Suche Alte Klapperkiste zum Restaurieren

  • Tjo^^


    ich brauch ein hobby [smilie=emot-lmao.gif]


    ich und ein paar freunde von mir wollen mal anfangen an autos rumzuschrauben. dazu gekommen sind wir eigentlich durch meinen paps... der meint immer was sie früher so getrieben haben und und und^^ und da war ja jetzt alle 18 sind Yellow_Flash_Colorz_PDT_01 wollten wir uns mal versuchen^^


    ich hab nen karroseriebauer nen lackierer und nen mechaniker am start
    was soll das schiefgehen^^


    immo sitzen die kohlen aber nicht so locker der 190 hat ja auch was gekostet Yellow_Flash_Colorz_PDT_03


    ich wollte theoretisch maximal 1500 aber ehr weniger als 1000 ausgeben


    das auto sollte nicht unbedingt fahrbereit sein aber restaurierbar...


    jetzt die frage an euch hat jemand konaktions oder weis wo eins der folgenden autos rumsteht?


    Opel:
    Diplomat
    Admiral
    Kadett A oder B
    Commodore bis C
    Rekord bis D


    Ford:
    Granada
    Capri
    Taunus bis 75 am liebsten Knudsen wäre mein traum das auto-.- noch viel geiler als coupe aber find da mal was Yellow_Flash_Colorz_PDT_03


    gehen auch andere modelle oder fabrikate blos keine engländer xD


    ich such also nen restaurarierbaren oldtimer für den kleinen geldbeutel^^
    mit überschaubarer technik


    ihrgendwo muss jeder mal klein anfangen


    hoffe es kann mir einer helfen


    Yellow_Flash_Colorz_PDT_02


    mfg


    Micha

  • bei den autos bist du aber im echten klassikerbereich, da kaommst du selbst im schrottreifen zustand kaum mit dem geld hin


    versucht euch doch mal an was jüngerem, n 190er in miesem zustand findet man günstig, passat 32b,


    sucht nicht soo altes, das wird nicht mehr bezahlbar


    ansonsten, n c107 is im zustand 5 auch für 1500 zu bekommen, aber nunja, da is echt schon massig zu tun dann

  • Zitat von "Micha"


    ich hab nen karroseriebauer nen lackierer und nen mechaniker am start
    was soll das schiefgehen^^


    Ich sag nur Frauen; nichts gegen Frauen; umso mehr desto besser ;) Aber ehrlich: Seid Ihr noch alle Singles? Da geht einiges an Zeit drauf; auch kann man nicht immer auf das Wort eines Freundes hören. Anfangs sindse alle dabei und am Ende stehste alleine da. Aber muß nicht so sein ;)


    Wg. den Fahrzeugen; da hat Shadow schon recht; grade wenn es in den Bereich geht: Gibt es nicht mehr als Neuteile; dann braucht Ihr jemanden der Euch eventuell Teile anfertigt usw. Werkzeugmacher usw. natürlich möglich sehr günstig usw.


    Wenn ich Zeit hätte und eine schöne ausgerüstete Werkstatt hätte, würde ich mich an sowas hier geben:


    1. 80'er Datsun Sunny oder älter
    2. 70'er Toyota Celica


    und wenn es ein Ford wäre (kann richtig ins Geld gehen) dann nen Capri I ;)


    Also da kommt schon einiges auf Euch zu; Die Blecharbeiten sind nicht gravierend; schlimmer sind Dinge wie Achsen usw. wo man die Teile eventuell nicht mehr bekommt. Bleche kann man zur Not anfertigen; Teile auch; aber diese sind wesentlich teurer. Dann kommt noch der Antriebsstrang dazu: Motor, Getriebe, Differenzial, Kardanwelle sowie letztendlich die Innenausstattung.


    Ihr wollt doch was 1a am Ende haben; dann wird teuer; wird nicht teuer, ist es auch keine echte Restaurierung in meinen Augen.


    Oder wollt Ihr nur Blech restaurieren? Für mich heisst das: komplett zerlegen in allen Einzelteilen und dann überholen bzw. reparieren und wenn alles nicht mehr geht neu machen.


