genaues baudatum

  • Zitat von "uli124125"

    wie bekommt man das genaue baudatum seines bauerndampfers heraus?
    bei daimler datenkarte anfordern?


    Genau... [yo]
    Einfach mal beim Teile Onkel vorbei schauen und Fahrgestellnummer mitnehmen.
    Der kann Dir die Datenkarte ausdrucken mit dem damaligen Versanddatum. Die Erstzulassung war meist etwas später...
    Dann hast Du auch gleich alle Infos von der Ausstattung ab Werk!


    PS.: Sag bloss Du hast nen 190iger Diesel und einen von den Ersten? Baujahr 83/84??? Dann immer gut aufpassen [yo]



    Gruß

  • ja einer der ersten mit ohne hubsteuerung beim scheibenwischer
    leider mit rostschäden im kofferraum durch
    achtung jetzt kommts : kunstdünger [cussig]
    ich war gestern beim vorbesitzer(bauer) und hab gefragt ob er mal einen unfall hatte,
    da räumte der ein, dass ihm vor ein paar jahren ein sack kunstdünger geplatzt sei!! [1hammer] [1hammer]

  • Zitat von "Gast"

    ja einer der ersten mit ohne hubsteuerung beim scheibenwischer
    leider mit rostschäden im kofferraum durch
    achtung jetzt kommts : kunstdünger [cussig]
    ich war gestern beim vorbesitzer(bauer) und hab gefragt ob er mal einen unfall hatte,
    da räumte der ein, dass ihm vor ein paar jahren ein sack kunstdünger geplatzt sei!! [1hammer] [1hammer]


    PS: des war ich

  • Tach auch.....,


    Glückwunsch zu dein "altes Schätzchen".


    Dann kannst du dein Kofferraum mit alle zu gehören Ritzen und Kanten und sonstige Löcher penibelst reinigen und konservieren. Schau vor allem mal hinter die Kofferraum-Verkleidung zwischen Kotflüger und C-Säule genauso wie im Träger, was nicht einfach sein wird.


    Gibt es eigentlich Bilder vom Auto?

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • @bastiaan
    konservieren?
    vergiss es der war/ist dermaßen verrostet, dass er im sommer unters messer kommt und er ein neues heck transplantiert bekommt.
    war schon aufm schrottplatz und hab mir zwei 190er markiert die hohl ich mir dann im sommer
    so ab juni sollte ich einwenig zeit haben. bilder gibts sobald ich den angemeldet hab
    hoffe, dass ich morgen dann endgültig den Tüv schaffe (vom zeitlichen her)
    und dann fahr ich ihn bis märz und dann hab ich wieder mein altes schätzchen meinen 124er


    ich hab gar nicht gewusst, dass man mit dem om601 striche auf die straße malen kann
    [rock]