Sechzehnventiler Korso durch die Grüne Hölle


  • Und Abends ist dann Stammtisch in Aachen; nicht vergessen [smilie=trillian-001-yawn.gif] Ist quasi ne Tagestour; und nix viel km; habe ich dann auch Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin auch mit dabei.

  • Da ja der Stammtisch in Ornbau erst übernächstes Wochenende ist, melde ich mich auch mal an. Kann ich endlich mal ausprobieren, wie es dem Sternchen auf einer Rennstrecke gefällt. Seit ich gestern den Bonanzadämpfer gewechselt habe, zieht er wieder wie die Sau (sofern man bei 75 PS von Sau sprechen kann).

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • *psuh* und Informationen für alle die hier nun mitkommen möchten.


    Treffpunkt für uns ist:


    Raststätte Brohltal (WEST in Richtung Koblenz [OST ist für Ronny]) um spätestens 09:30 Uhr; danach machen wir uns direkt auf den Weg zum "Zakspeed Fahrsicherheitszentrum". Dies sollten wir in einer knappen 1/2 Stunde "logger, geht, voll" schaffen. Mir wäre aber sogar am liebsten wir treffen uns schon um 09:00 Uhr dort. Klar, ich habe es nicht allzu weit bis dort hin und kann etwas länger lümmeln; aber es wird sich mit Sicherheit lohnen. Karten fürs DTM-Training sollten kein Problem sein und vor Ort ergatterbar sein; da die Trainingstage nicht immer ausverkauft sind und es dafür auch extra Karten gibt. (Kosten: nur Fahrerlager 15,00 EUR, Haupttribüne Kategorie Bronze 10 EUR) Bronze reicht, da man da auf der Tribüne sich frei entfalten kann und die Goldplätze mit Sicherheit nicht alle belegt sind. Man Lümmelt sich meistens aber auch nur dort rum usw.


    Für alle die anders anreisen hier eine Information wo sich das "Zakspeed Fahrsicherheitszentrum" befindet:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=Zakspeed+Fahrsicherheitszentrum&sll=50.447626,7.229326&sspn=0.148226,0.238266&ie=UTF8&ll=50.335299,6.947007&spn=0.018572,0.029783&z=15&om=1">http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&ge ... &z=15&om=1</a><!-- m -->


    Da wo das Icon A sich befindet müßt Ihr hin.


    Sollte jemand noch eine Frage an mich haben, so einfach melden. Für fremde die gerne kommen möchten aber meine Rufnummer nicht haben, bekommen diese per Privater Nachricht.


    So...und nun freue ich mich mal bisschen weiter


    Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    Grüße
    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Danke Andreas,


    da weiss ich doch wenigstens wo ich hinmuss. Dann bis Samstag.


    Gruss


    Uwe

  • Moin Moin,


    unbeschreiblich schön war es. Einen SLR Supersportwagen als Pace-Car für den Korso. Ich fands den Hammer [smilie=trillian-001-yawn.gif]


    Fazit: eine sehr gelugene Veranstaltung vorallem auch der Platz direkt am Hatzenbach zwischen Grand-Prix-Strecke und Nordschleife (leider mit 2 tragischen Unfällen an einem Tag; Infos recherchiere ich noch). Von allem hat man was mitbekommen. Prima [smilie=trillian-021-thumbup.gif]


    Grüße
    Andreas

  • schöne Fotos! ach, was wäre ich gerne dabei gewesen, aber Ronny und ich kennen ja das leidige Thema Wochenendarbeit......


    Grüße

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

  • Zitat von "goardon"

    schöne Fotos! ach, was wäre ich gerne dabei gewesen, aber Ronny und ich kennen ja das leidige Thema Wochenendarbeit......


    Grüße


    Freimachen, tauschen mit Kollegen und Möglichkeit 3 möchte ich hier nicht erwähnen Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Wird ja immer lang genug angemeldet vorher......


    Jetzt heul nicht Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 *spaß*