TFT mit PC eingbauen

  • Nabend zusammen,
    bin am überlegen ob ich mir ein Touchscreen unterhalb der Heizungsamatur einbauen soll
    Würde dabei den kompletten Radioschacht und den Aschenbescher rausschneiden und dann ein Touchscreen einbauen. Den dafür benötigten PC würden ich in den Kofferraum packen.
    Als Front-End Software wäre Centrafuse mein Favorit.


    Hat sowas schon jemand versucht bzw. gemacht


    GRuß
    Oliver

  • wenn ich ehrlich sein darf:


    klar son PC ist ne feine Sache, aber im Auto? die Radios von heute sind doch aufrüstbar bis zum geht nicht mehr.
    Denke, ne ordentliche Headunit, ne große Festplatte, nen Display und ordentliche Software, wird einfacher zu realisieren sein.
    Sonst, würde ich sagen, viel Spass beim basteln, und zeig uns das Ergebnis... [klatsch] . Ich habe noch keinen mit nem PC im Auto kennengelernt, möglich ist es, und Anleitungen lassen sich doch garantiert im Internet zu Hauf finden.


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Tach
    das Problem was ich sehe nist die lange Bootzeit des Rechners (Windoof)
    Da ich meist Kurzstrecke fahre hätteich die hälfte der Fahrt kein Radio oder ich würde den Wagen erst Warmlaufen lassen und dann erst losfahren. Aber da ist ja auch nicht gerade sinnig.


    Hmm


    muss mir da alles noch mal durch den Kopf gehen lassen


    GRuß
    Oli

  • wie ich immer zu sagen pflege: google ist mein Freund.


    guck mal hier :[urlhttp://www.car-pc.info/]Car-pc-info[/url], da sind drei gute Beispiele, vorallem das letzte in nem BMW E 46, ist sehr gut beschrieben! Möglich ist es, günstig, geht so...


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Tach goardon,
    genau so hatte ich mir das vorgestellt
    Mein PC ist ein Intel Celeron 1,5MHz passiv gekühlt mit 2GB Ram und einer 40GB Festplatte
    Das Display sollte ein Touchscreen sein damit ich den wiggel mit der Tasstatur nicht habe.


    Der BMW fahrer sagt er hat ca. 700€ ausgegeben
    brauch ich nicht da ich ja den PC schon habe.
    Das Display kostet in der Bucht ca. 170€
    dazu ein paar kabel und ein Wandler von 12 auf 24 V und ab dafür


    Zum testen hab ich mir vom Schrott mal ein Mittelteil der Kosole geholt.
    Ich werd mal testen und schauen und vor allenm berichten wie es wird oder klappt


    Gruß
    Oli

  • Also ich hatte das auch vor und hab mich vorher bissel schlau gemacht! Das problem sind definitiv die kabel. den bildschirm in die mittelkonsole reinzumachen, ist überhaupt kein problem. mich hat der preis davon wieder abgebracht. hab auch nen kolleg, der es in seinem polo selber eingebaut hat. Hat ihn allerdings schon jahre drin. Ich weiß, dass das kabel verlegen ihn die meiste zeit gekostet hat. Im endeffekt hab ich mich für das hier entschieden:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=280330307485">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0330307485</a><!-- m -->


    Kann alles, hat navi etc. das einzigste, was mich stört, ist das es wahrscheinlich mit dem handy nicht kompatibel ist, sodass man sich die einsprechanlage sparen könnte.
    aber ansonsten hat das alles, was mein pc hätte tun sollen.


    Nochmal zu deinem "problem" wegen dem hochfahren der pc's:
    Solche pc's, die für das auto gebaut wurden, fahren sehr schnell hoch. wenn du was mit "marke eigenbau" einbauen möchtest, musst du bestimmte sachen beachten, dafür gibt es aber auch sehr gute foren :http://www.car-pc.info/phpBB2/index.php


    sehr zu empfehlen für solche fragen!!!


    LG