[Andreas] Das habe ich bald geschafft Thread

  • na aus dem Auto wird ja mal was... fehlt nur noch die Leistung. [smilie=trillian-133-cool.gif]


    Kommt noch ;)


    Dachte so an:


    Brauche nen andere Bremsanlage (16V oder 24V) dann kann ich auch schneller fahren; da ich auch schneller zum stehen komme Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

  • Update:


    1 x Birnen Mittelkonsole neu gemacht (Well done)
    1 x Becker Classic mit CD eingebaut (Well done)


    1 x Windschutzscheibe mit Grünkeil (Well done)
    1 x neue Antenne (Well done)
    1 x Wagenheberaufnahme-Gummi hinten links neu machen (Well done)
    1 x Chromeinstiegsleisten anbringen (Well done)


    1 x Carlsson Räder montieren (Well done)
    1 x Strassenverkehrsamt Eintragung besiegeln lassen (Well done)


    1 x Tacho-Chromringe einbauen (Well done, muss aber nochmal Neu machen)
    1 x Birnen im KI erneuern (Well done)
    1 x eventuell Kopfstützen hinten (Well done)
    1 x Sonnenblenden einbauen (Well done)
    1 x Waschen und wienern (Well done)


    Die nächsten Ziele sind angepeilt:


    1 x H&R Federn (40/40) + Koni Rot oder vielleicht auch Gelb.
    1 x Alarmanlage
    1 x eFH vorne
    1 x Ledertürpappen
    1 x Stärkere Bremse


    und dann ist auch so wie ich haben will...Danach nur noch Austausch von Teilen, damit das Auto auch lange hält.


    Grüße
    Andreas

  • dann aber besser 24V Anlage.Die 16V hat jeder 230er im 124er drin.
    Naja erst ab die Innenbelüfteten [smilie=trillian-001-yawn.gif]



    japp; beim 230 bringt die aber weniger da mehr gewicht; unsere sind ja leichter und ich möchte ja nicht nur die sättel + scheiben tauschen sondern wenn komplett mit bkv und hbz...


    da merkt man schon den unterschied und viele teile liegen schon in der pipeline...neue scheiben komplett + neue beläge hinten 100 EUR ;) laut angebot...sättel habe ich 2 leute drauf angesetzt Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    connections zahlen sich langsam aus [smilie=trillian-133-cool.gif]


    grüße
    andreas

  • Habe heute die 240000km Schallmauer durchbrochen ;)


    Aber jetzt kommt Boxen; heute wieder 350km abgespult; bin platt ;)


    wroooommm.... Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

  • Guten Mittag,


    ich baue grade das KI um. Wie ich feststellen muß fehlt die SRS-Anzeige; damit kann ich aber derzeit eher leben als mit nem Sprung in der Scheibe ;)


    Dann zu den Tachoringen: Komischerweise passen die jetzt einwandfrei rein. Ob es wirklich eventuell Baujahrabhängig ist?


    herbert: Kannst Du dies mal prüfen? Ob die KI-Einheit wo die Ringe reinkommen Baujahrabhängig sind? Meiner ist von 92" und hat auch SRS. Vielleicht gibt es Unterschiede. Mein Tacho ist zum Beispiel nicht von VDO sondern von Motometer. Goardons sein ist komischerweise aber von VDO.


    Jedenfalls habe ich jetzt keine Schieblehre, so dass ich es hätte ausmessen können.


    Egal; jetzt wird ummontiert; ein SRS-KI kommt mir irgendwann noch in die Hände bis dahin kann ich damit leben. Oder kann man die Anzeige-Tafel unten rechts im KI umbauen?


    Grüße
    Andreas

  • Nimm doch einfach die Leiste mit SRS aus deinem alten KI. Die sind nur seitlich hineingesteckt.


    Gruß
    Michael

  • Hi Mike,


    ah danke; werde ich dann beim alten einfach mal ausbauen und schauen wie die befestigung ist.


    immerhin: 1 ring (rund) passt nicht korrekt....der andere hat nun perfekt gepasst...


    ich glaube ich muss mal kalt+warm spielen hier ;)


    grüße
    andreas

  • Das Kältspiel hat geklappt. Also nun passen die Ringe links und rechts einwandfrei, so dass die sogar rausfallen. Es handelt sich hier echt nur um 0,1 oder 0,2 mm...Dennoch; der Herr am Telefon sagte die müssen auch so passen.


    Ich hatte die Ringe nun ca. 5 Minuten im Eisfach liegen; reingelegt ins KI und fertidsch....


    Was kälte oder wärme doch nicht manchmal bewirken kann.


    SRS habe ich nun auch wieder....


    Ich lasse das ganze nun bei einer Tasse Kaffe gut trocken (Kleber) und dann nochmals eben das KI von innen aussagen und nochmals staubfrei machen....



