Frage wegen eintragung??? WICHTIG!

  • Hallo, Ich habe einmal eine wichtige Frage bezüglich einer Auspuffanlage.
    Ich will mir eine Edelstahl-anlage unter Meinen Sternenkreuzer verlegen und ich würde die Rohre + Bögen exterm günstig bekommen. Den Endschaller würde ich mir von Magnaflow holen. Wie ist das mit einer zulassung in Sraßenverkehr zwecks den rohren weil auf dem Vor- und Endschaller steht ja eine Nummer?? [yo]


    Danke schon einmal im voraus!

  • Ich denke mal, wenn die Anlage dicht ist und die Bögen sauber verschweisst sind, wird da kein TÜV was gegen sagen. Habe mich mit dem Thema aber nicht wirklich beschäftigt und würde dies auf Grund meiner "Klebekenntnisse" mit Elektroden und Draht lieber einem Fachmann überlassen. Weil, nichts ist ärgerlicher, wenn der Endtopf abreisst und dir das Auto aufbockt.


    Kofferraumboden im Sack, Heckstossstange erhält auch eine neue Form.... alles schon mal passiert, zwar auf Grund von Alterung (Rost) aber bei schlechter Schweissnaht ist das Material ja ebenfalls geschwächt.


    Mein Tip: Telefonhörer in die Hand nehmen und den nächsten TÜV anrufen. Habe bislang alle Fragen, die ich hatte sachkundig und ausführlich beantwortet bekommen.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Das Schweißen ist kein Problem, ich habe einen Schwißpassin MAG und WIG. Ich habe so was schon life gesehen, was du mir geschildert hast. DANKE! [smilie=icon_wink.gif]

  • Zitat von "Styler-227"

    Hallo, Ich habe einmal eine wichtige Frage bezüglich einer Auspuffanlage.
    Ich will mir eine Edelstahl-anlage unter Meinen Sternenkreuzer verlegen und ich würde die Rohre + Bögen exterm günstig bekommen. Den Endschaller würde ich mir von Magnaflow holen. Wie ist das mit einer zulassung in Sraßenverkehr zwecks den rohren weil auf dem Vor- und Endschaller steht ja eine Nummer?? [yo]


    Danke schon einmal im voraus!


    Hallo
    In dem Fall musste Wirklich vorher den Tüv fragen,den das würde eh nur über eine Einzelabnahme eingetragen werden.