Verkauft

  • Kaufwillige vor, habe den Preis nochmals etwas runtergesetzt.
    Schweren Herzens muß ich meinen 190er verkaufen, da ich ein altes Haus gekauft habe und einen Lastesel (Bulli) für div. Baumaterial brauche.
    Der Wagen ist Bj 88 und hat original etwa 132 tkm.
    Der Wagen ist bei mir in Dritter Hand:
    in 1. Hand 1 Jahr: Mercedes Benz,
    in 2. Hand 16 Jahre als Garagenwagen: ein Herr Jahrgang 1931, den ich persönlich kenne,
    in 3. Hand seit 1 1/2 Jahren: ich Jahrgang 1969
    Original Kaufpapiere von 1989 sind vorhanden, hieraus sind auch folgende Daten:
    Lackierung: 355 Diamantblau metallic
    Posterung: 072 Stoff blau
    Sonderausstattung:
    400 Armlehne klappbar im Fond
    412 Schiebe-Hebedach, elektrisch
    428 Getriebe 5-Gang Mittelschaltung
    430 Kopfstützen im Fond 2-fach
    466 Zentralverriegelung
    470 Antiblockiersystem
    506 Außenspiegel rechts, elektr. einstellbar beheizt
    518 Radio Avus electr Cass Vollstereo Kurier
    531 Antenne Automatisch bei Radioeinbau
    591 Wärmedämmendes Glas rundum, Heckscheibe ESG
    620 Abgasreinigungsanlage
    682 Feuerlöscher montiert
    812 Hecklautsprecher stereo


    Der Wagen ist absolut original (von der Euro2 Umrüstung mal abgesehen), ungeschweißt und unverbastelt, also eine ideale Basis für einen angehenden Youngtimer.
    Mein Vorbesitzer hat den Wagen regelmäßig 1x jährlich in einer freien Werkstatt inspizieren und alle Mängel beheben lassen.
    In den 1 1/2 Jahren, in denen ich den Wagen besitze sind folgende Sachen gemacht worden:
    - neue Batterie vor 1 1/2 Jahren von Varta - nicht so eine 08/15 Batterie
    - Traggelenke neu vor 1 1/2 Jahren
    - Keilrippenriemen neu vor einem 3/4 Jahr
    - Zündelektrik (Zündkabel, Verteilerkappe und -finger) neu vor einem 3/4 Jahr
    - Auspuff ab Kat neu vor einem 3/4 Jahr
    - Bremsen komplett neu (Scheiben vorn und hinten, Klötze vorn und hinten, Beläge für Handbremse) vor einem 1/2 Jahr
    - alle Streben für Raumlenkerhinterachse neu vor einem 1/2 Jahr, natürlich incl. Spurvermessung


    So, ein 20 Jahre altes Auto hat natürlich auch Mängel:
    Für den nächsten Tüv müßten sicher zwei Wagenheberaufnahmen gemacht werden (nichts großes). Ansonsten bis auf zwei Kantenroststellen (siehe unten) rostfrei.
    Ansonsten hat der Wagen noch folgende Mängel, die m.E. nicht Tüv-relevant sind:
    - Hitzeschutzblech vom Kat ist weg
    - 2 Steinschläge auf der Fahrerseite, die bei den letzten beiden Tüv Prüfungen nicht bemängelt wurden, obwohl meiner Meinung nach 1 Steinschlag im Blickbereich ist. Diese beiden Steinschläge sind schon seit ca. 5 Jahren vorhanden und breiten sich auch nicht aus.
    - leichte Delle in der Fahrertür, Parkplatz sei dank, fällt aber nicht sonderlich auf.
    - Delle hinterm Tankstutzen (siehe Foto)
    - leichter Kantenrost Radlauf hinten rechts (siehe Foto)
    - leichter Kantenrost Kotflügel vorn rechts am Übergang zum Stoßfänger (siehe Foto), kann mir mal einer sagen, warum da fast alle 201er und 124er rosten?
    - leichte Druckstelle Stoßfängerecke vorn rechts


