W201 190E 2,3-16 2,5-16 Evo Lederausstattung

  • Hi,


    die bekommt man auch nicht mehr aufbereitet. Ich weiß noch wie es bei meinen war. Wenn ich da nicht direkt Gegenmittel ergriffen hätte, oje..Die waren schon sehr versaut; aber halt nur dreckig zum Glück. Verkratzt halt nur etwas; aber konnte ich tuschen mit schuhcreme und dann mit Nivea-Milch ;)


    Nivea-Milch ist sowieso das bester für die Sitze ;) Und keine Jeans mit Nieten ;)


    Selbst mein Laptop kommt nicht aufm Sitz...den nehme ich ja immer mit...Nasse Jacke? Ziehe ich vorher aus ;)


    Die Sitze da bei Ebay sind aber auch schon lange drin....lohnt nicht der Aufwand, ich würde die für 50 nicht nehmen.....kriegste nicht mehr weg. Wer sucht schon ne Rückbank?


    Grüße
    Andreas

  • sind eh aus nem 2.3-16v, da lohnt des auch nicht, der preis ist etwas güünstig gewesen, aber ok


    zum neu beziehen is das die beste basis, udn der preis ok, doof nru das man bei 2.3ern mit neuen sitzkernen vorn rechnen muss

  • Hi,


    habe 16V drin und sitze noch richtig gut drin ;) Naja, ich habe auch etwas mehr aufm Tisch gelegt ;)


    Als Basis klar; aber wenn man die Sitze restauriert, bekommt man für das Geld auch sehr gut gebrauchte. Kostet dann weniger als rerstaurieren denke ich mal, oder?


    grüße
    andreas

  • Also bei meinem Sattler is das so:


    2 Sitze
    Werden komplett bis aufs gestell zerlegt
    Dann von grund auf neu gepolstert
    Dann kommt neues Leder drauf nach wahl.
    Die sitze sind dann bis auf die untere konsole Komplett neu


    Kosten für 2 Sitze 750,- EUR

  • Zitat von "wBert"

    Und sehen genauso aus von der Form wie vorher?


    NEEE
    BESSER,ich hab schon welche gesehn die er gemacht hat,das is ne richtige Firma mit 10 Leuten,alles vom Fach.


    Da bring ich dieses jahr meinen beifahrer sitz hin
    Weil mir bei der leder Ausstattung eine naht etwas aufgegangen ist

  • Das muste selber entscheiden
    Kommt daruf an wie dick das leder sein soll in mm
    Je dicker desto teurer is das


    So is das eben bei leder
    Weis jetzt nicht wie dick das original leder vom 16V ist

  • Zitat von "JA-MILCH"

    Das muste selber entscheiden
    Kommt daruf an wie dick das leder sein soll in mm
    Je dicker desto teurer is das


    So is das eben bei leder
    Weis jetzt nicht wie dick das original leder vom 16V ist


    Ich kann ja mal nen Schlitz bei mir reinschneiden und nachmessen LOL


    Dann könnte man ja braun/schwarz machen....auch hinten ist bei denen gut? ich weiß nicht wie die sowas machen; aber scheinbar perfekt...


    grüße
    andreas

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "wBert"

    Ich kann ja mal nen Schlitz bei mir reinschneiden und nachmessen LOL


    Dann könnte man ja braun/schwarz machen....auch hinten ist bei denen gut? ich weiß nicht wie die sowas machen; aber scheinbar perfekt...


    grüße
    andreas


    das macht und kann jeder gelernte Sattler.Dafür hat er ja auch diese
    Ausbildung gemacht.


    In Aachen gibts auch einen sehr guten- BOLKENIUS


    Wie dick das Originalleder ist? Weiß ich leider auch nicht.


    Aber die Idee vom Andreas mit dem Ritzen ist gut.Machmal [smilie=trillian-021-thumbup.gif] [smilie=emot-lol.gif]

  • hi,


    naja, vielleicht in 2008 mal neu satteln lassen ;) dieses jahr optik und im nächsten winter muss lack drauf....diesen sommer fahre ich erstmal.....habe ja letztes jahr den sommer verschlafen ;)


    grüße
    andreas

  • dickenmessung ist ganz simpel


    macht einfach auf der türeite mal die verkleidung am sitz ab (gelenk lehne/sitzkissen) da kommt man gut ran mit nem messschieber