Mein Streifenhörnchen (Um- und Aufbau)

  • Das ist mein 190E 2,0.
    Gekauft hab ich ihn von nem Arbeitskollegen von meinem Vatter für 1000Eue. Da hatte er265000 drauf. Zur Zeit hat er 281000 auf der Uhr.
    Als ich mein Schmuckstück gakauft hab war er noch Original, bis auf die Gullis mit 205/65R15 vom 124er.
    Bis jetzt sind die Rallystreifen drauf gekommen, Ein Raidlenkrad,Einpaar Ronal Alus mit 195/55R15 (die ich bei Ebay für 50Eue ersteigert hab) Ein Supersprint Endpott (wo es leider den Passenden MSD nich mehr gibt)und ich hab vor ihn noch 30mm runter zu holen. Der Kühlergrill ist Eigenbau.


    So sieht er zut Zeit aus:


    Von innen:


    Der Kofferraum:



    Ich hab mir auch ein Modell gemacht:


    Und meine Botschaft an Drängler:



    Das sind meine Vereinsaufkleber(haben mich insgesammt 15Eue gekostet:



    So das wars vorerst
    Updates folgen!!!!!!!!!!!!!



    Gruß Stefan

  • Moije



    Ich hab angefangen, mein Altes Streifenhörnchen ein klein wenig umzubauen. Geplant ist ein wenig Rostendfernung, ein schönes 6enderherz einzupflanzen, eine neulackierung, und noch ein paar Kleinteile neu zu machen.


    Hier mal ein paar Bilder



    By benzbenz87 at 2011-07-24



    By benzbenz87 at 2011-07-24



    By benzbenz87 at 2011-07-24


    Noch ein kleinwenig Rost vorne in den Radkästen



    By benzbenz87 at 2011-07-24

    By benzbenz87 at 2011-07-24


    Insgesamt 5 Löcher, 3 im Rechten, 2im linken Radlauf, immer da wo der Innenkotflügel Festgeschraubt wird.


    Ansonsten noch ein bischen was Rost im Heckscheibengummi unten in den Ecken

    By benzbenz87 at 2011-07-24



    By benzbenz87 at 2011-07-24


    Das war bis jetzt die Bestandsaufnahme, weitere Bilder werden folgen


    Mfg Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stefan,


    schön mal wieder was von Dir und dem "Streifenhörnchen zu höhren.


    Viel Erfolg beim Umbauen.


    Gruss


    Uwe

  • Ja musste ihn leider ne weile in die Scheune stellen, war ein bischen klamm, aber jetz gehts wieder Berg auf.
    Ein Spenderauto hab ich auch schon.


    Gruß Stefan

  • Alter Schwede......
    Da hast dir was vorgenommen [wow]


    Nicht böse sein, aber da gibt es besseres am Markt, aber ich bin nicht wirklich besser, oder gar das Ideal. Hab bei meiner 190er Inverkehrssetzung auch ziemlich übertrieben,
    und dementsprechend Geld und Arbeit reinimplantiert.


    Ich wünsche dir gutes Gelingen [yo]

    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:


    2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

  • Mir gehts nich darum irgendeinen 190er aufzubauen, der hier ist mein allererstes Auto.


    Weiter gehts heute ist der alte 2,0l rausgeflogen.



    By benzbenz87 at 2011-07-24



    By benzbenz87 at 2011-07-24



    By benzbenz87 at 2011-07-24



    By benzbenz87 at 2011-07-24



    By benzbenz87 at 2011-07-24



    Jetzt noch die Löcher schweißen, Schlossträger, Querstrebe und Kühlerhalterung umschweißen und danach noch den Motorraum auslackieren.


    Gruß Stefan