Wer fährt besser – Frauen oder Männer?

  • Frau am Steuer – Mann am Steuer


    Vorurteile – oder Wahrheit? Wer fährt besser – Frauen oder Männer?


    Frau am Steuer – ... ! Wer kennt sie nicht, die Klischees und Vorurteile: Frauen können nicht einparken. Frauen haben keinen Orientierungssinn. Männer sind die besseren Autofahrer, das ist klar – zumindest für die meisten Männer. Die Statistiken sprechen da eine etwas andere Sprache.


    Männer haben eine persönlichere Beziehung zu ihrem Auto als Frauen. Deshalb spielen für sie sportliche Ausstattung und Tuning eine wichtigere Rolle. Für die meisten Frauen ist das Auto dagegen weder Statussymbol noch Lustobjekt, sondern notwendiger fahrbarer Untersatz.


    Unterschiede zwischen den Geschlechtern zeigen sich laut einer Untersuchung der Universität Köln auch bei den Verkehrsverstößen. Männer überschreiten Geschwindigkeitsbeschränkungen viel häufiger als Frauen. Auch setzen sie sich eher mit Alkohol ans Steuer. Frauen fahren in der Regel weniger aggressiv und überholen im Zweifel auch nicht so oft. Frauen führen statistisch gesehen als Verursacher von Kleinschäden. Dagegen gehen fast drei Viertel aller Unfälle mit Personenschäden auf das Konto der Männer. Sie verursachen auch vier von fünf Unfällen, bei denen jemand stirbt.


    Frauen bekommen meist Punkte in der Verkehrssünderkartei in Flensburg, weil sie Vorfahrtsregeln missachtet haben. Die Anzahl der Männer mit Punkten in Flensburg (5,56 Millionen) ist fünfmal größer als die der Frauen. Aber der Anteil der Frauen nimmt stärker zu. Übrigens, als „nicht zum Führen von Fahrzeugen geeignet“ sind in Flensburg rund 1,56 Millionen Menschen verzeichnet, darunter jedoch lediglich 156.000 Frauen (= 10 Prozent).
    Wer fährt besser – Frauen oder Männer?



    Quelle Move on





    Mit Lieben Grüßen euer Dirk Yellow_Flash_Colorz_PDT_02

  • Zitat von "Dirk1968"

    Frau am Steuer – Mann am Steuer


    Vorurteile – oder Wahrheit? Wer fährt besser – Frauen oder Männer?


    Frau am Steuer – ... ! Wer kennt sie nicht, die Klischees und Vorurteile: Frauen können nicht einparken. Frauen haben keinen Orientierungssinn. Männer sind die besseren Autofahrer, das ist klar –


    Tach auch.....,


    muss hier zu was schreiben.....siehe Sig. Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Dass Frauen mit dem Autofahren und vor allem mit dem Einparken Probleme haben, ist natürlich Unsinn.


    Yellow_Flash_Colorz_PDT_01 Yellow_Flash_Colorz_PDT_01 Yellow_Flash_Colorz_PDT_01


    Dabei sind der weiblichen Kreativität keinerlei Grenzen gesetzt: Yellow_Flash_Colorz_PDT_02

  • Hier auch noch mal frau am steuer ,also das sagt ja wohl alles oder ?? Yellow_Flash_Colorz_PDT_03 Yellow_Flash_Colorz_PDT_03
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.myvideo.de/watch/70225">

    Externer Inhalt www.myvideo.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

  • Zitat von "MercedesTrucker"

    Hier auch noch mal frau am steuer ,also das sagt ja wohl alles oder ?? Yellow_Flash_Colorz_PDT_03 Yellow_Flash_Colorz_PDT_03
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.myvideo.de/watch/70225">

    Externer Inhalt www.myvideo.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->


    Geil hahahaha Doch leider werden Frauen immer wieder von rücksichtslosen Männern zugeparkt, so dass sie weder vor, noch zurück fahren können:


    Aus diesem Grund gibt es Frauenparkplätze

  • Hmm ich weiß immer noch nicht wer besser Auto Fährt Yellow_Flash_Colorz_PDT_13


    Nach neueren Umfragen glauben fast vierzig Prozent
    der Deutschen, daß Frauen die besseren Autofahrer sind. Nur 22 Prozent halten Männer für überlegen. Jede(r) Dritte meint, beide Geschlechter seien gleich gut. Wir verraten Ihnen, wie es wirklich mit männlichen und weiblichen Fahrkünsten aussieht.
    "Nun fahr doch endlich!" ruft er vom Beifahrersitz aus, als seine Frau an der Kreuzung zögert. "Halt!" brüllt er eine Sekunde später. "Beinahe wärst du in den da ‘reingebrettert!"
    Ängstliche Frauen am Steuer und daneben sitzende Ehemänner, die sich unfreundliche
    Frauen hinter dem Steuer besser als Männer?
    Monster verwandeln – in der Hälfte aller Beziehungen eine vertraute Rollenverteilung.


