Feinstaub Diskussion und keine ende !Und jetzt der Hammer!

  • Und dann gibt es noch eine Spezie die aus einem anderen Land kommen und sich hier die Taschen voll machen.Und das ist nicht grad wenig!!!Mehr möchte ich dazu jetzt nicht schreiben. [smilie=trillian-002-sad.gif]


    Meinste mich? Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Ich komme mir immer vor wie vom anderen Stern Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    Aber Patrick hat schon recht. Auch hat Arbeitslosigkeit nicht mit sozialem Umfeld direkt zu tun. Viele denken immer wo ich wohne "oh gott" Tja, da irren sich die Leute aber gewaltig. Hier wohnen zu 80% nur die Eigentümer in den paar Häusern; unterschiedlicher Nationalität und wenn ich morgens als letzter in die Garage komme, dann ist nur noch meiner drin. Was bedeutet; die sind schon vor mir zur Arbeit...


    Wäre ich mal Arbeitslos und bekäme keinen Job (was ich mir jetzt beim besten Willen nicht vorstellen kann; soll aber nicht minderwertig ausgedrückt sein) dann gehe ich mindestens mal ins Ausland und versuche dort mein Glück......Also wenn Ihr mich loswerden wollt, müsst Ihr schon mit meinem Chef sprechen


    Grüße
    Andreas Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

  • Also, die Arbeitslosen wollte ich nicht alle über einen Kamm scheren... Yellow_Flash_Colorz_PDT_02
    Jedoch frage ich mich welche Leute bei solch einer Umfrage für einen Autofreien Sonntag gestimmt haben????


    Und wenn man Arbeitslos wird hat man immer früher oder später die Chance wieder eine Arbeit zufinden... Die meisten wollen aber immer nur das machen was sie immer gemacht haben... Und da ist es nunmal schwer was zufinden... Da ist ein Ortwechsel Pflicht oder ich schaue mich in einer anderen Branche um... Und wenn man beides nicht macht ist es teilweise fast unmöglich etwas neues zu bekommen...
    Naja, jeder hat seine Meinung dazu...



    Gruß

  • Zitat

    Und wenn man Arbeitslos wird hat man immer früher oder später die Chance wieder eine Arbeit zufinden... Die meisten wollen aber immer nur das machen was sie immer gemacht haben... Und da ist es nunmal schwer was zufinden... Da ist ein Ortwechsel Pflicht oder ich schaue mich in einer anderen Branche um... Und wenn man beides nicht macht ist es teilweise fast unmöglich etwas neues zu bekommen...
    Naja, jeder hat seine Meinung dazu...


    hi,


    es sind ja aber meist nicht die gebildeten denen es trifft sondern den normalen handwerker, facharbeiter usw. die können sich den beruf nicht immer aussuchen. selbst ich hätte es heute sehr sehr schwer mich wieder in meinem gelernten beruf zurecht zufinden. ich habe noch einiges im kopf usw. aber in meinem beruf könnte ich höchstens wieder bei nissan anfangen; woanders wäre es sehr schwer. selbst ein gebildeter kfz-mechaniker der 5 jahre bei nissan war, kann nicht eben so mir und dir nichts bei bmw oder mercedes oder gar bei peugeot usw. anfangen. da muss man sich sehr schwer reinknien. grade bei den neuen fahrzeugen. vor 20 jahren war das noch anders; da gab es mehr mechanik usw. deshalb hies es damals auch kfz-mechaniker; heute heisst es motroniker; nicht weit entfernt vom elektriker denke ich mal.....


    ne; sach mal nen bäcker der soll als schreiner arbeiten....wenn der überhaupt nen job bekommt dann als fahrer irgendwo bei der post (hilfarbeiter) oder halt in ner fabrik als facharbeiter usw....


    so einfach ist dies nicht.....


    aber ein gegenbeispiel:


    ein volkswirt kann gut und gerne als kaufmännischer angestellter arbeiten, als betriebswirt, als verkäufer, im vertrieb, als projektleiter, eventuell sogar als geschäftsführer, als manager, als finanzwirt (mit hintergrundwissen) ja und sogar als wirtschaftsinformatiker gehen die selbst noch durch usw.


    dem stehen viel mehr türen offen usw. soviele möglichkeiten und noch mehr haben zum beispiel volkswirte usw.


    die bildung spielt einen entscheidenen vorteil aus wenn es darum geht in andere jobs unter zukommen. und weisste auch warum die politker das so fordern? weil viele als VW'ler angefangen haben oder als jurist usw...


    frag mal nen jurist was der nicht alles machen könnte; oder nen staatlich anerkannten versicherungskaufmann.....da wird man staunen was die alles beruflich wechseln könnten...


    nicht aber wir kleinen "idioten" in diesem staate die nur eine halbwegs normale ausbildung haben......naja, zumindest haben fast alle eine und dies ist schonmal was wert...


