Hab wieder mal scheisse gebaut

  • habe meinen benz ins internet gestellt und emails bekommen welche auf englisch sind. naja die haben den check geschickt, mehr als das doppelte 6000€. bin damit zur bank und die meinten dort ist alles ok. jetzt hab ich mal genauer im internet geschaut und erfahren, dass das ganze nur betrügerei ist. die haben ne email geschickt das ich den rest von 6000€ an deren partner welcher das auto abholen soll überweisen soll. werde natürlich garnichts überweisen aber was soll ich eurer meinung nach machen? zur polizei gehen? garnichts tun? zur bank?
    die masche: das geld wird wirklich auf konto gut geschrieben und nach n paar wochen platzt der check usw.

  • zufällig habe ich letztens ich glaube es war xy-ungelößt gesehen. da war exakt dieser fall beschrieben. ein autohändler aus irgendeinem land wollte auto kaufen es sich aber nicht ansehen. dann hat er einen scheck geschikt der höher war als der preis des wagens und bat den verkäufer das geld an die frachtfirma weiterzuleiten. de hat den check eingereicht die bank hat ihn angenommen er das geld weiterüberwiesen. soweit alles gut. doch auf einmal hat die bank angerufen und gesagt der check sei nicht gedekt. das auto war denen egal.
    ich behaupte ja nicht das es da auch so ist aber vorsicht ist die mutter der porzelankiste.
    uiiiiiiiiiiiii christoph

  • An deiner Stelle würde ich ganz schnell zur Polizei gehen und Anzeige wegen Verdacht auf Betrug aufgeben...
    Nimm alles Papiere die Du hast mit, auch den Mail Kontakt...


    Gib die Papiere nicht heraus!!! Und auf keinem Fall Geld Überweisen...



    Gruß und viel Erfolg bzw. Glück...

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Vorsicht!!! Dahinter steckt die sogenannte Nigeria Connection!


    Mit denen ist nicht zu spassen!


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.google.de/search?hl=de&q=nigeria+connection+autoverkauf&meta=">http://www.google.de/search?hl=de&q=nig ... kauf&meta=</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sicherer-autokauf.de/bekannte_methoden/index.php?page=7">http://www.sicherer-autokauf.de/bekannt ... php?page=7</a><!-- m -->


    Gruss,
    Udo

  • Zur Polizei, Check einlösen als Scheingeschäft und dann wenn abgeholt wird, soll die Polizei vor Ort sein und den Typen festhalten.


    Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

  • also ich hab da auch schon reportagen gesehen und damit ist echt nicht zu spasen wenn du keinen bock auf drohungen oder komischen menschen vor deiner haustür hast dann würde ich fast mitspielen und es nun einfach über mich ergehen lassen

  • Bescheiss dann doch einfach diese Typen ;) Vielleicht haste glück udn der Check platzt doch nicht.....Sagste: Auto kann erst dann und dann abgeholt werden; erst nach dem ein Check nicht mehr platzen kann. Ich würde es mit so Typen drauf anlegen; hätte ich überhaupt kein Problem mit. (Für solceh Fälle trage ich einfach zuviel negatives Potenzial in mir rum) Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

  • vorhin hat mich die bank angerufen. hmm, war mir schon unangenehm weil ich da jetzt seid einer woche erst bin. die meinten, dass der check gefälscht ist und das die gern mit mir persönlich sprechen möchten. ich habe dann die situation geschildert und habe gesagt, dass ich zur polizei gehe usw.
    er hat nur gesagt ich soll das sofort machen.

  • so, war jetzt bei der polizei und hab anzeige erstattet. die haben mir gesagt, das die namen nicht unbekannt wären. sollten die hier auftauchen brauche ich nur anzurufen und die guten werden dann verhaftet:-)

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Nochmal für die Leute die das so lustig fänden die Leute zu "umzingeln" oder zu "vermöbeln":
    Es handelt sich nicht um 2 kleine Gauner, sondern um eine grosse Gruppe der organisierten Kriminalität mit Mitgliedern in mehreren Ländern (vor allem Nigeria, England und Niederlande)! Solche Sachen sollte man der Polizei überlassen.
    In den Fernsehberichten wurde auch jemandem auf die Art gedroht: "Wir wissen wo deine Kinder zur Schule gehen".


    Gruss,
    Udo

  • Zitat

    Nochmal für die Leute die das so lustig fänden die Leute zu "umzingeln" oder zu "vermöbeln



    Also das sowas lustig ist habe ich hier nicht behauptet,und man kann sicher froh sein wenn man mit sowas nicht,s am hut hat,ist natürlich klar besser die Polizei überlassen als Rambo zu spielen"!!

  • ohhh mein gott ist ja klar, jetzt seid mal nicht so pingelig Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    ich hab ja auch gesagt das ich garnichts machen würde sondern einfach mitspielen aber diese vorstellung wäre trotzdem befriedigend :D