jbc201 -BenzErbe-

  • Zitat von "BornToRun"

    Steht schon weiter oben, wie man das ermittelt. Bereifungneutral zur Radmitte.
    Entweder liest er nur die Hälfte oder es macht ihm Spaß hier ständig mit neuen Fragen zu löchern.
    Gegenfragen die eine Lösung bringen können, werden, wie immer, übergangen.


    [cussig] Du denkst wohl ich kann nicht lesen? [cussig]
    Ich hätte es längst gemessen aber wie auch auf Seite 1 zu lesen ist, steht das Auto bei meinem Schwiegerpapa etwa 95km von meinem Wohnort entfernt. Hätte ja sein können das jemand eine andere Theorie hat...


    Also ich würde sagen Du warst hier etwas vorschnell mit Deiner Äußerung....................
    Trotzdem Danke für Deine Hilfe!!!

  • Zitat von "jbc201"


    Also ich würde sagen Du warst hier etwas vorschnell mit Deiner Äußerung....................


    Nö, du bist immer etwas vorschnell mit deinen Fragen.
    Wenn die Karre so weit weg steht, kann Manches auch einfach warten, bis du deinen Arsch bewegt hast, bevor du die ganze Nation verrückt machst.
    Theorien, die sich nach und nach in Luft auflösen gibt es bis jetzt genug.
    Jetzt ruscht mir den........
    Bitte. [lach]

  • Hey Leute,
    ich hab am WE mal die Sachen verbaut. Die Antenne sah aus wie "SAU". Sie hatte die Reinigung dringendst nötig.
    Ich habe die Abstände gemessen(wg. dem Fahrwerk)! Rundrum von Mitte Stern bis Unterkante Radlauf(Kotflügel), 33cm. Ist das OK oder zu wenig???




    Oli

  • Das ist Sportfahrwerkniveau.

    Zitat von "BornToRun"

    Aus der Perpektive ist der gar nicht so tief.
    Zum Vergleich Sportfedern mit identischer Bereifung.

    185/65 lassen die Wagen aufgrund des dickeren Gummies optisch tiefer aussehen.


    Dacht ich mir, das Vergleichsfahrzeug hat 32 cm und gehört zu den "Höheren" bei den Treffen.
    Insofern sind 33 ja schon ein Höhenfahrwerk.
    Liegt an den verbauten Rädern samt Reifen.
    Mach da mal ein paar Gullies/8-Loch 7x15 ET 44/41 mit 205/55 15 drauf, dann passt das auch mit der Optik.
    Wenn er sich dann noch einwandfrei fahren lässt, würde ich da gar nix dran machen.
    Andere zahlen teuer für die Höhe/Tiefe.[smilie=icon_wink.gif]
    Ausnahmen bestätigen die Regel. [lach]

  • Ok, dann bleibt aber immernoch zu klären warum der so wahnsinnig weich ist, sich in Kurven so stark neigt und sich irgendwie total schwammig fährt?!?

  • Das ist normal, haben 190er irgendwie an sich.
    Machst n Satz neue oder härtere Dämpfer rein und dann hat sich die sache gehabt, Dann liegt er wie ein Brett.

    Es ist eine Sie und ich nenn's Leona

    Um halb Europa sind wir schon gefahren und bis ans Ende der Welt werden wir's auch noch schaffen.

  • Werd ich versuchen wenn ich die Kohle habe dafür [heul]


    Mal was anderes. Am Wochenende habe ich mir mal den Kühler angesehen und beim Abtasten der Schläuche ist mir aufgefallen das der Schlauch vom Kühler offenbar Wasser enthält. Wenn ich den zusammen drücke hört es sich an als ob da eine Welle losgetreten wird. Was kann das sein, Kühlwasser doch wohl nicht, oder?

  • Zitat von "jbc201"

    Was kann das sein, Kühlwasser doch wohl nicht, oder?


    Vielleicht verstehe ich deine Frage nicht,...aber was erwartest du sonst in einem Kühlwasserschlauch? [gruebel]

  • Zitat von "benz**peter"


    Vielleicht verstehe ich deine Frage nicht


    Du bist nicht allein [smilie=confused-smiley-013.gif]
    Bitte nicht den Kühler zusammendrücken, um auf den Inhalt (Kühlwasser) zu überprüfen. [lach]
    Leider in Rente
    Alternativ
    Solange man den Schlauch zusammendrücken kann ist alles i. O.
    Erst wenn er hart ist, hat man ein Problem.
    Leider ist da nur Wasser, hoffentlich mit ausreichend Frostschutz beigemengt, drin.
    Leider kann man den starren Kühler mit dem elastisch gelagerten Motor nur mit schnöden Schläuchen verbinden.
    Sorry, aber was soll man dazu schreiben.

  • [yo] Ich hab das Auto noch nicht so lange, habt bitte etwas Nachsicht das ich mich mit der Technik und den Funktionsweisen vom w201 noch nicht so auskenne...


    Genau deshalb gibt es ja auch Freaks wie euch die mir zur Not mal was erklären können!