Meine H4-Birnen

  • hi zusammen,


    einige fragten ja bereits was für birnen ich drin habe; es handelt sich dabei um folgende:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Xenon-Super-White-Birnen-MB-190er-W201-H4-100W_W0QQitemZ300089380079QQcategoryZ44259QQrdZ1QQcmdZViewItem">http://cgi.ebay.de/Xenon-Super-White-Bi ... dZViewItem</a><!-- m -->


    allerdings nicht in 100W sondern in 55 oder 60; weil 100W glaub ich nicht zulässig ist.


    Grüße
    Andreas

  • Scheinbar hat der diese aber nicht mehr in seinem Shop. Früher hatte der diese mal...100W scheint mir auch ein wenig übertrieben zusein....Da wird man gleich zum Blender im Verkehr Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

  • hab auch irgendsolche Birnen drin.
    Bei Trockenheit sind die richtig gut.Nur bei Nässe streuen die mir zu sehr.


    Hi,


    kann natürlich sein; meine alten H4 haben aber bei Regen garnicht gestreut; von daher ist es natürlich ein Unterschied von Welten. Das merkt man aber schon, als wenn man normale drin hat. Kann aber auch an meiner alten Windschutzscheibe liegen; die war ja sowas von verkratzt; vom Scheibenwischer, daß ich eh nur geblendet wurde...


    grüße
    andreas

  • Ich hatte solche auch drin...


    Wie Herbert schon geschrieben hat, bei Nässe ist die Leuchtkraft nicht so Toll... Es wirkt dann einfach zu Dunkel...
    Wenn es jedoch Trocken ist sind die Birnen klasse...


    100W ist Verboten - Kenne jedoch einige die die Drin haben und bei guter Scheinwerfereinstellung blenden die auch nicht... Und die Polizei wie der TÜV haben bei den noch nie gemeckert... (Weil die es nicht gesehen haben...)



    Gruß


  • Tja, das stellt auch kein Problem dar; aber fahr mal 3 Stunden damit; könnte sein, daß Du dann irgendwie die Birne nicht mehr zu halten bekommst; da alles anfängt zu schmelzen; zumindest ist es oft bei den Rückleuchten so; wenn Du zuviel Watt nutzt..... Yellow_Flash_Colorz_PDT_02

  • wie sind deine denn bei Nässe Andreas?
    Schau sie mir beim nächsten Stammtisch mal an.
    Hab ja Interesse an Xenon.Aber die sind mir ehrlich gesagt zu teuer und
    die bekommst man nicht eingetragen.Daher erledigt sich das damit.


    Hi,


    hoffen wir dass es dann auch regnet ;) SEG hat welche eingetragen bekommen [smilie=trillian-021-thumbup.gif]


    so wie ich das verstehe mit den xenon gilt folgendes:



    und dies wieder alles bisschen verwirrend ist; frage ich mal wenn ich mal wieder beim tüv diese sache nach. will ich wissen....


    kostet ürbrigens 255,00 EUR (komplett für H4 Umbau)


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.kupplung.de/-?$part=shop.content.productlist&$event=details&materialNr=Z0100531&moduleId=xreav2r3yv&id=1588855&Herkunft=Liste">http://www.kupplung.de/-?$part=shop.con ... unft=Liste</a><!-- m -->


    Gibt es mit Sicherheit auch günstiger woanders.....


    grüße
    andreas

  • Zitat von "wBert


    1. einer automatischen Leuchtweitenregelung im Sinne Absatzes 8,
    2. einer Scheinwerferreinigungsanlage
    3. und einem System, das das ständige Eingeschaltensein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt.


    Das Problem ist Punkt 1.
    seg hat das in einer Übergangsphase eingetragen bekommen,
    als es noch EU-Reimporte gab, die nicht über die autom. LWR verfügten, aber im Rahmen der EU-Typisierung in D zugelassen werden mussten. Das geht heute leider nicht mehr.

  • Hi,


    man das ist aber schade jetzt; ich brauch ne Zeitmaschine [smilie=trillian-001-yawn.gif]


    Ist ja nicht so als wenn es besser wird mit dem Licht. Wenn ich die anderen ganzen Blender (VW, Audi usw.) nachts auf der Bahn sehe; denke ich immer: irgendwann gibt es dies zurück ;)


    Manche blenden sowas von dermassen, dass es nicht mehr normal ist.


    Grüße
    Andreas

  • Hallo...........


    Wo wir schon mal bei thema Birnen sind wollte wegen diese kleinigkeit nicht extra nen neuen Thread aufmachen,hab heute meine neuen Blinker eingebaut und mit meinen riesen Händen komme ich leider nur schwer bei vorallem auf der beifahrerseite,da ist ja so gut wie gar kein platz,wie macht ihr das,denke das wohl fast jeder mal die blinker getauscht hat im gegensatz zu mir,muss ich den wischwasserbehälter abbauen,bzw wieviel schrauben,sieht so aus als wenn da der kühler behälter mit dran sitzt????