    Die Sommerreifen kann man noch diesen Sommer fahren, aber dann sind sie wirklich fällig, einen guten Satz Winterreifen gibts dazu.
    So, daß wars. Ich habe den Wagen so gut wie möglich beschrieben und versucht wirklich alles aufzuzählen. Der Wagen wurde von mir bis jetzt regelmäßig gefahren und wird nächste Woche aus oben genannten Gründen abgemeldet. Kurzentschossene können also noch eine Probefahrt machen. Es ist ein wirklich dankbares und faires Auto, was ich nur sehr ungerne hergebe.
    Der Wagen kann ohne Probleme mit Kurzzeitkennzeichen auf eigener Achse überführt werden, auch längere Strecken, da technisch und elektrisch top. Es funktioniert wirklich alles.
    VB 1300 €
    Für weitere Fragen gerne email oder Mob. 0176-48223669
    Standort ist im Großraum Hamburg

  • Hallo Sepp.
    Bin auch noch nicht lange auf den 190er Tripp.Bilde mich aber stetig weiter.Konnte jedoch nicht erkennen , was für eine Motorisierung dein "Baby" hat. Ist das ein 1,8er oder ein 2,0 liter?mfg Ralph

  • So Leute, habe nochmals den Preis gesenkt, wweiter runter geht er nicht mehr. hat denn wirklich keiner interesse?
    Gruß Marc

  • Zitat

    hat denn wirklich keiner interesse?


    Tja so ist das die Leute wollen nix mehr ausgeben,die meisten wollen am besten Geschenckt bis umsonst,habe meinen auch mal Angeboten erst wartet man bis zu verzweiflung und dan kommt endlich mal jemand ,und der sülst einen die Ohren voll und Handelt bis auf,s letzte am besten noch ne Tankfüllung dabei,der Markt ist sowas von im Arsch aber vom feinsten.Aber bevor man sich mit mansche vollidioten aufregt kann man sein Auto besser behalten,leid tun einen aber die Leute die ihr Fahrzeug aus Geldmangel verkaufen müssen solche sind Schutzlos ausgeliefert.

  • Zitat von "MercedesTrucker"

    Tja so ist das die Leute wollen nix mehr ausgeben,die meisten wollen am besten Geschenckt bis umsonst,habe meinen auch mal Angeboten erst wartet man bis zu verzweiflung und dan kommt endlich mal jemand ,und der sülst einen die Ohren voll und Handelt bis auf,s letzte am besten noch ne Tankfüllung dabei,der Markt ist sowas von im Arsch aber vom feinsten.Aber bevor man sich mit mansche vollidioten aufregt kann man sein Auto besser behalten,leid tun einen aber die Leute die ihr Fahrzeug aus Geldmangel verkaufen müssen solche sind Schutzlos ausgeliefert.



    Interesse haben bestimmt einige...
    Aber wer stellt sich ein zweites bzw. ein drittes Auto auf dem Hof???
    Die hier angemeldet sind, haben alle einen 190iger und mehr als die Ohren offenhalten und weiter vermitteln kann man nicht!!!
    Einfach mal mit diesen Augen sehen [gruebel]



    Gruß

  • Zitat

    Interesse haben bestimmt einige...
    Aber wer stellt sich ein zweites bzw. ein drittes Auto auf dem Hof???
    Die hier angemeldet sind, haben alle einen 190iger und mehr als die Ohren offenhalten und weiter vermitteln kann man nicht!!!
    Einfach mal mit diesen Augen sehen



    hehe,ja davon gehe ich aus das hier die meisten bzw alle schon einen 190er Besitzen [daumen oben] ,es gibt aber auch einige die auf das Modell aufmerksam geworden sind,Nachzügler oder Nachfolger wie auch immer, muss es doch auch ne ganze menge von geben,oder sind wir alle die letzten 190er fanatiker !? [yo]