Kombiinstrument

  • Hallo,
    ich habe eine 190er Bj 1991. Seit kurzem zeigt die Öldruckanzeige, die Wassertemperaturanzeige und die Tankanzeige in meinem Kombiinstrument nicht mehr an. Die Warnleuchte für den Öldruck funktioniert ebenfalls nicht. Die Sicherung am Kombiinstument habe ich schon ausgebaut, hat aber nicht geholfen. Was kann man machen...?

  • Sicherungskasten schon abgecheckt?


    Ansonsten ist der Ausfall eines kompletten Instrumententeils eher ungewöhnlich.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Tach auch......,


    ich tippe eher auf eine schlechte Verbindung vom Rundstecker hinten am Kombi-Instrument. Hier könntest du aber mit ein Messgerät (oder Prüflampe) nach messen. Ein schaltplan hier für habe ich z.Z nicht dabei. [smilie=trillian-002-sad.gif]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • KI ausbauen, Stecker und Platine säubern und dann die Platine prüfen; dann noch die Stecker und eventuell den Rundstecker etwas mit Kontaktspray einsprühen.


    Eventuell die andere Sicherung welche Du eingebaut hast aber auch nur defekt [smilie=trillian-131-rainbow.gif]

  • Zitat von "kbbaer09"

    danke für eure hilfe. es war tatsächlich eine leicht korridierte sicherung.


    gerne geschehen [smilie=trillian-021-thumbup.gif]


    Grüße

  • Hallo Andreas,


    vielen Dank, aber ich hatte den Fehler diese Woche. Nach dem Tipp aus dem Archiv habe ich es heute behoben.


    Gruß