Feinstaub Diskussion und keine ende !Und jetzt der Hammer!

  • Moin
    Hat einer gestern Nacht RTL Nacht Journal gesehen?
    Also manchmal meine ich das Politiker Langeweile haben.


    Jetzt haben die doch wirklich gefordert den Benzin Motor ab 2020 zu Verbieten [smilie=emot-lol.gif]


    Was für ein Schwachsinn


    Ab 2020 sollen nur noch so genante "Grüne Motoren gebaut werden"


    Kommentar vom ADAC

    Zitat

    Wie soll das den gehen?
    Selbst Fahrzeuge die über einen Hybrid antrieb verfügen,brauchen immer noch Sprit.


    Also, wenn das so weiter geht, dann können wir alle demnächst zu fuß gehen.


    Wer mir dann nen 190er zum Trett Roller umbauen [smilie=emot-lmao.gif]

  • Weisste was Laszlo? Ne oder?


    werde jetzt am 20.03.2007 36 jahr alt und nun rechne mal bis 2020; macht dann 13 Jahre; bin dann 49; und weisste was? Habe mir vorgenommen mit 50 Jahren Deutschland zuverlassen. Generell werde ich wahrscheinlich dann die EU verlassen. Meine Idee ist:


    1) Südafrika
    2) Neuseeland
    3) Hawai
    4) Costa Rica
    5) Honduras


    oder


    6) Gran Canaria


    Auf alle Fälle werde ich dann noch Benziner fahren dürfen. Ich will nur hoffen, daß die Herrn Politiker nicht noch fordern, daß man nur in DE Rentner sein darf um an die volle Rente zukommen. Da war ja auch schonmal was im Gespräch.


    Jedenfalls werde ich mit 50 DE den Rücken kehren ;) Meine Bude vermiete ich dann hier und von dem Geld gönne ich mir in den wärmeren Gegenden ein neues Zuhause.


    Soviel zu meiner Strategie....Und wenn ich dann noch mein Baby haben sollte, nehme ich es mit; tut dem Auto eh besser ;)


    Grüße
    Andreas

  • Na ja, es sind noch 13 Jahre bis dahin. Davon ausgehend, dass die fossilen Brennstoffe eh nur bis knapp an 2035 heranreichen, ist es dann immer noch früh genug (wie sich das mit dem Energiehunger der Asiaten verträgt mal aussen vor). Ich bin weiterhin der Meinung, dass die Verbrennungsmotoren in der heutigen Form der Vergangenheit angehören. Ob es dann noch möglich ist Oldtimer zu fahren? Erinnert mich irgendwie an MadMax... [smilie=l000.gif] .


    Die Zunkunft wird Konzepten wie Wasserstoff oder Elektromotoren oder einer Kombination aus beiden gehören. Selbst, wenn du fossile Brennstoffe schonst, wird es dir nicht angerechnet. Ich glaube, ich werd mir bald mal ne Monatskarte für den VRR kaufen gehen.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "Petrolferrari"

    Ich glaube, ich werd mir bald mal ne Monatskarte für den VRR kaufen gehen.


    Ist total ungesund; das sind ja richtige Virenschleudern. Da werden Grippeviren rumgetragen; das ist schädlicher als Benzin. Ich sag ja immer: Die Menschen rotten sich selbst aus Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

  • Hab isch jährlisch Grippeschutzimpfung... weissu.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "Petrolferrari"

    Hab isch jährlisch Grippeschutzimpfung... weissu.


    Brauch ich nisch; ich bin ein glücklicher Mensch und deshalb fast nie Krank Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 es sei denn meine Migräne ergreift mich so wie gestern. Ansonsten habe ich kaum Ärger mir Grippeviren.....Was ich mache weiß ich nicht; jedenfalls mögen die mich scheinbar nicht wirklich. Und wenn was im anmarsch sein sollte, dann hilt im vorfeld nur heiss baden und nen heisses bier; danach schlafen und am anderen tag ist alles beim alten ;)


    Aber was an mir soll schon krank werden? da gibt es nicht viel.... Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Weniger Maße = weniger Angriffsfläche = weniger Krank Yellow_Flash_Colorz_PDT_03

  • Was soll ich dazu sagen dann bin ich ja bald arbeitslos!!!
    Da frag ich mich doch womit soll denn mein Bagger laufen ,
    der brauch bei schwerer Arbeit ca 15l die Stunde (Diesel) !!!!
    Da zu sag ich nur


