Daten auf WinXP löschen

  • Hallo.........habe meinen kleinen zweit Pc mit volgender festplatte(bitte nicht lachen)C mit 8 GB und D 5GB,ist ja auch nur für,s internet surven gedacht,die festplatte d ist leer,so weit alles ok,nur habe ich auf c nur xp neu installiert,und habe nur noch 1,50Gb freien speicher,was ist mit dem anderen platz.seit dem jemand hoffnungslos sich an meinen pc zu schaffen gemacht hat,lässt sich auf Fp C keine datei mehr löschen und die schrift ist seit dem in blau nicht wie D schwarz,habe xp jetzt schon drei mal neu draufgemacht aber nicht ändert sich die Fp mit 8 Gb bleibt unverändert mit 1,50GB,obwohl nicht,s instaliert ist,was kann das sein,hoffe das mir jemand weiterhelfen kann oder einen link für mich hat den bis jetzt konnte ich nicht,s finden bei goggle und co""!


    gruß PM....... [smilie=trillian-133-cool.gif]

  • Hallo,


    du solltest auf C alle Partitionen löschen. Dann sind aber alle Daten weg!!! Und dann neue Partition mit 8 GB anlegen.


    Ich weiß es jetzt nicht genau aus dem Kopf, aber wenn Du von der XP-Cd bootest sollte es einen entsprechenden Menüpunkt geben.


    Hoffe das hilft.


    Gruss
    Jens

  • Tach auch....,


    ja so einen Menüpunkt gibt es, irgendwann muss du XP sagen wo es installiert werden soll. Da kannst du auch die Partionen Lösen und erstellen, dann wählst du die Partion wo XP installiert werden soll und dann muss du die Partion nur Formatieren. Dann sind alle Bits & bytes W E C H. [smilie=l000.gif]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hallo.......danke euch hat mir sehr geholfen,hat auch alles ohne prob funkioniert,jetzt habe ich wieder vollen speicher und der ganze alte kram ist runter,mit dem löschen bin ich halt immer etwas vorsichtig,aber nu ist er ja wieder frisch und kann wieder mit neuen daten gefüttert werden,gut das ich hier gefragt habe sonst wäre ich wahrscheinlich immer noch am tüfteln,aber da muss man ja auch erst mit meinen wenigen pc kentnissen erst drauf kommen,die Partion zu formatieren und neu erstellen(instalieren)"! Yellow_Flash_Colorz_PDT_02


    Gruß Pm..........