    Die Statistik scheint eine eindeutige Sprache zu sprechen. Von den über zweieinhalb Millionen registrierten Verkehrsverstößen wird nur jeder fünfte von einer Frau verursacht. In der Verkehrssünderkartei in Flensburg sind 80 Prozent Männer verzeichnet. Bei ernsteren Delikten, die zum Entzug des Führerscheins führen, haben Männer sogar einen Anteil von 90 Prozent. Die häufigsten Gründe sind Alkohol am Steuer, überhöhte Geschwindigkeit, Mißachtung der Vorfahrt und Fahrerflucht.
    Yellow_Flash_Colorz_PDT_10 Yellow_Flash_Colorz_PDT_10 Yellow_Flash_Colorz_PDT_10 Yellow_Flash_Colorz_PDT_10 Yellow_Flash_Colorz_PDT_10

  • hi,


    ich glaube schon, daß frauen besser fahren als männer; nur halt nicht so konzentriert wie wir männer. wenn ich nämlich so manche damen morgens und abends im verkehr beobachte ich meist die schläfrigkeiten.


    Yellow_Flash_Colorz_PDT_07

  • Tach auch.....,


    also ob nun Frauen oder Männer besser Autofahren.... ich würde sagen Sie fahren anders. Die "Studien" kommen meistens von Versicherer und da geht es nur ums Geld.


    Gemessen an den verursachte Unfallkosten fahren Frauen wohl besser aber gemessen an die jährliche Fahrleistungen sind Männer auf der Überholspur.


    Also lasst euch nicht verarschen wenn eine sagt wer nun besser Fährt. Mann (Frau auch) muss sich immer erst Mal selber fragen wer steht dahinter bzw. wer bezahlt solche Umfragen oder Studien.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

    • Offizieller Beitrag

    Absolute Zahlen sind ja was tolles, aber man sollte Sie in Relation zur Jahresfahrleistung sehen.
    2003 waren gerade mal 1/3 aller Privatfahrrzeuge auf eine Frau zugelassen. Nur auf Basis dieser Zahl fahren Sie besser da Ihr Anteil in der Statistik geringer ist.
    Aber mit welcher Fahrleistung werden die Fahrzeuge bewegt? Dazu scheint es keine Statistik zu geben (zumindest habe ich keine gefunden).
    Wenn ich mich in meinem Umfeld umschaue sind da nur die Maenner die mit den "hohen" km Leistungen im Jahr. Und das bei einem Verhaeltnis von 1 zu 4 in der Jahresfahrleistung mehr Maenner als Frauen auffaellig werden ist klar. Auch die attestierte defensievere Fahrweise der Frauen ist damit leicht erklaert. Bei gerade mal 5000km im Jahr bin ich nicht so vertraut mit dem Fahrzeug und seinen Reaktionen wie bei einer Fahrleistung von 20000km. Dementsprechend bin ich vorsichtiger unterwegs (waehre ich gemein wuerde ich sagen unsicherer). Dazu kommt noch das die meisten Frauen die ich kenne sich scheuen bei "schlechtem" Wetter zu Fahren.


    Ich bin mir sicher, wenn man eine Statistik aufbaut die alle Faktoren mit einbezieht wird man zu dem Ergebnis kommen das es keinen wirklichen Unterschied gibt.


    2005 hat es in Koeln 34518 Verkehrsunfaelle gegeben, davon 139 aufgrund von Alkohol. Das bedeutet nur 0,4 % der Unfaelle geschahen unter Alkoholeinfluss. Bedeutet das, Alkoholisierte Fahrzeugfuehrer fahren besser?


    Traue nur der Statistik die Du selbst gefaelscht hast. (Frei nach Churchill)


    Gruss


    Uwe

    Die Sternenflotte:
    Meine kleine S-Klasse: W201 2.5 D, Blacky W201 2.0 E Die kleine: W201 2.0 D Der dicke: R107 300 SL
    Sollte man gelesen haben: W201 Bedienungsanleitung


    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
    Die Evolution hat bewiesen, dass der Frontantrieb nicht für schnelle Fortbewegung geeignet ist: Das einzige Landtier mit Frontantrieb ist die ungelenke Robbe.

  • Man kann doch nicht alles den Frauen in die schuche schieben diesmal waren das automatikgetriebe und das navi schuld daran Yellow_Flash_Colorz_PDT_01 Yellow_Flash_Colorz_PDT_02 Yellow_Flash_Colorz_PDT_03 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04
    [/URL]


    Unser freund und helfer haben ja mal wieder wichtigeres zu tun

  • Zitat von "MercedesTrucker"

    Ich kanns nicht lassen,aber wieder sind mal Frauen beim Autofahren erwischt worden,ist ja auch kein wunder Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04




    Tach auch......,


    na bitte geht doch....... das erste vernünftige Verkehrsschild was ich sehe Yellow_Flash_Colorz_PDT_05


    Sollte man in Deutschland einführen, das macht wirklich sinn. Yellow_Flash_Colorz_PDT_02

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Ne ne ne was soll Mannn noch dazu sagen Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    Die Autoindustrie dankt es den Frauen, mit neuen, speziell auf sie zugeschnittenen Modelen:

    Yellow_Flash_Colorz_PDT_07 Yellow_Flash_Colorz_PDT_07 Yellow_Flash_Colorz_PDT_07 Yellow_Flash_Colorz_PDT_07