    Gruß Dirk

  • Zitat von "Dirk1968"

    Was soll ich dazu sagen dann bin ich ja bald arbeitslos!!!
    Da frag ich mich doch womit soll denn mein Bagger laufen ,
    der brauch bei schwerer Arbeit ca 15l die Stunde (Diesel) !!!!
    Da zu sag ich nur


    Gruß Dirk


    Dann rüste schon mal auf PÖL um [smilie=emot-lmao.gif]


    Gruss
    Jens

  • Zitat von "jeba"

    Dann rüste schon mal auf PÖL um [smilie=emot-lmao.gif]


    Gruss
    Jens


    Das kann ich nicht machen dann denken die alle ich währe ein schwenkgrill [smilie=emot-lmao.gif]

  • Zitat von "Dirk1968"

    Das kann ich nicht machen dann denken die alle ich währe ein schwenkgrill [smilie=emot-lmao.gif]


    Und alle stehen Mittags bei der Schlange; Ej Dirk tuh mal Teller Rot/Weiss Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

  • Guten Morgen,


    ich frage mich immer wieder ob die es alle nicht merken die Herrn Politiker sowie die Herrn Forscher. Wenn wir heute alle Autos abschaffen würden, dann bräuchten wir was mehr? Strom, und wo kommt der Strom her?


    1) Atomkraftwerk
    2) Fosile-Kraftwerke wie Braunkohle usw.
    3) Windkraft
    4) Solar


    Und was ist am teuersten von den 4? Solarenergie; wobei Solarenergie mit sicherheit die sauberste Lösung wäre vor Windkraft. Aber das auch Windkraft teuer ist wissen wir alle. Um an die Menge KW/h zukommen welches ein Atomkraftwerk bzw. ein Braunkohlekraftwerk herstellt, braucht man um ein viel viel vielfaches an Solarenergieträgern bzw. Windkrafträdern.


    Und was machen die Atomkraftwerke und die Braunkohlewerke? Die zerstören unsere Umwelt. Beim Atomkraftwerk natürlich nur beim GAU...und natürlich gibt es noch die gefahr der Atommüll-Einlagerung. Wenn da was schief läuft ist aber Sense im Schacht [smilie=trillian-002-sad.gif]


    Nehmen wir nun mal an, wir haben alle keine Autos mehr und fahren alle mit der Bahn (Elektrisch) oder mit dem Elektro-Auto. Dann bräuchten wir ja soviel Strom, daß man neue Atomkraftwerke bzw. Braunkohlekraftwerke benötigt. Oder glaubt einer, daß man mit dem jetzigen Stromerzeugnissen dann noch weit kommt?


    Windkraft macht ca. 3% der Stromerzeugung weltweit aus und Solarenergei knapp 0,5% wenn ich mich recht erinnere...


    Besserung wird es keine geben, auch wenn man von heute auf morgen alle Autos abschaffen würde. Flugzeuge gibt es auch noch und Schiffe auch.


    Stellt sich mal einer vor wie die Welt ohne diese Transportmittel aussehen würde?


    Ich sag ja immer wieder; Praxis geht vor Theorie und niemals umgedreht. Was habe ich davon wenn etwas auf Papier funktionieren "könnte" wenn man es in der Praxis nicht "umsetzen" kann?


    So....War jetzt mal kein "Spam"
    Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    Grüße
    Andreas

  • Das schlimme ist eine Situation:


    Die Menschheit glaubt den Schwachsinn auch noch. Klar gibt es eine Erderwärmung, aber die wird mehr angeheizt wenn wir alle Autos abschaffwn würden...


    Die Menschen glauben es halt; und dies ist schade....Und schaut man sich dann den überwiegenden Teil der Gesellschaft an, dann weiß man auch warum. Die verwechseln oftmals Computerspiele mit der Realität; wissen oft garnicht was politisch abgeht. War bei mir auch nicht anders, aber ich wusste immer die Namen der Minister usw. habe auch etwas politisch geschaut; aber meist nicht geblickt....Ich glaube wenn man älter wird, dann ändert sich sowas aber....Man betrachtet die Dinge aus einem anderen Winkel heraus...


    [smilie=trillian-002-sad.gif]

  • Nach einer Umfrage, die ich im Radio gehört habe, kommt mir das Kotzen!!!
    Sorry für die schlechten Wortwahl...


