zentrierringe für bmw felgen auf 190er

  • hi, ich habe winterreifen auf stahlfelgen von einem bmw z3. der lochkreis ist 112 müsste also passen. aber wie sieht es aus mit radnabe? kann mir jemand dazu was genaueres sagen?
    gibt es zentrierringe für stahlfelgen?
    mfg mumi

  • Moin
    Das mit dem Lochkreis ist so eine Sache.
    Auch wenn der Lockkreis der selbe ist braucht man bei einigen Felgen die Zentrierringe,da viele Felgen für unterschiedliche Fahrzeuge sind aber mit dem selben Lochkreis. Damit wird die Lücke zwischen Felge und Nabe geschlossen. Steht dann bei einigen auch als notwendig in der ABE oder Gutachten.
    Das ist aber nur bei Felgen aus dem Zubehör, und das gilt auch nur bei Alufelgen.
    So viel ich weis gibt es für Stahlfelgen keine Zentrierringe.
    Da musste einfach mal ausprobieren obs dann so passt.
    BMW kenn ich mich überhaupt nicht aus, hab in meinem ganzen Leben noch keinen gefahren.