Wieviel könnt ich für mein Baby noch so verlangen???

  • Hallo Mitternand!!!
    Nach drei sommern treuster dienste hat mir nun der letzte längere trip meine Augen zum Thema "Wirtschaftlichkeit meines Farzeugs" gehörig geöffnet. Da ich übrigens Heuer noch ein Studium in der Tschechischen Republik beginne, und somit künftig sehr oft zwischen Nürnberg und Prag pendle, hab ich mich schweres Herzens dazu entschlossen endgültig den strich unter meiner 190er Karriere zu ziehen. Denn das Fahrzeug würde mich auf dauer finanziell völlig in den Ruin Treiben. Jetzt wollte ich mal fragen wieviel Bares mir denn dieser Wagen noch erbringen könnte um mir dann ein anderes zu kaufen. Denn für die presse ist er zu schade, un Abwrackprämie: nein danke, nicht mit meinem auto.


    Die allgemeinen Daten Wären:


    Typ - 201.023, Vergasermotor, 75KW
    EZ 7/1986
    Tachostand - knapp 160000 Kilometer
    Lackierung Perlweiss, Dach in Schwarzen Klavierlack, türgriffe Stossstangen & Pralldämpfer in Wagenfarbe.
    Unfallfrei
    Ich bin die zweite Hand
    Rostfrei, Tüv und AU zwar fällig, aber da ich ihn eh noch bisschen Fahre, werde ich sie neu machen
    Motor / Hinterachse Trocken, getriebe ölt etwas.


    Sonderaustattungen ab werk:


    Zentralverriegelung
    Schiebedach, Manuelle ausführung
    Spiegel beifahrerseite el. verstellbar


    Umbauten / Sonderausstattungen nachträglich:


    Colorverglasung Rundum
    BBS - Sportpaket komplett (heck, seiten, lenkrad, Alufelgen 8x16 mit 4x neue Reifen)
    AMG - Front
    16V Heckspoiler
    4x Lautsprecher (allesamt neu)
    DVD Radio, TV
    Eloxierte Zierleisten rundum
    Elektrische Fensterheber Front
    Elektrische Sitzheizung, funktion einwandfrei
    Aschenbecher + Heizungsregler in holzausführung
    16V Lederausstattung "Sportline" mit 4x Kopfstützen
    Kombiinstrument ziffernblätter Weiss, mit US-Mph / Kmh Anzeige (angeglichen, jedoch gesamtfahrtstrecke weiterhin in km)
    FFB für Zentralverriegelung
    268° Nockenwelle + Fächerkrümmer
    Remus Edelstahlendtopf
    Katalysatoren entfallen
    Und dann noch so ein kleinkram wie scheinwerferblenden, schwarze rückleuchten und so zeugs...


    Ansonsten sind in der letzten Zeit ends viele Neuteile verbaut worden.


    Da ich so ein Wagen nirgendwo finde wollte ich hier mal fragen was vergleichbare Modelle denn so kosten (würden), denn der Abschied, so weh es auch tut, immer näher Rückt.


    Falls jemand gut Ahnung hat, poste bitte. Ich biete dieses Fahrzeug jedoch noch NICHT zum Verkauf an.


    Grüsse Daniel

    Es ist eine Sie und ich nenn's Leona

    Um halb Europa sind wir schon gefahren und bis ans Ende der Welt werden wir's auch noch schaffen.

  • Nun ja,wer auf so ne Danny-Kiste steht, gibt dir vll. 1.500.
    Wer nicht, sucht sich für das Geld eine, die er selbst verbasteln kann.
    Sorry, ein 86er Vergaser ohne TÜV, Entfall KAT = hohe Steuern, eigenwilliger Farbgebung und Umbauten, die nicht jedermanns Sache sind, ist das das höchste der Gefühle.
    Wenn du genügend Kohle für einen Neuen über hast, wrack in ab und kassiere 2.500 dafür.
    Auf das Exemplar kommt es dann auch nicht mehr an.
    Das wäre das wirtschaftlichste.

  • Kannst du auf alte Threads mit Bildern verweisen bitte ?
    Für eineindhalbtausend würde ich mich vielleicht entschließen !