Mein 190er

  • Tja, ich werd hier auch mal mein Auto vorstellen.
    Ich hab den Wagen für 250 Eus vom Schrottplatz gekauft, weil er eigentlich noch in einem
    verdammt guten Zustand war, und mir der Wagen einfach zu leid tat, ihn da stehen zu lassen.
    Er hatte einen Schaden an der Motorhaube durch einen Auffahrunfall. Sah von vorne sehr übel aus.
    Doch durch viel Arbeit, läuft er nun wieder.
    Ich habe mir eine andersfarbige Motorhaube gekauft, diese umlackiert, einen neuen Grill gekauft,
    und die Frontbeleuchtung ersetzt. Besondere Probleme hatte ich beim Anpassen der Motorhaube,
    diese ging ewig nicht zu, weil durch den Unfall, die ganzen Halterungen verschoben waren.
    Aber auch das (auch wenn es jetzt ziemlich amateurhaft klingt) hat irgendwann mit Hilfe von Spanngurten
    und einem Baum geklappt, um die Maße und die Motorhaube wieder in die richtige Form zu bringen.
    Seit diesem Tag, der ungefähr ein Jahr her ist, rollt er wieder über die Straßen.






    Der Gute ist im Jahr 87 gebaut und hat eine 2.0 Liter Maschiene drin.
    Ich lade später noch weitere Bilder hoch :)

  • Hey!


    Fällt garnicht auf, dass der mal nen Frontschaden hatte [yo]


    Auf jeden Fall ein sehr schöner 190er und ich denke die viele arbeit hat sich ausgezahlt oder? [klatsch]

  • Ich hatte das glück, dass ich nur einen neuen Thermostatdeckel + Thermostat brauchte.
    Dann haben wir die Haube abgebaut, und sind die 10 kms zu mir nach Hause gefahren in
    einer kleinen Kollone, einer vor und einer hinter mir, damit es keinen Ärger gab, weil da
    ein AUto ohne Licht und Haube durch die Gegend fährt. Sonst fuhr er eben einwandfrei.
    Ich glaube, sonst hätte ich mich da auch nicht ran getraut xD