Preis fuer Felgen Eintragung?

  • Habe seit kurzem felgen fuer meinen 190er!
    sind 215/40/17
    was kostet die eintragung beim tuev???
    bekomme ich die ueberhaupt eingetragen?
    hoffe mir kann jmd helfen!
    gruss

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Next_K1_Champ"

    Habe seit kurzem felgen fuer meinen 190er!
    sind 215/40/17
    was kostet die eintragung beim tuev???
    bekomme ich die ueberhaupt eingetragen?
    hoffe mir kann jmd helfen!
    gruss


    Felgen eintragen mit der Reifengröße sollte kein Problem sein. Welche Felgen sind es denn?
    Hast du ein Gutachten? Daran hängt es auch von ab was das beim TÜV kostet.
    Entweder normale Eintragung mit Gutachten oder Einzelabnahme. Rechne mal so mit 70- 150€. Ist regional unterschiedlich.

  • Bei der GTÜ hats mich zuletzt 40 Euro gekostet.


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Die 40 Euro sind vermutlich für die Anbauabnahme nach §19.3. Eine Einzelabnahme kostet ca. 70 Euro für Felgen ohne ABE, also mit Gutachten. Musste ich machen lassen, da ich ja Daimler-Felgen auf einem Nicht-Daimler fahren möchte [1hammer]

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • ich hab glaub ich keine papiere...oh scheisse!
    kostet wahrscheinlich ne stange geld!
    naja mal sehen...achso und es sind die schwarzen mercedes felgen die gestern bei ebay weggegangen(an mich hehe) sind!
    der vorbesitzer hat sie auch auf nem 190er gefahren...hilf mir des irgendwas??

  • Frag ihn doch einfach, ob er dir eine Kopie vom Fahrzeugschein beilegt. Sollte nicht das Problem darstellen. Würdest du für die Eintragung benötigen.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • hab noch keine antwort bekommen, braucht bei dem n bisschen laenger...duerfte aber auf jeden fall draufgehen die raeder oder???
    sind 215/40/17
    oder glaubt ihr ich muss irgendwas machen an meinem wagen?

  • habe auch vor mir 215/40/17 drauf zu machen....
    entweder evo II oder alshain vom sportcoupe....
    passen die auf meinen 1,8 ohne was am blech zu macehn?
    Gruß [Tanz]

  • Zitat von "Dommi"

    habe auch vor mir 215/40/17 drauf zu machen....
    entweder evo II oder alshain vom sportcoupe....
    passen die auf meinen 1,8 ohne was am blech zu macehn?
    Gruß [Tanz]


    Bei der EVOII-Style Felge (7,5Jx17" und ET37) passt das ohne Probleme...
    Habe die Felgen auch drauf + Sportlinefahrwerk und musste nichts machen...



    Gruß

  • das müsste auf jeden fall passen, ich habe borbet alus 7,5x17 ET 35 mit 225/45ger Reifen, habe die Radkästen nicht gezogen und es passt eins A.
    gruß Sven

    Einmal durch den STERN geguckt, immer auf die RINGE gespuckt!