FgSt.r vom W124

  • Update;


    vorne hats doch noch leicht geschliffen und zwar an den Saccobrettern innen. (Beim leichten Einschlag wenn man dabei bremst) Hinten ist nun auch alles perfekt; da schleift so schnell nichts mehr. Was geschliffen hatte waren im Radlauf auch ca. nur 5cm ganz obem im Radlauf. Habe aber 2/3 vom Radlauf nun umgelegt *peng*...


    Also nun gibt es 3 Möglichkeiten bzw. Kombiniert mit den Saccobrettern (es sind vielleicht 5mm was zuviel ist)


    1. Kombi: Saccobretter innen im Radlauf etwas warm machen und dann wegbiegen (sind echt nur 5mm ca)


    2. Kombi: Kotflügel um 5mm ausstellen


    3. Kombi: Den Nachlauf (kommt mir sehr groß vor) in Richtung Vorlauf einstellen.



    Zu 1; kann man dann mit Kombi 3 kombinieren, da der Wagen ja eh noch nicht vermessen wurde. (Wird am Freitag aber gemacht)...


    Es gibt noch die Kombi 4; aber das ist die Möglichkeit der Federgummis; Umstieg von 2 auf 3 rundum. (Habe ich hier nun vorliegen). Selbst wenn ich 3'er Gummis nehme, werde ich vermutlich noch am Saccobrett etwas schleifen.


    Also Freitag ist angesagt: Vermessen dann schauen was passiert wegen dem Nachlauf; Sollte es noch nicht gut sein, kommen die 3'er Gummis rein. Nur wenn dann diese Kombi nicht funkt gibts nen Ausstellsatz
    [smilie=trillian-021-thumbup.gif]


    Wenn es ja alles nicht so einen Spaß machen würde, hätte ich den Geist schon aufgegeben...


    Und was mich wundert ist einfach, daß ich keine 215/45 17 fahren darf??? Kann das denn stimmen?


    Grüße
    Andreas

  • So Männers; ich brauche nur entweder einen Nachlauf von 0 oder einen Nachlauf von -3 (Vorlauf) und dann schleift nichts mehr....Problem gelöst; Fahrzeug wird morgen vermessen; Federgummis scheinbar umsonst gekauf Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    Heute war ich soweit, daß garnichts mehr schleift; sondern nur beim Bremsen wenn ne Bodenwelle kommt und das sind definitiv die Saccobretter. Habe auch den Bordsteintest (Dicker Holzklotz) gemacht und siehe da; ich habe 3mm Platz im Radlauf zum Gummi (originaler Federwegbegrenzer voll am Anschlag). Hinten passt es eh alle male satt [smilie=trillian-001-yawn.gif]


    War sogar auf der Autobahn und bin mal 230 gefahren (liegt wie ne sau); nix am schleifen usw.....Ich weiß, es ist mutig; wenn man aber weiß wo viele Bodenwellen sind usw. kann man dies dort mal testen und wenn man nie was hört, darf es auch mal schneller sein. Beim abruppten Bremsen schleift auch nichts aus hohen Geschwindigkeiten; nur wenn ich so 30km/h fahre und dann so ne Verkehrsberuhigende-Hübbelche kommt und dabei bremse [smilie=trillian-021-thumbup.gif]



    Geil Geil Geil......fick die hühner is des geil, dida Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

  • So; Nachdem dann heute auch endlich mal der richtige TÜV-Mann da war, welchen ich bevorzuge wurden die Räder und das Fahrwerk eingetragen.


    Dann dachte ich mir: Komm, ej mach direkt TÜV mit aber Pustekuchen => Wagenheberaufnahmen hinten durch. Er hat dann nochmals den Rest geschaut ohne Prüfbericht zuerstellen und meinte nur: Mach die Wagenheberaufnahmen und komm nächste Woche nochmals....Ansonsten alles TippTopp [smilie=trillian-001-yawn.gif] Preis fürs machen lassen habe ich auch schon: 100-150 EUR...Kann man nichts sagen [smilie=trillian-021-thumbup.gif]


    Was mir aber mehr Bammel gemacht hatte war die Räder und das Fahrwerk Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

  • Da steht er nun mit frisch TÜV; total verstaubt.....hatte jemand SAU draufgeschrieben habe ich zurück geschrieben: Selber; pack das auto nochmals an, pack ich dich an Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 seit dem ist ruhe...einfach mehrmals mit der pitbull-bomberjacke durch die siedlung laufen und schon ist ruhe im karton *grins*..so....und anspringen tut der leute [smilie=trillian-001-yawn.gif] wie ne eins Yellow_Flash_Colorz_PDT_03 der lief direkt..... [smilie=trillian-021-thumbup.gif]


    bald darf ich den dicken ja wieder auspacken, ne Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

  • das hört sich doch richtig gut an! Dann schonmal viel Freude beim Vorfreuen! [klatsch]


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Noch 24 Stunden; Schilder habe ich seit letzten Donnerstag gewandelt von 04-09 anstatt 07-10...Alla; bin ich schon heiss V8 zufahren!!! Morgen Nacht 00:00 Uhr mach ich erstmal ne Einführungsrunde, soviel steht mal fest ;)


    Grüße
    wBert

  • Was für ein Gefühl....Cruisen und dann mal den Kickdown.....wrrrooooommm....Grade direkt mal auf der Bahn schön schnell gefahren; 30-40 Minuten mal eben warm gefahren; dann angehalten und alles nachgeschaut nochmals und dann aber mal so richtig beschleunigt....Naja, Nachts ist die Bahn bis auf wenige LKW ja frei ;) [lach]