ja,Hauptsache, du machst ihn wieder fit! So´n 5-Ender ist einfach schön zu fahren.


    Gruß Bianca

  • Rostende Türen an einem W201??? Die sind mir bis jetzt noch nicht unter gekommen

    Mir schon mehrfache. Gerade in der Nut, wo der Türgummi drinsteckt, rostet es vorallem unten gern und viel.