    MFG Patrick <<Please Help<< [smilie=emot-lmao.gif]

  • Da muß der Wischwasserbehälter raus.
    Ist extra so vorgesehen mit der Knebelschraube.
    Der Ausgleichsbehälter ist weiter hinten nochmal befestigt und bleibt sitzen.


    Edit:
    Also Knebelschraube lösen und Behälter nach oben ziehen.
    Der sitzt unten noch in einem Gummilager. Dann daneben stellen. Dann kommst du an den Blinker dran.
    Unter dem Behälter gibt es durch Scheuern gerne mal Rost schau da mal drauf

  • Zurück zum H4 Licht.
    Ich habe meine Lampen über der Winter zerlegt.
    Reflektor und Gläser gereinigt.
    Elektrik mit neuen Kabel über Relais geschaltet.
    Die Massepunkte entoxidiert.
    Das Licht ist jetzt heller als an meinem 6 Mon. alten Firmen-Focus und das mit noch Unitec Baumarktlampen.
    Jetzt kommen noch so Phillips superhell blabla rein dann kann man es wieder sehen lassen.
    Das mit der Elekrik ist nicht Jedermanns Sache, aber die SW mal gründlich zu reinigen, sollte man mit entspechender Vorsicht hinkriegen.
    Desweiteren die Massekabel. Mein Rechtes war innen total oxidiert und die Lötbuchse am Stecker total angegammelt.
    Die kriegt man auch selbst gewechselt.
    So summieren sich die Kleinigkeiten zu Funzellampen.


    So sieht das dann aus. Man kann es aber auch weniger aufwändig lösen.
    Hier sind noch weitere Spielereien verbaut.


    • Offizieller Beitrag


    ich hab neue Reflektoren und neue Gläser.Aber ich denke das die Streung von den Birnen kommt.
    Werde wieder zu den alten H4 zurückwechseln.oder ??!!

  • Hi,


    also Gläser bei mir sind sehr sauber (man sieht die Birne von aussen). Ne also ich glaube die sind noch nicht alt; da das Glas sogut wie keine Steinschläge hat.


    Das müßte man echt mal austesten aufm nächsten Stammtisch.


    herbert: Da bauen wir dann mal eben meine alten H4 ein, dann mal Deine alten und dann können wir 3 Paar unterschiedliche testen...


    @BurnToRun: Das mit der Masse müsste ich mal ausprobieren. Kann mir gut vorstellen, daß man dadurch nach all den Jahren einen guten Effekt herstellen kann. Normal schauen die Leute ja; kommt da Masse an; Du aber gehst noch einen Schritt weiter und schaust ob das auch aus elektrischer Sich genug Saft ist usw. Finde ich gut ;)


    So ich geh jetzt mal auf dat Couch; in 54 Minuten wird hier das Telefon nicht mehr still stehen ;)




    Grüße
    Andreas

  • ich hab neue Reflektoren und neue Gläser.Aber ich denke das die Streung von den Birnen kommt.
    Werde wieder zu den alten H4 zurückwechseln.oder ??!!


    Kann eigentlich nur von den Birnen kommen.
    Ich habe das mit L&R unterschiedlichen Birnen ausprobiert.
    Da kann man es ganz gut erkennen.
    Ich hatte Philips 30+, ging
    Philips Allweather, viel zu dunkel, bei nass vll. besser
    und diese Unitec Baumarkt-Teile,
    welche dann nach meinen subjektiven Eindruck am Besten waren.
    Bin von Hofheim im Regen im Dunkeln zurückgefahren und auch da ging es mit der Ausleuchtung.
    Für die Philips Xtreme Power 80+ war ich bis jetzt noch zu geizig.
    Fahre aber auch nicht so oft bei Dunkelheit.


    @ wBert
    Das mit der Masse ist einfach.
    Du brauchst pro Seite 20 cm braunes Kabel.
    Am Besten 2,5 mm2. Das Originale 1er finde ich mager.
    2 x 4er Ringösen und läßt dir von Herbert 2 x A 003 545 26 26 Kontaktbuchse mitbringen.
    Diese jeweils sauber an die Enden der Kabel gelötet. Überschüssiges Flußmittel gut entfernen.
    Den Anschlußstecker am SW kann man öffnen. Braunes Massekabel am Ende abschneiden.
    Neues Kabel einsetzen und am anderen Ende am Massepunkt unter dem SW verschrauben.
    Den Massepunkt bei dieser Gelegenheit säubern, ggfs. die Schraube erneuern.