    grüße
    andreas

  • Ich schlage mal vor, dann beteiligt euch doch an folgenden Aktionen am 15.04.2007 bundesweit:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.iphpbb.com/board/fs-86212796nx67243.html">http://www.iphpbb.com/board/fs-86212796nx67243.html</a><!-- m -->


    Initiative Kulturgut Mobilität


    Wir sollten uns beteiligen, ansonsten stehen unsere Youngtimer als nächstes am Pranger. Wenn sie uns mit dem Feinstaub nicht bekommen, mit der CO² Belastung stehen unsere etwas besser da, aber perfekt ist anders. Das wird der nächste Stolperstein sein.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hi Frank,


    danke für den Link; das muss ich mir alles durchlesen sobald ich eine freie Minute haben werde. Aber mit Sicherheit machen solche Dinge Sinn sofern sich viele daran beteiligen werden. Und nur alleine das Lesen ist schonmal ein guter Schritt zur Unterstützung. Also wenn ich mal Zeit habe (vielleicht heute Abend sogar schon) dann werde ich mir dies mal ansehen.


    Grüße
    Andreas

  • Wir wissen ja alle wo die größte Belastung des Feinstaubes liegt...


    Hier die Daten aus einer Zeitung dazu...


    *Feinstaub bis zu einer Größe von 10 Mikrometern (PM10)


    8,5 % - PKW
    8,5 % - LKW & Busse

    11,1 % - Kraft- & Fernheizwerke
    9,4 % - übriger Verkehr
    4,7 % - Schüttgutumschlag
    3,5 % - Industriefeuerung
    35,0 % - Industrieprozesse
    19,3 % - Haushalte und Kleinverbraucher


    Ich finde das sind klare Zahlen!!!


    Und wer sich das genau anschaut wird feststellen, das der Strassenverkehr gerademal auf 17% kommt und das liegt sogar unter den Werten der Kleinverbraucher und Haushalten!!!


    Aber wer muss bezahlen???


    Der Autofahrer
    Yellow_Flash_Colorz_PDT_21 Yellow_Flash_Colorz_PDT_21 Yellow_Flash_Colorz_PDT_21 Yellow_Flash_Colorz_PDT_21 Yellow_Flash_Colorz_PDT_21



    Gruß

    • Offizieller Beitrag


    na das war doch klar.Hast du was anderes erwartet?? Der Autofahrer wehrt sich ja nicht und bezahlt brav das was ihm auferlegt wird. [smilie=trillian-022-thumbdown.gif] [smilie=trillian-002-sad.gif]

  • Welche Schadstoff-Plakette Für Welches Auto?


    Benziner:


    Schadstoffgruppe 1: Benziner unter EURO 1
    (Schlüsselnummer: 0 bis 13, 15, 17, 77, 88)


    Schadstoffgruppe 2 & 3: gibt es nicht beim Benziner!!!


    Schadstoffgruppe 4: Benziner mit geregeltem Kat ab EURO 1
    (Schlüsselnummer: 14, 16, 18 bis 70, 71 bis 75)



    Diesel:


    Schadstoffgruppe 1: EURO 1 Diesel und schlechter
    (Schlüsselnummer ohne DPF: 0 bis 24, 34, 40, 77, 88, 98)


    Schadstoffgruppe 2: EURO 2 Diesel
    (Schlüsselnummer ohne DPF: 25 bis 29, 35, 41, 71)


    Schadstoffgruppe 3: EURO 3 Diesel und Diesel mit DPF-Nachrüstung PM1
    (Schlüsselnummer ohne DPF: 30, 31, 36, 37, 42, 44 bis 52, 72)
    (Schlüsselnummer mit DPF: PM1: 14, 16, 18, 21, 22, 25 bis 29, 34, 35, 40, 41, 71, 77)


    Schadstoffgruppe 4: EURO 4 Diesel und Diesel mit DPF-Nachrüstung PM1 -PM4
    (Schlüsselnummer ohne DPF: 32, 33, 38, 39, 43, 53 bis 70, 73 bis 75)
    (Schlüsselnummer mit DPF: PM1: 49 bis 52, PM2: 30, 31, 36, 37, 42, 44 bis 48, 67 bis 70, PM3: 32, 33, 38, 39, 43, 53 bis 66, PM4 und PM5


    DPF= Dieselpartikelfilter
    Schadstoffklasse 1 = Weiss
    Schadstoffklasse 2 = Rot
    Schadstoffklasse 3 = Gelb
    Schadstoffklasse 4 = Grün



    Gruß

    • Offizieller Beitrag


    SUPER RONNY!! [smilie=trillian-021-thumbup.gif] [smilie=trillian-001-yawn.gif]

