Hurra, mein Wagen scheppert und schüttelt nicht mehr!

    • Offizieller Beitrag

    Habe seit eben neue Motorlager drin und ne neue Schelle und nen neuen Haltegummi am Auspuff dran.
    Die Motorlager waren total porös und halb leer (beim Schütteln hörte man die Flüssigkeit platchen). Jetzt schüttelt der Wagen nicht mehr beim starten und der Motor läuft irgendwie ruhiger.
    Ausserdem hätte ich bald den Endpott verloren, weil die Schelle fast ab war und ein Gummi kaputt... Nicht auszudenken wenn ich den auf der Autobahn verloren hätte [smilie=trillian-016.gif].


    Jetzt brauch ich noch neue Stabigummis und ne Getriebehalterung ansonsten ist laut meinem Ossi-Mechaniker alles TipTop!
    [smilie=trillian-021-thumbup.gif]


    Gruss,
    Udo

  • Glückwunsch....Dann haste ja bald nen Neuwagenniveau erreicht ;) Motorlager müßte ich auch mal irgendwann machen; weiß garnicht wie alt diese sind...Aber wenn nur vorsichtshalber mal machen usw.....Zugstreben, Querlenker, Stabis, Radlager kommen nach dem Sommer. [smilie=trillian-001-yawn.gif]


  • nen Trabi bestand ja auch nicht aus vielen Teilen. Der hatte ja noch nichtmals nen Verteiler; sondern nur 2 läppische Zündspulen. Aus wievielen Teilen bestand der?


    Leukoplast-Gehäuse, 2 x Gartenstuhl, Mopedmotor, Mopedgetriebe, 2 x Lampen VA, 2 x Lampen HA.....Achja: Lenkrad.....


    Gabs die auch mit Tankanzeige im Innenraum oder gabs den nur mit der Messlatte?


    [smilie=l003.gif] [smilie=l000.gif] Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

  • Zitat von "distortion"

    Naja,


    mein anderer Bekannter, ein deutscher KFZ-Meister hatte den letztens auf der Hebebühne und hat nichts gefunden. [smilie=trillian-001-yawn.gif]


    Woher soll es auch Wissen? Man sieht es ja nicht wirklich; man hört es halt nur. Hast ja gesehen wie schwer es unseren Chefmechaniker gefallen ist, das Geräusch zu orten....Ist ja auch wirklich nicht einfach. Bei A Teile Ungeheuer, hätten die erstmal nen Ölwechsel gemacht....


    Grüße
    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Jou, muss ich immer noch... Die komplette Auspuffanlage hängt ziemich tief, ist aber bombenfest und deshalb muss ich wohl damit leben...
    Allerdings sind die vorderen Reifen fast runtergefahren und dadurch kommt der Wagen ja auch immer tiefer (sind zwar nur ein paar Millimeter aber wenn die Bodenfreiheit sowieso schon so knapp ist, wirken sich selbst ein paar Millimeter aus).


    Ausserdem habe ich hin und wieder diverse Geräusche von hinten festgestellt. Mal gucken was da nach 18 Jahren ausgelutscht sein kann...
    ... warscheinlich mindestens alles was aus Gummi ist.

  • Zitat von "distortion"


    Ausserdem habe ich hin und wieder diverse Geräusche von hinten festgestellt. Mal gucken was da nach 18 Jahren ausgelutscht sein kann...
    ... warscheinlich mindestens alles was aus Gummi ist.


    Da muss ich auch noch ran, Geräusche habe ich keine, aber die Gummi und Plastiksachen an der Hinterachse sehen nicht mehr so frisch aus. Vorne ist ja gottseidank alles neu was es gibt, da habe ich wohl erstmal ruhe.


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "distortion"

    Jou, muss ich immer noch... Die komplette Auspuffanlage hängt ziemich tief, ist aber bombenfest und deshalb muss ich wohl damit leben...
    Allerdings sind die vorderen Reifen fast runtergefahren und dadurch kommt der Wagen ja auch immer tiefer (sind zwar nur ein paar Millimeter aber wenn die Bodenfreiheit sowieso schon so knapp ist, wirken sich selbst ein paar Millimeter aus).


    Ausserdem habe ich hin und wieder diverse Geräusche von hinten festgestellt. Mal gucken was da nach 18 Jahren ausgelutscht sein kann...
    ... warscheinlich mindestens alles was aus Gummi ist.


    dann schaun mer mal Udo [smilie=trillian-133-cool.gif] [smilie=trillian-001-yawn.gif]

    • Offizieller Beitrag


    erstmal sehen wo es herkommt...


    Das Problem ist, dass schon zwei Leute danach geguckt haben und nichts auffälliges gefunden haben. Ich dachte man könnte noch ein paar Gummiteile einfach tauschen. Hat ja Vorne auch was gebracht (Motorlager, Stabigummis). [smilie=trillian-001-yawn.gif]


    Gruss,
    Udo

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "distortion"

    Das Problem ist, dass schon zwei Leute danach geguckt haben und nichts auffälliges gefunden haben. Ich dachte man könnte noch ein paar Gummiteile einfach tauschen. Hat ja Vorne auch was gebracht (Motorlager, Stabigummis). [smilie=trillian-001-yawn.gif]


    Gruss,
    Udo


    nun ja,das mit den Motorlagern hatte ich dir ja auch gesagt... [smilie=trillian-001-yawn.gif]
    und es war ja auch richtig.... [smilie=trillian-021-thumbup.gif]