Motor hört sich unzivilisiert an

  • hey, also ich hab folgendes problem, wenn ich in drehzahlen ab ca.2500 bin hört sich der motor nagelnd an, es ist ein klackern was sehr hart klingt, man könnte das geräusch mit dem nageln eines diesels vergleichen allerdings fällt es nur auf wenn man in höheren drehzahlen ist besonders, wenn man vom gas geht, und man hört es nur wenn man mit fenster offen fährt und an näher stehenden objekten vorbeifährt.


    dieses geräusch macht mich jedoch schon länger nervös und ich kann an kaum anderes denken, hoffe ihr wisst was es sein kann bzw ob des normal ist und mir vorher nie aufgefallen ist oder ob es was ernstes sein kann, mir ist das aber erst aufgefallen seit ich den sportauspuff habe.


    naja vielen dank im voraus


    lg dynasty

  • Hi


    Wieviel Kilometer hat dein Wagen


    Schon mal was an Der Kette und dessen Spanner Gemacht worden?


    Bei mir klakkern die Hydros nur im Kalten zustand, Wenn sich das öl noch nicht ausreichend Ausgebreitet hat.

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • der motor ist meines wissens ca. 185000 gelaufen nee ich hab noch nix an kette etc geändert oder machen lassen, und bei mir ist es in jedem temperaturzustand


    hab angst das es was ernstes ist sowas wie pleuelbruch oder so nicht das mein baby den geist aufgibt dann würd ich kaputt sein


    jedoch was ernstes am motor ist meistens mit leistungsverlust in verbindung oder???? meiner hat keinen spürbaren leistungsverlust

    • Offizieller Beitrag

    es gibt bei der Sache 2 Möglichkeiten:
    1.) Hydros wie beschrieben
    und
    2.) Nockenwelle eingelaufen


    Wobei du das selbst feststellen kannst. Ventildeckel abmachen und die Laufflächen der NW prüfen.man sieht eigentlich sofort wenn die NW eingelaufen ist.Wenn nicht dann tippe ich auf Hydros.Wobei auch hier das mit der Ferndiagnose nicht genau zu ermitteln ist.Also alles unter Vorbehalt

  • okay, aber ich fahre ja jetzt bald in den urlaub und wollte fragen ob ich die sache evtl danach angehen oder ergibt sich daraus ein größerer motorschaden.


    ach man das is mal sau unnötig jetzt, hab den nmonat erst nen tausender ausgegeben für reps...


    naja wollte eig vorm urlaub nichtsmehr machen


    mit was für nen betrag müsste ich denn rechnen wenn ich eins von beidem der fall ist