Unsere Neue Lady in Weiß

  • Wie aus dem VerkaufsThread von Susanne Bekannt


    Hier ein kleines Zitat aus dem www


    Die Farbe Weiß. Weiß ist die Farbe von Eis und Schnee. Sie ist ein Symbol der Reinheit, Klarheit, Erhabenheit und Unschuld. ...





    Wir haben neuen Familienzuwachs bekommen,und was soll ich euch sagen es ist wieder eine geworden [smilie=trillian-001-yawn.gif] unsere Nr.4


    Hier möchten wir uns nocheinmal bei der Familie Stiller bedanken, das sie
    denn Zuschlag, nicht an die Fliegenden Teppichhändler gegeben haben.
    Und lieber zu einem Günstigeren Preis an einen Liebhaber, der ein solches Stück Deutschen Kulturgutes auch zu schätzen weiß.


    Hier die Daten der Russlandseite


    VIN WDB2010241A435898
    Model 190 E
    Chassis 2010241A435898
    Engine 102962 10 168529
    Transmission 716216 00 909073
    Order 0 7 287 60306
    Approx. year 1987
    Lights BOSCH
    Wiper BOSCH
    Cab 02901
    Dealer authorities sales (287)
    Interior fabric black+anthracite (071)
    Paint
    147 arctic white (T) (Ñ 01.01.1985 по 31.12.1993)
    Options
    412 electric sliding roof with tilting device (Ñ 01.07.1983)

    466 central locking system (Ñ 01.04.1970 по 31.10.1993)

    534 antenna, mechanically operated, without radio set (Ñ 01.01.1963 по 30.11.1990)

    620 emission control system
    vehicles with catalyst technique (Ñ 01.03.1985)

    Ein Typischer Buchhalterwagen Yellow_Flash_Colorz_PDT_02


    Der anschließend von Herrn Stiller einige Optische und damals Zeitgenössische umbauten erfahren durfte


    Unter anderem ein
    Lorinser Rundumpaket
    Fichtel uns Sachs Sportfahrwerk
    Leichtmetallräder in 7*15 Et 22
    Schwarze Rückleuchten und Weiße Blinker
    Sowie eine SEC Haube


    Wie bekannt ist Die betagte Dame aus 2ter Hand mit 106000 Scheckheftgepflegten Kilometern, allerdings merkt man Ihr die lange zeit des stehens an.


    Zitat


    Wer rastet Rostet Yellow_Flash_Colorz_PDT_41





    Wie gestern bereits erwähnt, Hatten wir auch schon direkt nach der Abholung die ersten Beziehungprobleme, Yellow_Flash_Colorz_PDT_01 "Zickige Weiber"wollte wohl ihre alte Heimat nicht verlassen"




    Kompressionsverlust Letzter Zylinder, Es hatte die Keramik aus der Metallfassung Der Zündkerze gehauen, und das Zündkabel runtergehauen,
    nach knapp 1,5 std Warten auf denn ADAC wechselte der mit flinken Händen die Kerze aus und es ging ohne weitere Probleme in die neue Heimat.




    Grüße Volker

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Habe soeben


    Erstmal die Zündkerzen sowie denn Satz Zündkabel getauscht,
    Sowie neues Öl und Filter


    Kerzen und Kabel 77,69
    Öl und Filter 34,90


    Jetzt Läuft Sie schon etwas besser, aber noch nicht ganz Zufriedenstellend


    Die Lady muss erstmal Freigefahren werden Yellow_Flash_Colorz_PDT_03


    Ich würde behaupten da wurde es langsam Zeit

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • schön ist sie ja, hab ich ja schon gesagt. Dann wünsch ich euch viele unfallfreie Kilometer. Ein paar Fotos ausm Innenraum, wünsch ich mir.....
    Dann sind wir schon zu zweit mit einer Buchhalter Ausstattung, find ich gut![smilie=trillian-021-thumbup.gif]


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER


  • Hi Volker,


    eventuell noch die Verteilerkappe prüfen sofern noch nicht gemacht [smilie=trillian-021-thumbup.gif]


    Grüße
    Andreas

  • Noch bin ich guter Dinge [smilie=trillian-021-thumbup.gif]


    Und im Notfall muss einer von euch Profis herhalten was Motor betrifft Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    Grüße Volker

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • hey find ich auch klasse das es geklappt hat. glückwunsch. wünsche euch mit der weissen braut viel spaß angenehme und unfallfreie fahrten [smilie=trillian-001-yawn.gif]

  • Zitat von "mumi_t"

    auf was für ner russland seite kann man das denn nachschsauen?



    Hier <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mbclub.ru/mb/vin/index.html?lng=eng">http://www.mbclub.ru/mb/vin/index.html?lng=eng</a><!-- m -->

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Kleines Update


    Ruckeln in der Warmlaufphase noch nicht behoben,


    Hier mal ein paar Messwerte aus der Diagnosesteckdose, was meint ihr dazu?


