brauche dringend hilfe!!!!

  • hey ho,
    also ich muss das jetzt endlich mal in angriff nehmen, denn der rost verschlimmert sich von woche zu woche zusehnlich mehr!!


    der Kratzer kam ca. vor einem 3/4 Jahr rein als ich unachtsam war, leider hatte ich noch nicht die mittel den Kratzer rausmachen zu lassen, ich wollte auch selbst etwas hand anlegen, denn mir ist egal ob man danach noch etwas sieht, das da mal was war oder ob es proffesionell gemacht ist, fakt ist, der rost muss weg!!!!!!


    ich hab mir schon einige meinungen und ratschläge eingeholt aber ganz ehrlich ich trau m ich an so karosserie sachen einfach nicht selbst ran, also brauch ich jemanden, der mir den kratzer günstig und mehr oder weniger professionell rausmacht,
    vielen dank für eure mühen, hier noch 2 pics davon





  • war heute nochmal bei ein paar lackierern und die meinten es bringt wohl nicht allzuviel weil der rost an dem teil, nicht nur am kratzer zu weit fortgeschritten ist, es müsste angeblich die komplette seite neu gemacht werden, das kann ich mir aber absolut nicht leisten, sie habne alle gemeint bei lackieren bringt nicht viel, weil es in nem halben jahr wohl wieder so aussehen würde
    bin voll verzweifelt, ich brauch dieses auto noch und wollte es mindestens noch 3 jahre fahren

  • Hallo.........also ich würde mit der Maschine vernünftig abschleifen,dan Rostschutzfarbe drauf und danach beilackieren,wenn du es gut machst wird es einige zeit halten,wenn es schon richtig durchgerostet ist,kann man es auch mit glasfaserspachtel bearbeiten,ansonsten neues blech dazwischen setzen,dein vorteil dein Farbton kann man sehr gut beilackieren wenn man es selber macht,es ist noch nicht mal teuer.


    MFG

  • das weiß ich ja alles, aber ich trau mich da einfach überhaupt nicht ran, weil ich bei solchen sachen, was lackieren etc angeht überhaupt keine kentnisse hab und über das werkzeug verfüge ich leider auch nicht, naja morgen fängt meine ausbildung an und da muss ich mich erstma darum kümmern, werde das wohl oder übel mal an nem we selbst in die hand nehmen müssen, trotzdem danke für eure tips

  • Hallo.......also ich hätte nen kompressor und auch eine Lackierpistole,und die kenntnisse dafür,selbst das material günstig zu beschaffen wäre kein Thema,woher kommst du den,welches Bundesland?Stadt umkreis von...??


    mfg

  • ja gut niedersachsen ist ein stück :/


    ich war im urlaub in potsdam, berlin und leipzig da hätte man das sicher verbinden können


    sag mal bitte eine größere stadt in deiner nähe


    gruss marcus

  • Hallo............eine größere Stadt.....sowas haben wir nicht ..alles kuhdörfer..hehe.........ne aber größere Stadt wäre Oldenburg und Bremen,habe mal ausgerechnet von dir aus "Ingelheim --> Mainz) bis nach uns sind es um die 450 kilometer,ist dan doch ein bißchen weit,sorry"!!


    gruß paddy