Problem bei Economy Anzeige

  • Hallo zusammen
    Folgendes Problem
    Nach dem Umbau meines KI wollte ich die Economy Anzeige wieder einbauen
    1.Problem.
    Die Anzeige steht immer im roten Bereich bzw ist ohne Funktion
    2.Problem
    Ich hab die Anzeige mit dem Pneumaticschlauch verbunden
    Nun geht set Motor immer aus wenn die last ( Kupplung treten) weg ist
    Wenn ich dann den Schlauch abziehe (beim Diagnosestecker ist eine verbindung )
    Ist es wieder ok
    3.Problem
    Mein Oeldruck geht unter 2 obwohl der Füllstand ok ist

  • Wenn die Eco immer auf rot bleibt bekommt sie keinen Unterdruck.
    Wenn der Motor seither immer ausgeht zieht er Falschluft.
    Also irgendwo stimmt da was net.
    Leitung wieder abgerutscht etc. Alles nochmal prüfen.
    Wann geht der Öldruck auf 2?
    Im Stand?
    Das wäre dann wirklich außergewöhnlich, da müsste er unter 1 fallen.

  • Tach BornToRun


    Der Öldruck verringert sich wenn ich last wegnehme also die Kupplung betätige.
    Bin mir nicht sicher ob es nur im Warem zustand ist oder auch wenn der Motor kalt ist
    werd ich noch mal drauf achten und mich melden.


    Zur Eco Anzeige
    jetzt wo du es sagst hatte ich ein leises zischgeräusch (habs gestern auf die Witterung geschoben da es ziemlich windig war)


    Also nochmal raus mit den KI und die Anschlüsse überprüfen


    Gruß
    Oli

  • Der Öldruck darf im betriebswarmen Zustand bis auf unter 1 Bar abfallen (laut meinen Unterlagen sogar bis 0,3 Bar unproblematisch) und muss bei Gasbetätigung auf über 3 Bar ansteigen.


    Jetzt verstehe ich mittlerweile, warum dieses Instrument bei der C-Klasse abgeschafft wurde. Die Suchfunktion im Forum hätte hier weitergeholfen. Die selbe Fragestellung habe ich vor drei Tagen erst beantwortet.


    Sorry Oli, dies nur als Hinweis.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Moin
    alles klar weiß bescheid hatte
    den Beitrag heute morgen auch gelesen aber leider nur zu spät


    und ud weißt ja erst mal fragen ist einfacher als selber suchen [daumen unten] [1hammer] [wallbasch]


    Aber das wichtige ist das alles ok ist mit meinem Öldruck. Das ist ja schon mal beruhigend
    nun noch das KI richtig anschließen bzw die Eco anzeige und alles ist wieder gut



    Gruß
    Oli