    Es sind ca. 65% der Deutschen für einen Autofreien Sonntag und das nur für die Umwelt!!!
    Die Leute denken einfach nicht nach...


    Punkt 1: Sonntag ohne Autos ist gleich der Tourismus Tod!!!
    Punkt 2: Wie kommen viele Leute am Sonntag zur Arbeit wenn es kaum oder keine Öffentliche Verkehrsverbindungen gibt???
    Punkt 3: Die Wirtschaft geht zum Großen Teil kaputt... Es wird mehr Arbeitslose geben und viele Unternehmen leben vom Wochenende...


    Ich rege mich darüber nur auf... Ich glaube die Umfrage wurde nur unter Arbeitslosen gemacht... Und da die eh nichts machen stört es die auch nicht das man am Sonntag nichts mehr machen kann... Das sind die ja gewohnt!!!
    Und Autos können die sich eh nicht leisten...



    Gruß


  • Ich glaube viele die Arbeitslos werden und für diese Dinge gestimmt haben, raffen noch nichtmals warum sie dann Arbeitlos sind. Meckern tun die dann auf die Politik...Haha...Selbstschuld Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

  • Zitat

    Ich rege mich darüber nur auf... Ich glaube die Umfrage wurde nur unter Arbeitslosen gemacht... Und da die eh nichts machen stört es die auch nicht das man am Sonntag nichts mehr machen kann... Das sind die ja gewohnt!!!
    Und Autos können die sich eh nicht leisten...


    Hallo........


    na was lese ich den da,wahr auch mal Arbeitlos bzw habe einen springer job und habe auch einige collegen die ohne Job sind aber bitte nicht alle über ein kam scheren,ok es gibt viele faulpelze,aber auch genug die keine chance bekommen um wieder fuß zu fassen in der Arbeitswelt,die werden entweder verarscht von zeitarbeitsfirmen oder den euro job,die millionen arbeitlose können ja nu nicht alle faule säcke sein,aber was das thema klima und autos betrifft,kann nur einen rat geben,guck nicht zu viel nachrichten macht nur schlechte laune oder man regt sich unnötig auf,abend,s beim essen kann man besser einen lustigen sender einschalten als immer dieses gesülze im Fernsehen,und die ganzen bekloppten die da draußen rumlaufen,leider ist die welt ja voll damit(man siehe die Politiker),man kann nur versuchen das beste draus zu machen und fertig!!
    [smilie=emot-highfive.gif]

    • Offizieller Beitrag

    Grundsätzlich ist das richtig Patrick.Meine Meinung ist das es viele
    erwischt hat die unverhofft und unschuldig arbeitslos wurden.
    Dann gibt es die noch die garnicht wollen und sind da auch noch stolz drauf das sie vom Vater Staat (also auch von uns) unterstützt werden.
    Die kriegen soviel das sie gar nicht früh aufstehn wollen.
    Und dann gibt es noch eine Spezie die aus einem anderen Land kommen und sich hier die Taschen voll machen.Und das ist nicht grad wenig!!!Mehr möchte ich dazu jetzt nicht schreiben. [smilie=trillian-002-sad.gif]

  • Zitat


    Was soll ich dazu sagen dann bin ich ja bald arbeitslos!!!
    Da frag ich mich doch womit soll denn mein Bagger laufen ,
    der brauch bei schwerer Arbeit ca 15l die Stunde (Diesel) !!!!



    na dirk das geht ja noch finde ich,<<<lach,mit dem Actros wo wir zwischendurch mit unterwegs sind verbrauchen wir um die 32 Liter auf hundert,aber das wird dan beim kunden wieder draufgerechnet,das müsste deine Firma dan eigentlich auch so machen,der gearschte ist natürlich der endverbraucher,und der arbeitnehmer von den nebenkosten und unterhalt eines NFZ mit 40 tonnen Gg garnicht zu sprechen,viele collegen fahren auf raps,und haben nur noch nen kleinen diesel tank zum starten,mittlerweile gibt es ja auch schon addblue um den verbrauch zu sinken und die umwelt zu schonen,soll bei autos ja auch kommen,und das ethanol kram ist auch nicht,s das auto soll lauter sein und der verbaucht ist höher,aber am besten wäre es so wie früher bei den Flintstones Fred und Wilmar,loch im boden schneiden und mit den füßen laufen,dan gibt,s keine steuer keine sprit kosten,aber dan wird sicher nach schuhgröße kassiert"! [smilie=l000.gif]