Abgasrückführung (AGR) nach 183000 km

    • Offizieller Beitrag

    Letztens wurde mir wieder in Erinnerung gerufen das ich eine AGR habe und das diese fuer Schwierigkeiten im Poel Betrieb sorgen kann.


    Ausser dem lieblichen Geruch den mein kleiner durch das Poelen verstroemt bin ich mir keiner Probleme bewusst aber man ist ja neugierig.


    Nachdem ich dann beim Stoebern im Netz auch noch ein paar Bilder gefunden habe wie das Aussieht wenn man dem Motor dauerhaft seinen eigenen Abfall zur zweitnutzung zufuehrt habe ich mich entschlossen mal nachzuschauen wie es bei meinem um die Verrussung der AGR bestellt ist.


    Das Ergebnis hatte ich befuerchtet:


    Aufgrund dieser Bilder habe ich beschlossen zukuenftig ohne AGR durch die Lande zu Gondeln und habe die AGR mittels einer selbstgebauten Dichtung verschlossen.


    Und ich bilde mir zumindest ein das er nun im Teillastbereich besser laeuft.


    Gruss


    Uwe

    Die Sternenflotte:
    Meine kleine S-Klasse: W201 2.5 D, Blacky W201 2.0 E Die kleine: W201 2.0 D Der dicke: R107 300 SL
    Sollte man gelesen haben: W201 Bedienungsanleitung


    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
    Die Evolution hat bewiesen, dass der Frontantrieb nicht für schnelle Fortbewegung geeignet ist: Das einzige Landtier mit Frontantrieb ist die ungelenke Robbe.

  • Tach auch....,



    das sieht ja heftig aus. Blub würg......


    Das mit dem AGR musst du beim Menschen so sehen: Du lässt einen Furz und aus umwelttechnischen Gründen atmest du diese auch wieder ein. [smilie=trillian-022-thumbdown.gif] [smilie=trillian-002-sad.gif] [smilie=l016.gif]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land