    Grüße
    Andreas

  • mhhhh


    ich wollte eigentlich schon in den richtigen klassiker bereich ich steh dadrauf...


    ich kenn viele leute die sich auskennen hab nen kollegen der macht das hauptberuflich (oldtimer restaurieren) und meinen dad nennen sie restaurator weil sein 57 chevy wohl kompelt auf dem küschentich gelegen haben muss ^^


    wie gesagt ich hab ne halle und ich hab zeit meine kollegen naja^^
    notfalls mach ich das allein aber wir sind fast alle single und der andere naja^^ dem is seine kiste wichtiger Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    ich würd schon echt gern nen taunus bis 75 ihrgendwoher bekommen
    wenn man den richtig herrichtet sieht der sehr nach muscle car aus und da wollen wir eigentlich hin


    ich hab gehört es gibt leute die haben da nen v8 reingesetzt ^^


    deswegen die frage


    alles neuere hat einfach viel technik und wenn ich bei so nem auto in den motorraum schau dann is alles übersichtlich und nicht so schwierig^^


    ich will nur so bald wie möglich anfangen : )


    deswegen die frage ob jemand weis wo sowas steht.


    der sommer kommt und gibt doch nix schöneres als so nen schrauberabend xD mit bisserl bier und dummschwätzen^^

  • oh je oh je,also für 1500 euro kann man sich was zum spielen kaufen,,wenn du dir für das geld ne ordentliche karrosse kaufst,musst du nochmal je nach fabrikat mindestens das drei bis vierfache reinstecken sonst ist das nur spielerei,und was nen 75er taunus und dan noch v8, brauch ja erst garnicht sagen was das kostet,eine vernünftige restauration fängt ab sechstausend euro an << steigend,natürlich bei einem richtigen auto,ein kumpel von mir restauriert gerade einen kleinen NSU Prinz,und das geht schon in die tausende,geld und arbeitstunden,da ist es nicht mit nem halbes jahr getan,ihr seid ja auch noch ziehmlich jung,aber schmeißt eure kohle nicht so weck wo ihr nachher nicht,s von habt,im nachhinein muss das ja jeder selber wissen,aber restauration ohne ordentlich bares und ohne schwierigkeiten gibt es nicht!!



    MFG [smilie=trillian-133-cool.gif]

  • du ich hab zeit ich hab eigentlich eh mit 2 jahren gerechnet


    kanst ja mal sagen ob der 190 er weg is xD^^


    aber eigentlich wollt ich was anderes machen da ich ja schon nen schönen 190er besitzt leider nur 2 liter aber er läuft^^


    ich würde da auch gerne mehr dran machen leider geht nicht wenn man nur eine auto hat und das braucht um in die arbeit zu kommen


    das restaurieren geld kostet das wird jedem klar sein aber man kanns treiben und übertreiben man soll nicht an den falschen ecken sparen aber ich denk das krieg ich hin und die 1500 sind ja nur für die basis


    mfg


    bist du eigentlich hauptberuflich schrauber?

  • Hallo....meinste mich?Ne Beruflich bin zwar Bkf im nahfk,habe aber zwei jahre mit autos gehandelt,und mein bester college ist hauptberuflich schrauber und hat schon viele autos (oldtimer) sämtlicher fabrikate restauriert und von daher habe ich sehr viel mitbekommen und auch mal mitgeholfen,ich mein ok es ist ja auch nen unterschied ob man jetzt nen SL restauriert oder zb nen alten ford oder opel,bin es dir ja gegönnt,aber dein 190er laß man auch schön original den so bleibt der garantiert mehr am wert und sieht so auch am besten aus,da kannste besser in reparatur und werterhaltung investieren,nen 2 liter hab ich auch bin gut damit zu frieden,die anderen fressen einen eh die haare vom kopf was die tankverhältnisse angeht,dan wünsch ich dir mal glück das du eine karosse mit einer guten grundbasis findest!"


    MFG