Mein Sternchen

  • So, nachdme ich mich ja schon ne ganze Zeit hier rumtreibe stelle ich mich mal ordentlich vor:


    Ich bin der Marcel, 19 Jahre alt und fahre einen 2L mit dem Pierburg Versager.
    Zu dem Auto gekommen bin ich durch meinen Vater. Der Leasingvertrag seines Skoda Octavias wäre Ende letzten Jahres ausgelaufen, und er hatte als Winterauto den 190er bei Ebay ersteigert. Da er seinen Leasingvertrag aber verlängert hat, und ich nicht unbedingt mit meinem Sportmotorrad durch den Winter fahren wollte habe ich den Daimler gefahren, und nach den ersten Änderungen und ein paar Kilometern habe ich das Auto (das mir eigentlich garnicht gefallen hat) liebgewonnen.


    Zum Auto selber:


    '87er 2L mit Pierburg 2EE Vergaser
    102PS 4Gang Handschalter
    114.000Km
    schlecht gerichteter Schaden am Kotflügel vorne rechts
    Rost an den Radläufen VR HR HL
    Kratzer in der Beifahrerseite (Stern abgebrochen und damit das Auto verkratzt)
    leicht schief hängende Stossstange vorne und hinten
    immer wieder eindringendes Wasser im Kofferraum
    unpräzise Lenkung
    gerissene Türpappe Beifahrertür
    Dellen im Schweller links und rechts, jeweils mittig
    Dekorset Holzimitat verklebt
    ausser dem mech. Schiebedach und der ZV keine Sonderausstattung
    Vom Vorbesitzer wurde eine 40/40 Tieferlegung verbaut (aber mit den serienstossdämpfern) und ein CD-Radio spendiert.



    Als mein Vater das Auto gekauft hat hatte der Wagen Probleme mit dem Kaltlauf, stark erhöhten Leerlauf und nachlaufen.
    Er war der Meinung mit einem neuen Satz Zündkerzen wäre das Problem erledigt...
    8 Monate später (jetzt erst vor ein paar Tagen) habe ich mit Hilfe des forums herausgefunden dass ein abgerissener Unterdruckschlauch am Drosselklappenansteller schuld an allem war.
    Seitdem brauche ich im Schnitt nurnoch 10L statt 13L :thumbup:



    Ich habe an dem Auto (seit November) gemacht:
    Starre Schrothgurte links und rechts
    alle Lager an Quer- und Federlenkern getauscht
    205er Reifen auf 15" Alus
    Ölwechsel (hatte der Vorbesitzer seit 50tkm nicht mehr gemacht)
    neue Benzinpumpe (ist bei mir einmal verreckt)
    neues Thermoventil
    Neue Bremsbeläge und Bremsscheiben VA + neue Bremsflüssigkeit
    Funkfernbedienung mit Klappschlüssel
    Neue Zündkerzen
    32cm Sportlenkrad
    Scheelmann Sportsitz
    Wackdeldackel, Klorolle und Onkelzschal auf der Hutablage :thumbup:
    Heckscheibenaufkleber



    Noch geplant ist:
    Wechsel des Lenkungsdämpfers
    Wechsel von Servoöl und Filter
    Sportstossdämpfer (am liebsten die gelben Konis)
    Rostbehandlung <- Sollte echt gemacht werden^^
    Innenraumbeleuchtung mitsamt Tacho und Heizungs/Lüftungsregler auf blaue LEDs umrüsten
    Elektrische Fensterheber


    Irgendwann noch ein kürzeres Differential rein, evtl auch ein 5Gang Getriebe


    Alles in allem ist das kein Fahrzeug mehr für Liebhaber, vom Vorbesitzer verheizt, bei mir Fahrmaschine statt Showcar :)


    Da ich noch Schüler bin fliesst grade mein ganzes Geld in den Daimler und meine Yamaha :)


    So, das wärs soweit dann auch


    Bilder gibts auch:







  • Hallo Marcel,


    da fällt mir der folgende Satz ein: "Geschmackssache sprach der Affe und biss in die Seife". Wenn du ihn länger fährst wirst du eventuell eh noch einiges ändern, aber dir muss es gefallen. Schön, dass es noch Exemplare mit so niedriger Laufleistung gibt und vor allem noch ein Vergaser, die ja nicht mehr häufig zu sehen sind und auf Grund der hohen Steuern selten erhalten werden.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Ja, ich werde noch jede Menge daran machen, aber alles mit der Zeit, denn kommt Zeit kommt Geld. oder so [gruebel]
    Und wenn das ganze fertig ist sieht das Auto auch wieder wesentlich schöner aus (zwei gleiche Sportsitze vorne, Rückbank und Innenraum passend dazu , H-Gurte kommen irgendwann wieder raus wenn ich etwas gesetzter bin, etc)


    Noch ist an dem Auto nichts endgültig, ich habe noch (abgesehen von den Federn) sämtliche Originalteile im Keller stehen [lach]

  • Zitat von "Petrolferrari"

    "Geschmackssache sprach der Affe und biss in die Seife"


    [smilie=Muhahaha.gif]


    Nun, mit 19 J. habe ich auch viele Sachen mit meiner Ente angestellt, über die ich heute nur mit dem Kopf schütteln kann. Aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
    Der 190er kam damals gerade auf den Markt. Als Student hätte ich mir die "Spießerkarre" niemals leisten können und haben wollte ich sie damals sowieso nicht. Aber man wird ja älter und gescheiter [klatsch]

  • Also ich finde ihn daweil geil (ja bin auch jung) :D:D


    Aber wie hast du das mit den SCHROTH Gurten angestellt das sie einmal am Bild sind und 1 mal nicht ? bzw am ori Bei Fahrersitz

    Alle bmw fahrer kommen in den Himmel Warum? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden.

  • Zitat von "W201 Fan"

    Also ich finde ihn daweil geil (ja bin auch jung) :D:D


    Aber wie hast du das mit den SCHROTH Gurten angestellt das sie einmal am Bild sind und 1 mal nicht ? bzw am ori Bei Fahrersitz


    Magic Fingers...
    Ne, Spass beiseite, das Foto ohne Gurte ist noch älter und nach dem Einbau des Sportsitzes gemacht. Das Bild mit den Schroths drin ist noch relativ jung
    [Zuprosten]

  • Dachte ich mir schon magic Finger :D:D:D


    Ja und ist das so zulässig ? wenn du nur mit den SCHROTH gurten rumschepperst ?

    Alle bmw fahrer kommen in den Himmel Warum? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden.