Die Barolorote auf der RETRO CLASSICS 2008

  • Vom 14. - 16. März findet auf der Neuen Messe in Stuttgart die RETRO CLASSICS 2008 statt. Dazu rief die Zeitschrift YOUNGTIMER ihre Leser zur Teilnahme am Schönheitswettbewerb „Concours de Nonchalance“ auf. Also bin ich ganz nonchalant diesem Aufruf gefolgt und habe der Redaktion ein Bild meiner „alten Dame“ geschickt. Und siehe da, ganz nonchalant wurde mein 190er und ich nach Stuttgart eingeladen.


    Also, wer an diesem Wochenende nichts Besseres vorhat, der tanke seinen Daimler voll und dann nüscht wie ab nach Benz Town. Nach meinen Unterlagen beginnt die Leserwahl am Samstag ab 14:00 Uhr. Ich freue mich auf Euer wohlwollendes Urteil und falls Ihr ein anderes Schmuckstück favorisiert, dann gebt Ihr halt diesem Eure Stimme ;)

  • Schaue ich mir gerne Freitags an (sofern er/sie/es schon da steht). Am Samstag bin ich schon wieder daheim.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Auch ein Glückwunsch zur Einladung!! [yo] Ich weiß aber auch noch nicht ob ich zur Retro Classic komme,ich muss gucken wie es mit der uni aussieht...


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • So, hier ein kurzer Bericht zur RETRO CLASSICS 2008 im Allgemeinen und zum Schönheitswettbewerb „Concours de Nonchalance“ im Speziellen.


    Das Wichtigste vorneweg: Dankeschön an all die - auch wenn es wohl nicht so viele waren - die vor Ort für meine „alte Dame“ abgestimmt haben. Letztendlich hat sich mein 190er irgendwo zwischen Rang 4 und 27 platziert.


    Die Jury-Wertung gewonnen hat ein roter Porsche 924 Carrera GTS - der Besitzer gewann ein Photo-Shooting für sein Auto - vor einem weißen Ford Sierra Cosworth mit Walfischflosse aufm Heck. Dritter wurde ein Alpina B10 Biturbo in Daytona Violett.
    Es wurde auch ein Publikumspreis vergeben. Der ging auch an den besagten Porsche, aber Zweiter wurde ein silberner Golf I GTi vor einem roten BMW E30 M3. In der Gunst der Jurys lagen also die „Racer“ ganz klar vor den „Cruisern“
    Fotos kann man sich auf der Homepage der Motor Klassik unter dem Kapitel „Markt & Messe“ betrachten.


    190er-mäßig war auf der Messe nur der 16V-Club mit einen Stand und zwei Fahrzeugen vertreten (ein weiteres nahm ebenfalls am Schönheitswettbewerb teil). Mercedes selber war in der Halle 1 mit seinem Stand sehr präsent und bot einigen weiteren Mercedes-Clubs etwas Fläche um sich dem geneigten Publikum vorzustellen.


    Zum Schluss noch ganz nebenbei: Mein Lieblingsfahrzeug auf der Messe war ein hellgrauer 350er S-Klasse (BR 116) mit brauner Innenausstattung (Stoff), vier Kopfstützen, Lenkradautomatik und Zwischenpolster - ausgefallene Lack-Polster-Kombination, seltene Sonderausstattungen, trotzdem ohne rechten Außenspiegel.

  • Ach da stand der...


    Wir sind um das Gitter rumgeschlichen und haben von alten Zeiten geschwärmt. Allerdings muss man sagen, dass dein Sternchen gegen eine durchaus PS-starke Konkurrenz angetreten ist. Da stand ein 16V neben M3 und einem Sierra Cosworth. Es waren allerdings auch ein Citroen Visa, Opel Rekord, Opel Monza und andere Fahrzeuge vertreten.


    Ich muss zu meiner Entschuldigung sagen, dass ich auch gerne Fahrzeuge anschaue, die nicht mehr so häufig im Strassenbild vorkommen. Und den Babybenz hat man halt täglich um sich.


    Nur zu deiner Beruhigung, abgestimmt haben wir nicht, somit konnten wir das Ergebnis weder positiv, noch negativ beeinflussen.


    Im Übrigen hatte der Mercedes W201 16V Club das Rekordfahrzeug von Nardo (Der Rote) auf dem Stand, welches normalerweise in der Fahrzeugreserve des Classic Centers in Fellbach schlummert.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "Petrolferrari"

    Ich muss zu meiner Entschuldigung sagen, dass ich auch gerne Fahrzeuge anschaue, die nicht mehr so häufig im Strassenbild vorkommen. Und den Babybenz hat man halt täglich um sich.


    Ja, mir geht es ähnlich so. Zugegeben, den Flossen-Cosworth-Sierra sieht man wahrlich nicht täglich im Straßenbild, aber mir sind Fahrzeuge die damals schon ein Mauerblümchendasein fristeten und heute fast vergessen sind auch sympathisch - daher hätte ich wohl für den Citroën Visa gestimmt.