Nachrüst-FFB zur Vakuum-ZV: Kabelplan

  • Hat jemand eine Erklärung was das gelbe Kabel der ZV wann wie bewirken soll, oder sogar einen vollständigen Kabelbelegungsplan der ZV-Pumpe?


    Hallo,


    ich bin derzeit dabei meinen original-ZV um eine noname-universal-Funkfernbedienung zu erweitern.
    Leider taugt die Anleitung rein gar nichts, aber mit verschiedenen Anleitungen aus dem Netz bin ich so weit gekommen:


    Steuereinheit hat Spannung und Masse (jeweils 3 Kabel an plus und an Masse, da "Einzelplatzgesteuert" (?) - wie auch imer)
    Lt. Anleitung meines FFB-Empfängers sind 2 Kabel zum Anschluss an die Originalelektronik vorgesehen.
    Diese 2 Kabel führen beim öffnen und schliessen unterschiedlich Spapnnung (Masse/+ bzw. +/Masse).


    Unter dem hinterem Rücksitz fand ich die Pumpe. Es hat bekannterweise 2 Anschlüsse - Rund und Eckig.
    Im Eckigen ist ein gelbes Kabel, welches ur Ansteuerung der Pumpe dienen soll. Diesen habe ich durchtrennt.
    Schliesse ich nun nach Anleitung die beiden vom FFB-Empfänger kommenden Kabel an die beiden offenen Enden des Gelben Kabels an,
    geht mein Radio an und die Antenne fährt heraus (Womöglich habe ic die Stromversorgung des Ganzen von der Antenne bezoge. Suchte einfach 2 Kabel welch IMMER Strom führen).


    Schliesse ich nun nur eines der beiden Kabel an jenes gelbe kabel an, welches zur Pumpe führt, passiert etwas eigenartiges:
    Drücke ich die Taste ÖFFNEN auf der FB, passiert nichts.
    Drücke ich SCHLIESSEN, so geht die gesamte ZV auf, bleibt eine Sekunde offen und verriegelt dann.

    Somit funktioniert zwar etwas, aber nicht wie es soll.
    Hat jemand eine Erklärung was das gelbe Kabel der ZV wann wie bewirken soll, oder sogar einen vollständigen Kabelbelegungsplan der ZV-Pumpe?


    Vielen Dank im Voraus!


    skyd1v3r

  • hallo und willkommen im Forum!


    guck mal hier in den thread, da ist die beste Anleitung drin die es gibt zum Thema Funkfernbedienung!


    klick mich ich bin ein link


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Danke!


    Die Anleitung war zwar nicht direkt passend, gb aber den richtigen Denkanstoss. Jetzt klappts, alles Funktioniert!


    Leider ist seit der Aktion mein Radio tot. Also keinerlei Reaktion auf nichts, als hätte es gar keinen Strom.
    Da alle Sicherungen i.O. sind befürchte ich, dass ich eien Sicherung im Radio selbst durchgeschmort habe. Oder gibt es typische Fehlerquellen?
    Ist noch das original Kasettenradio verbaut.

  • <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f128t1304p15583-funkfernbedienung-einbauen.html?hilit=funkfernbedienung#p15583">f128t1304p15583-funkfernbedienung-einbauen.html?hilit=funkfernbedienung#p15583</a><!-- l -->


    was steckt dahinter? oder gibt es diesen Link nicht mehr?


    Suche alles! Bekomme es nämlich nicht auf die Reihe.


    Hilfe wird hier gesucht!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ja den Link gibt es nicht mehr.


    Also auf ein neues an der anderen Stelle.


    Gruss


    Uwe

  • Hallo,


    wollte den Link ebenfalls öffnen, bin aber laut Information nicht berechtigt....


    Gibt es noch eine Chanche an einen soliden Stromlaufplan zu gelangen?


    Hatte nämlich vor einer weile genau das gleiche Problem wie skyd1v3r.


    Dann würde ich mich noch einmal ans Werk machen, bevor es wieder Kalt und nass wird. Wobei, wenn ich so raus schaue, ist schon so weit... [cussig]

    Ich fahre, also bin Ich


    Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Matze 190E"

    ....Gibt es noch eine Chanche an einen soliden Stromlaufplan zu gelangen? ...


    Hallo,


    dieser Link funktioniert bei mir. Und er dort vorgestellte Verdrahtungsplan funktioniert.


    Gruss


    Uwe