Rueckwaetrssuche im EPC Compact (Die alte CD)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    vermutlich nutzen hier auch noch einige die "alte" EPC compact CD.
    Nach einem Tip von Michael (danke nochmal) habe ich im alten Forum des VDH einen Hinweis gefunden wie man bei der EPC CD die Suche nach Teilenummern freischalten kann. Leider passte die Pfadangabe dort nicht zur CD. Aber ueber die Suche konnte ich die Datei finden:


    Suche freischalten geht so. Geh mal auf Start unten links und auf "ausführen" dort gibst du diesen Pfad ein. Wobei bei "D" natürlich dein Laufwerk stehen sollte auf dem das EPC istalliert ist.


    d:\bhroot\System\Usr\DBCP\config\system\DBCP.CFG


    Dann öffnet sich der Editor und du suchst das Wörtchen "search", die "0" DAHINTER änderst du auf "1" und speicherst das ganze.
    Voila, Suche funktioniert mit F11, du solltest aber mit F7 und "8" alle Filter ausschalten. Die Suche ist manchmal etwas zickig, es hilft wenn man schon in der entsprechenden Baugruppe sucht.


    Es kann passieren das sich die EPC Software voellig verrennt und nicht mehr sinnvoll Arbeiten will. Ein Neustart des EPC (nicht nur zurueck in die Hauptmaske) beeendet die Verwirrung.


    Ich habe das bei meinem EPC gerade mal ausprobiert, funktioniert wie gewollt.


    Viel Spass


    Gruss


    Uwe

  • hallo,


    bei mir klappt es nicht. bei mir kommt die meldung DBCP.CFG kann nicht geöffnet werden... seltsam.


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

    • Offizieller Beitrag

    Dann geh bitte mal ueber den Explorer zu der Datei. Rechter Mausklick auf die Datei, oeffnen mit Wordpad.


    Damit wird es auch bei Dir gehen.


    Gruss


    Uwe