    Grüße
    Andreas

  • Moischen,


    so passt nun alles; sitzt hat luft und passt. die tachonadel stottert immer noch ein wenig. mal sehen ob sich dieses verhalten noch etwas bessert. besser ist es geworden, aber noch nicht zufriedenstellend.


    dann noch ein weiteres highlight: warum geht denn nun die beleuchtung von der austemperaturanzeige aufeinmal? ich meine die hat noch nie gebrannt und nun tut sie es wieder? wackelkontakt in der anzeigeeinheit? weiß da jemand mehr wo man eventuell den lötkolben ansetzen muss?


    grüße
    andreas

  • 1 x Birnen Mittelkonsole neu gemacht (Well done)
    1 x Becker Classic mit CD eingebaut (Well done)


    1 x Windschutzscheibe mit Grünkeil (Well done)
    1 x neue Antenne (Well done)
    1 x Wagenheberaufnahme-Gummi hinten links neu machen (Well done)
    1 x Chromeinstiegsleisten anbringen (Well done)


    1 x Carlsson Räder montieren (Well done)
    1 x Strassenverkehrsamt Eintragung besiegeln lassen (Well done)


    1 x Tacho-Chromringe einbauen (Well done)
    1 x Birnen im KI erneuern (Well done)
    1 x eventuell Kopfstützen hinten (Well done)
    1 x Sonnenblenden einbauen (Well done)
    1 x Waschen und wienern (Well done)


    Die nächsten Ziele sind angepeilt:


    1 x H&R Federn (40/40) + Koni Rot oder vielleicht auch Gelb.
    1 x Alarmanlage
    1 x eFH vorne
    1 x Ledertürpappen
    1 x Stärkere Bremse


    und natürlich die Wiechert Domstreben....Die habe ich hier garnicht aufgeschrieben gehabt....

  • Zitat

    1 x H&R Federn (40/40) + Koni Rot oder vielleicht auch Gelb.


    Die Federn baue ich diese woche aus,mal sehen ob ich die Spanner noch benutzen kann.
    Wenn nicht bau ich halt alles aus,ist zwar doppelte arbeit,aber wird schon gehen [smilie=trillian-021-thumbup.gif]

  • Hi Laszlo,


    das wäre prima wenn ich die nächsten Samstag dann gleich tauschen könnte gegen den Rechner? Braucht man nur 1 x fahren; oder halt zur Not nächste mal in Dürboslar.


    Grüße
    Andreas

  • Zitat von "wBert"

    Hi Laszlo,


    das wäre prima wenn ich die nächsten Samstag dann gleich tauschen könnte gegen den Rechner? Braucht man nur 1 x fahren; oder halt zur Not nächste mal in Dürboslar.


    Grüße
    Andreas


    Jo,die kann ich mit bringen,bis dahin sie die auf jeden fall ausgebaut

  • Moien,


    heute morgen habe ich meine neue Motorhaube angebaut. Perfekt sage ich da nur. Die Feineinstellung habe ich allerdings noch nicht vorgenommen; dies mache ich heute Abend oder am Samstag. Muß vorne noch etwas justieren.


    Freue mich richtig...Nun brauche ich noch neue Waschdüsen incl. Beheizung da die Wasserschlauchnippel abgebrochen sind (leider....Zu viele sanfte Gewalt) Und dann noch ne neue Matte für drunter.....


    Hat auch alles gut gepasst bis auf das Haubeschloss; das musste ich noch eben ummontieren....


    Grüße
    Andreas

  • Noch nebenbei erwähnt: Der Lackierer hat aber auch sowas von den Farbton getroffen muss ich sagen ;) Das passt richtig gut; es gibt überhaupt keinen Unterschied; als Vorlage diente mein alter Spiegel ;) Verdammt gutes Ergebnis muss ich sagen. Wenn ich nun noch den Rest komplett aufpoliert habe dann ist echt fein. Der Lackierer meinte den Rest solle ich aufpolieren oder aufpolieren lassen; da könnte man noch verdammt viel mehr rausholen ausm Lack. Bis auf 2 Stellen muß er aber nochmals ran:


    1 x Bleche unter Scheinwerfer (die 2 kleinen schmalen) wg. Steinschlägen
    1 x Radlauf hinten ist nen blöder Steinschlag drin; zum Glück fast an der Verkleidung so dass er da nur bisschen "tuschen" braucht.


    Und Karl darf dann demnächst sich mal an den 2 blöden Beulen dran machen [smilie=trillian-133-cool.gif]


    Grüße
    Andreas

  • 1 x Birnen Mittelkonsole neu gemacht (Well done)
    1 x Becker Classic mit CD eingebaut (Well done)


    1 x Windschutzscheibe mit Grünkeil (Well done)
    1 x neue Antenne (Well done)
    1 x Wagenheberaufnahme-Gummi hinten links neu machen (Well done)
    1 x Chromeinstiegsleisten anbringen (Well done)


    1 x Carlsson Räder montieren (Well done)
    1 x Strassenverkehrsamt Eintragung besiegeln lassen (Well done)


    1 x Tacho-Chromringe einbauen (Well done)
    1 x Birnen im KI erneuern (Well done)
    1 x eventuell Kopfstützen hinten (Well done)
    1 x Sonnenblenden einbauen (Well done)
    1 x Rahmen der roten Rückleuchten lackiert da so schäbisch hellrot waren (Well done HEUTE) => Trocknen grade ;)



    Die nächsten Ziele sind angepeilt:


    1 x H&R Federn (40/40) + Koni Rot oder vielleicht auch Gelb.
    1 x Alarmanlage
    1 x eFH vorne
    1 x Ledertürpappen
    1 x Stärkere Bremse


    Das Fahrwerk kommt in kürze, die gelben Konis, neue Federgummis (unterschiedliche Dicken) liegen vor; warte nur noch auf die Federn [smilie=trillian-131-rainbow.gif]