Sonderwerkzeug für Traggelenke

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,

    hier die Adresse für das Werkzeug für die Traggelenke:Klann Spezial-Werkzeugbau Gmbh. <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.klann-online.de">http://www.klann-online.de</a><!-- w -->
    In Kapitel 2 findet man das entsprechende Tool. Nr: KL 0043-822.Preis hab ich nicht gefunden aber laut unserem
    Meister ist das wohl kein Schnäppchen [ALDI] .

    Falls jemand interesse an WIS-CDS hat,die gibt es nicht mehr.Nach neusten Infos aus unserem Hause soll wohl
    bald die Möglichkeit bestehen (oder besteht schon?),online gegen Nutzungsgebühr das WIS zu nutzen.Weis da jemand
    schon mehr??


    Gruß Brummi

  • Die Möglichkeit EPC und/oder WIS online zu benutzen gibt es seit Anfang/Mitte März für 15 Euro, wenn man im Besitz einer gültigen Kreditkarte ist.


    Das mit dem Klann-Werkzeug (damals ging es um den Federspanner) hatten wir schon mal angesprochen, aber anscheinend gibt es zu wenige Schrauber im Verein, oder der Leidensdruck ist noch nicht groß genug. Auspresser habe ich bei einer Rabatt-Aktion günstig erworben (Spurstange und Traggelenke) und ganz ehrlich, mein polnischer Schrauber besitzt auch keinen Einpresser, bekommt es aber trotzdem gewechselt.... Ich messe mal aus und lass mir mal was einfallen. Mit ner fähigen Dreherei an der Hand, sollte es auch ohne hunderte €€€ machbar sein.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Wir ham das mit nem Abzieher reingepresst.
    Hat wunderbar funktioniert.
    Federspanner braucht man aber trotzdem, kann man ber wohl auch selber bauen (hab ich mal gelesen).

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!