Tuningteile

  • Hallo ich bin ein neuer Besitzer eines 190 , würde ihn gerne einwenig seine Optik tunen aber nicht im Breitbau style Wo kann ich mir schöne Spoiler etc besorgen, Xenon Lichter Grill, Scheinwerfer Abdecker etc Danke für eure Hilfe lg oskar

  • Vieles gebraucht übers Forum oder Ebay, bei Mercedes direkt bekommt man noch das eine oder andere AMG oder 16V teil aber zu horrenden Preisen.

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Hallo Oskar,


    willkommen im Forum. Wenn ich deine Fahrzeuge so anschaue, hoffe ich, das du nicht den 82er Vergaser verunstalten möchtest, oder????


    Der Wagen verdient Respekt, dafür, dass er einer der Ersten 190er ist, die überhaupt auf den Markt kamen (Vorstellung 08.12.1982!). Tu ihm das bitte nicht an. Spoiler, Xenon, Scheinwerfer-Blenden und moderne Grills gehören nicht an einen solchen Klassiker. Das hat er nicht verdient. Die meisten, die ich kenne, rüsten ihre Fahrzeuge auf Originalzustand zurück und du wirst, nachdem du dich in ein paar Jahren satt daran gesehen hast, ebenfalls vermutlich den selben Weg gehen.


    Ich habe mir selbst einen 1984er gekauft, der auch "verschönert" wurde mit US-Scheinwerfern (Originalteile aber Geschmackssache), weissen Blinkern, Avantgarde-Grilleinsatz (auch original vom W210 aber passte mir nicht in die Optik) und schwarzen Rückleuchten, von denen nur noch die Reflektoren am Fahrzeug klebten. Gut, die Felgen, die ich runtergenommen habe, scheinen von Anfang an auf dem Fahrzeug montiert gewesen zu sein, aber die habe ich eingelagert. Glaube mir, investiere lieber in die Technik und die Erhaltung des Fahrzeugs, als den Weg zu beschreiten.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Ich hätte hier noch für einen Vormopf


    Front und Heckstoßstange plus Seitenschweller Von Lorinser


    Allerdings müsste die Frontstoßstange geflickt werden, desweiteren eine SEC Motorhaube incl. dem Grill


    Gruß

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen im Forum


    ich kann mich nur den Worten von Petrol anschliessen. Laß den Wagen bitte im Originalzustand.
    es gibt nicht mehr viele 190er aus dem Bj. Du wirst mehr Blicke auf dich ziehen wenn du ihn so läßt wie er ist.
    Gegen passende Alus und einer dezenten Tieferlegung ist nichts einzuwenden. Nur um Gottes willen kein Plastikzeugs dranmachen und das Auto verschlimmbessern. [wallbasch]