Zuwachs im Fuhrpark Oben Ohne!!

  • Soo hier möchte ich mal unseren neuen Flitzer vorstellen,es ist zwar kein Benz ,denn als Cabrio wäre es dan doch ein bißchen zu kostspielig geworden und Zwei Daimler auf,m hof muss auch reichen [yo] .



    Cabrio fahren träumen ja viele von odch irgendwie ist nie so richtig was draus geworden endweder nicht das richtige Auto oder wieder der gedanke das Fahrzeug ist zu teuer im unterhalt ect.Doch plötzlich stand eine schöner blauer Ford Escort aus dem jahre 89 auf einer auffahrt,dessen besitzer hatte ihn schon ein jahr stehen und nach dem Tüv abgemeldet so stand der wagen dan 1 ganzes jahr vor sich hin,von den bäumen wahr der Lack schon ganz grün und auch von innen ein wenig unordentlich.Der Lack wahr aber an sich ganz ok wenige Kratzer, von außen so gut wie kein Rost,außer die schweller mussten gemacht werden den dort wahren schon ein paar Löcher drinne aber kleinigkeit.Das wichtigste wahr nämlich das Verdeck und das hatte zu dem Zeitpunkt Note 2 verdient mitlerweile hat es eine Imprägnierung bekommen,es ist schön gängig und lässt sich in zwei Minuten Schließen oder Öffnen.
    Der Kaufpreis lag bei erstaunlichen 150 Euro,als der wagen dan zum Tüv musste brauchte er neue Frontscheinwerfer neue Seitenschweller,so wie Neue Elektrik,und neue Bremszylinder und schon stand dem Tüv nicht,s mehr im wege.Die Investition lag bei 400 Euro,den ein paar kleinigkeiten mussten nachträglich noch gemacht werden.Der Tüv meinte das Fahrzeug hat im jetzigen zustand einen Wert von 2,2 bis 2500 Euro..da der Tüv Neu ist und das Verdeck 800 bis 1000 Euro wert ist...........na das wahr doch mal ein gutes geschäft,aber von wegen der weicht nicht mehr vom Hof den Cabrio fahren ist echt ne geile sache bei dem schönen Wetter.Desweiteren hat er noch eine Remusanlage und D&W Schaltknauf und Sportlenkrad.Motorisierung ist eine 1,6 liter Maschine mit 90 PS



    Zum Vergrößern anklicken!!






  • er fuhr ford und kam nie wieder! Na spass bei seite, sieht doch ganz gut aus! Wünsche dir viele unfallfreie und feine oben oben touren mit deinem neuen!


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Hier ma ein kleines Update.


    So ein Ford is ja auch mal ganz feines,aber die Maschine kann ganz schön anfällig sein und hinzu kommt das es ein Motortyp ALF ist der mittlerweile sehr selten ist.Vor ne Woche wahr ein Sensor an der Drosselklappe Defekt der dafür sorgte das die Einspritzmenge nicht mehr stimmte und er Schwarz gequalmt hat und sehr unruhig lief und bei erreichter Betriebstemperatur einfach seinen Dienst verweigerte,aber durch das gute Karamba wurde er wieder ein bißchen gängig gemacht und macht jetzt wieder seinen Dienst...........Ford die tun was,aber wenn er läuft dan läuft er und für nen 89er mit 90 Pferdchen ein richtiger Flitzer [daumen oben]