  • danke ronny Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    das mit den zahlen und den verpstern sag ich ja schon die ganze zeit. naja, es werden derzeit 26 neue kohlekraftwerke neugebaut. warum? die alten haben nur eine ca. ausbeute von 30% wenn man 100% reinsteckt. die neuen sollen bis zu 40-45% ausbeute haben wenn 100% reinsteckt. macht natürlich richtig sinn; bin ich dann auch dafür, da ja dadurch auch leute am arbeiten bleiben die am bau beschäftigt sind.


    dennoch finde ich es absolut der hammer wie die medien immer nur die schlechten nachrichten für die bundesbürger berichtet. ich denke mal die grossen zahlen schon sehr emens an steuern für die abgase usw. nur wird davon in den medien einfach zuwenig berichtet finde ich. die medien haben oftmals sehr viel schuld daran wie die bundesbürger hier denken und gelenkt werden; es entspricht nämlich nicht immer alles den tatsachen was geschrieben wird; grade wenn es darum geht, dass der kleine mann abgeschöpft werden soll.


    die medien zitieren immer nur; der wahre text wird oftmals garnicht veröffentlicht.


    beispiel: Koran


    hier wurde zitiert; schlage deine frau wenn sie widerspenstig wird oder aufmüpfig; und trenne die schlafzimmer usw. ist jetzt nicht ganz so wiedergegeben aber so in der art stehts im koran; nur sollte man nicht nur diesen einen satz aus einem kompletten kapitel zitieren.


    anderes beispiel koran:


    die aussage einer frau hat vor einem islamistischen gericht nur die halbe aussagekraft.


    anderes beispiel koran:


    frauen müssen kopftücher tragen


    stimmt auch wieder nicht; nur wenn man den koran ansatzweise liest oder versteht nach dem lesen; der weiß was hiermit gemeint ist; und wann die kopftücher getragen werden müssen und sollen...



    stimmt auch nicht....wird so oftmals in den medien zitiert; ohne aber das komplette kapitel zu zitieren ist an dieser aussage garnicht dran und völlig aus der luft gegriffen.


    sagen wir so: Andreas hat sich mit freude von seiner freundin getrennt......


    und jetzt? da steht ja nur die halbe wahrheit; die vorgeschichte; also das komplette kapitel von mir fehlt da; warum und weshalb usw....und so machen es die medien auch; sobald man was negativ ausschlachten kann in deutschland wird darauf nicht mehr verzichtet. ich kenne hier keinen im haus der islamist ist der seine frau schlägt bzw. diese nur mit kopftüchern rumlaufen. und es gibt mindestens 4-5 familien die dem islamistischen glauben angehören. meine nachbar direkt neben mir baten mir heute ihre hilfe an für das raustragen der möbel meiner ex. soll ich da nein sagen? macht man nämlich nicht; man lässt sich helfen, damit man diese leute/nachbarn kennenlernt. dies hat immer vorteile.......warum ich jetzt auf das thema komme? weil die scheiss medien oftmals alles nur ins negative ziehen genauso wie mit den steuern, preisen, co2 ausstoss usw.


    ich habe mal vor ca. 15 jahren damit begonnen den koran zulesen; nicht weil ich dem koran beitreten möchte, sondern weil es micht interessierte und weil ich keine menschen verurteilen möchte nach ihrer rasse bzw. religion. wer nur ein wenig darin liest, wird feststellen, dass man auf einmal diese menschen aus einem anderen positiveren blickwinkel sieht. ich behandel andere leute so wie sie mich behandeln; fühle ich mich übern tisch gezogen; mache ich es genauso und fange das handeln an...ganz einfach und wenn man die echt kennt; sehen die sowas auch direkt und merken das dann auch ;)


    wie dem auch sei: sobald was beschlossen wird von der regierung, berichten die medien oftmals nur über die nachteile; die vorteile bleiben meist nur aussen vor...


    muss ja irgendeinen grund haben oder? lobby?


    aber mir ist egal was ich an steuern fürn 190er zahlen muss; man gönnt sich sowas oder man lässt es bleiben und fährt lupo oder smart. es macht ja auch spass; und den spass lasse ich mir von keiner regierung usw. vermiesen [smilie=trillian-021-thumbup.gif]


    Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

  • Klar hast Du recht Andreas...


    Die Medien spielen eine sehr große Rolle...
    Die könnte auch ebensogut sagen das der Autofahrer mit einen der kleinsten anteile am Feinstaub hat!!!
    Aber warum machen die das nicht???
    Nein, der Autofahrer wird verarscht und die Händler (Nachrüstung & Neukauf) + der Staat (Steuereinnahmen) machen gewinne...
    Und was haben die Mediendavon??? Neue Reklame womit Sie verdienen und höhere Einschaltqouten!!! Also auch nur gewinne...


    Und wir sind so Dumm und Bezahlen fleissig!!!



    Gruß