    Bei laufendem Motor


    An 3 Habe ich ca 6,8 anliegen Schwankend
    an 1 ca 10 Schwankend



    Mit nur Zündung an
    an 3 ca 3,8
    an1 ca 10,80


    Zündung aus
    an 3 ca 3,4
    an 1 ca 4,15


    Wenn ich das ÜSR bei laufendem Motor ziehe stirbt dieser ab


    An 5 Liegt 11,95 an


    5 gegen 4 liegen 0,00


    Temperaturfühler der KE werte In Ordnung gemessen bei 2 Unterschiedlichen Temperaturen


    Am Lmm habe ich bei Motor aus
    zwischen 1-3 4,24
    zwischen 1-2 2,22


    bei laufendem Motor
    zwischen 1-3 ca4,68
    zwischen 1-2 unglaubliche 1,22und der Motorlauf verändert sich, normal?


    Am Temeraturfühler der Ke habe ich auch in kalten und warmen zustand gemesen werte sind auch IO




    Desweiteren habe ich nochmals alle unterdruckschläuche im Motorraum unter die Lupe genommen, sahen einwandfrei aus, trotzdem pendelt die Eco anzeige im Leerlauf fast bei halb Rum, was doch eigentlich ein Zeichen für fremdluft sein müsste?


    Werde wenn meine Frau sich vom Mittagschläfchen erholt hat erstmal Bremsenreiniger organisieren zum besteuben, vllt finde ich ja so die Undichte Stelle.





    Gruß Volker

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Hi Zusammen


    Habe jetzt alle mir erdenklichen Teile des Unterdrucksystems mit Bremsenreiniger ertränkt,ohne Laufveränderung.


    Die einzige stelle wo sich die Drehzahl erhöht ist wenn Mann direkt auf die Stauscheibe der Drossel sprüht.


    einen Leicht porösen Schlauch habe ich dennoch gefunden, das ist der unter der ansaugbrücke der dicke, habe die porösen stellen abgeklebt was aber keine Veränderung brachte, ein abziehen des schlauches allerdings hat das absterben des Motors zur folge.


    diesen werde ich auf alle fälle tauschen.


    zu Prüfen wäre jetzt noch das Kaltstartventil und der Thermozeitschalter
    sowie der Zusatzluftschieber.
    wozu ich jedoch erst hilfskabel mit Widderständen benötige laut Etzold


    Erstmal Conrad fahren widerstände besorgen

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Mary"


    einen Leicht porösen Schlauch habe ich dennoch gefunden, das ist der unter der ansaugbrücke der dicke, habe die porösen stellen abgeklebt was aber keine Veränderung brachte, ein abziehen des schlauches allerdings hat das absterben des Motors zur folge.


    diesen werde ich auf alle fälle tauschen


    das kann ich dir nur empfehlen den zu tauschen. [smilie=trillian-001-yawn.gif] [smilie=trillian-021-thumbup.gif]

  • Ist das nicht der Zusatzluftschieber? Wenn nicht, schau den Schlauch mal nach. Ich hatte damals an meinen ersten ähnliche Probleme. Schlauch getauscht und gut war. Sitzt von vorne ziemlich weit hinten; sichtbar wenn Luftfilter ab ist. (An Stirnwand ungefähr)

  • Zitat von "wBert"

    Ist das nicht der Zusatzluftschieber? Wenn nicht, schau den Schlauch mal nach. Ich hatte damals an meinen ersten ähnliche Probleme. Schlauch getauscht und gut war. Sitzt von vorne ziemlich weit hinten; sichtbar wenn Luftfilter ab ist. (An Stirnwand ungefähr)


    Hi Andi


    Jopp siehe Post oben


    den habe ich auch in verdacht den Zusatluftschieber, ist mit eine der nächsten sachen die ich Versuche zu prüfen.

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Wieder Arbeit gespart


    Sowas hat meiner garnichtmehr [smilie=l000.gif] [smilie=emot-lol.gif]

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • hoffe ich mal, das du den Fehler findest und bald richtig durchstarten kannst mit dem weißen Sparwunder.......


    Grüße

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

  • Zitat von "Mary"

    Wieder Arbeit gespart


    Sowas hat meiner garnichtmehr [smilie=l000.gif] [smilie=emot-lol.gif]


    Hi Volker,


    wie hat der nicht mehr? Der hat nicht Bosch-Bestellnummer: 0 280 140 161 mehr drin?


    Marke: MERCEDES BENZ
    Modell/Anmerkung: 190 (W201)
    Typ: E 2.0 (201.024)
    PS und Baujahr: 122 PS (10/1982-06/1993)
    Motorcode: M 102.962


    KE vor 89 und kein Zusatzluftschieber????? Bist Du Dir sicher? Das ding sieht so aus:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Zusatzluftschieber-MERCEDES-BENZ-190-W201-E-2-0-201_W0QQitemZ320132561482QQihZ011QQcategoryZ42604QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem">http://cgi.ebay.de/Zusatzluftschieber-M ... dZViewItem</a><!-- m -->




    Grüße
    Andreas