Update auf phpBB 3.0.1 von Sa-So nacht 26-27.04.2008

  • Moin
    Es ist mal wieder soweit,und es wird noch einmal ein Update geben.
    Ich werde heute Nacht zwischen 0:00-06:00 Uhr ein Update der Foren Software
    auf phpBB 3.0.1 machen.
    Es könnte auch sein das ich das Forum Kurz mal Abschalten mus.
    Sollte es zu Störungen kommen bitte ich das zu Entschuldigen.


    Das Update macht unser Forum noch sicherer und bring noch weitere Vorteile


    Unter Anderem
    * Die Anzeige der Foren wird beschleunigt.
    * Anmeldeprobleme, die vor allem mit dem IE 7 auftraten, werden beseitigt.
    * Das Auftreten von weißen Seiten nach einer CSS-Änderung wurde unterbunden.
    und noch viele kleinere Bugfixes und Änderungen.


    Also nix was man jetzt direkt sehen könnte,sondern mehr für die Sicherheit.


    Es gibt noch viel zu tun,und es werden noch viele Verbesserungen kommen.
    Auch eine besonders beliebte die wir bei php2 hatten und jetzt nicht mehr,ist alles in Arbeit.
    Und wird noch kommen.


    Gruß
    JA-MILCH

  • Tach auch....,


    wieso sind die Auflösungen der einzelne Seiten so unterschiedlich. Wenn ich einen Betrag schreibe ist die Auflösung bei ca. 800x600 mit riesige Schriftgrößen, das kann ich sogar ohne Brille lesen.


    Bis 8 Uhr 30 lief es recht flott aber jetzt...... ist ja noch langsamer als früher. Biss das ich hiermit fertig bin war die Seite noch nicht komplett geladen. Ich denke hier musst du noch mal an die "Feinstaubschraube" drehen [lach]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Also,das Problem kommt nicht von Update sondern von einem Server der nicht richtig will.
    Das Problem ist jetzt schon mehrfach vorgekommen.Grade war es schnell und auf einmal Langsam.
    Der Server knallt immer wieder eine Traffic sperre rein obwohl wir keine haben.
    Das ist denen auch bekannt und wurde schon mehr fach abgestellt,aber es Passiert immer wieder,und die Arbeiten daran.


    EDIT:Jetzt war es wieder sehr schnell



    Zitat

    wieso sind die Auflösungen der einzelne Seiten so unterschiedlich. Wenn ich einen Betrag schreibe ist die Auflösung bei ca. 800x600 mit riesige Schriftgrößen, das kann ich sogar ohne Brille lesen.


    Haste mal ein beispiel wo genau.
    Noch besser währe ein screenshot

  • So hier mal ein paar Screenshots: (Meine Auflösung 1024 x 768 ist ja nur ein 15" TFT [heul] )
    Startseite


    neueste Beiträge


    Beitrag


    Beitrag antworten


    Wobei sich die Größe der Buttons gelegentlich andert.


    Groß:


    und klein:

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land



  • EDIT: Die Auflösungen der Seiten ändert sich z.Z laufend. Zumindest bei mir, ich benutze den Feuerfuchs 2.0.0.14

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Zitat

    benutze den Feuerfuchs 2.0.0.14


    Ich benutze auch den Mozilla Firefox,aber bei mir ist das nicht.


    Ich hab das jetzt mal mit allen Browsern geprüft
    Mozilla Firefox
    IE 6
    IE 7
    Opera
    Netscape


    Geprüft habe ich das mit meinem Zugang als Admin/Gast/Test zugang


    Bei keinem Browser und mit keinem Zugang tritt der Fehler auf
    Ist es möglich das an deinem Browser was verstellt ist ?


    Andere Frage:
    Welche User haben das gleiche Problem wie Bastiaan?

  • Ich glaube nicht das was verstellt ist denn es war vorher nicht so und auch nur mit dieses Forum, aber am Mittwoch bin ich wieder Tohuus und dann werde ich mal sehen ob es da auch so ist.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land