Verkaufe Mercedes 190 D 2,5 Bj. 85 Unfaller

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen im Forum


    warum machst du das Auto nicht? Sieht auf den Bildern schlimmer aus als es in Wirklichkeit vielleicht ist.Ein paar gebrauchte Teile vom Schrotti für kleines Geld und schon kannst wieder damit fahren.
    Wenn er doch schon solange in eurem Besitz ist...

  • Hallo und willkommen im Forum


    warum machst du das Auto nicht? Sieht auf den Bildern schlimmer aus als es in Wirklichkeit vielleicht ist.Ein paar gebrauchte Teile vom Schrotti für kleines Geld und schon kannst wieder damit fahren.
    Wenn er doch schon solange in eurem Besitz ist...


    ab 01.01.2010 dürfen wir nicht mehr mit dem Wagen im Zentrum Berlin fahren (rote Plakette). Aus dem Grund lohnt es sich für uns nicht für 4 Monate den noch herzurichten.
    Gruß bolepl

  • Und warum darf man dann nicht mehr in Großstädten fahren? Weil die Bundesregierung beschlossen hat, dass ein Auto, das ca. 6 Liter Diesel/100km braucht (meiner braucht übrigens 5 Liter) und ca. 20 - 25 Jahre alt ist, die Umwelt mehr verschmutzt, als ein Auto (Bsp. S - Klasse AMG mit ca. 600 PS und Verbrauch von ca. 15 - 20 Liter/100km), das 1 Jahr alt ist.


    Kann ich aus logischen Gesichtspunkten nach wie vor nicht nachvollziehen ??? Wenn soll ich da im September wählen ????


    Ich bleib jedenfalls treu, ich bleib bei meinem Benz.
    Ich habe das Glück, in einer ländlichen Gegend zu wohnen.


    Gruß Andy

  • Zitat von "HeavyMetal"


    Kann ich aus logischen Gesichtspunkten nach wie vor nicht nachvollziehen ??? Wenn soll ich da im September wählen ????


    Ich bleib jedenfalls treu, ich bleib bei meinem Benz.
    Ich habe das Glück, in einer ländlichen Gegend zu wohnen.


    Gruß Andy


    Tach auch Andy......,


    seid wann ist Politik logisch, manchmal denke ich es gibt Leute die glauben noch am Weihnachtsmann und der Osterhase. [annieironie]


    Ich habe auch das Glück aufs Land zu wohnen.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Die Politiker die wir heute haben gehören zu den besten die es je gab. Sie haben die absurdesten Gesetze durch gekriegt (Umweltplakette, Glühbirnengesetz, Abwrackprämie und und und). Das Problem ist nur das wir am wenigsten davon Profitieren. Die die davon Profitieren sitzen im Hintergrund bei einem guten Glas Whisky.


    Wir haben uns jetzt ein 190er Benziner geholt mit Euro 1 der eine Grüne Plakette bekommt. Der schöne Diesel mit Euro 2 bekommt nur die rote Plakette... :(

  • Hallo,


    soviel ich weiß bekommt ein Benziner mit EURO1 auch keine Grüne Plakette. Fahrt mal damit zum TÜV um euch die Grüne bestätigen zu lassen.


    Ich behalte meinen Diesel trotzdem. Wenn ich nicht mehr in die Innenstadt komme, kaufe ich eben im Speckgürtel ein und wenn das viele machen dann wird der Handel schon mit Protest reagieren.


    Die Politiker können mich mal...


    Für die Arbeit hab ich ein Firmenwagen, daher tangiert mich das im Job auch nicht.


    Gruß Tom


  • Hallo Tom,


    da irrst Du dich gerade.
    Wenn er Euro1 mit geregeltem KAT hat, bekommt er die Grüne Plakette! Das ist so fest gelegt.
    Wenn er jetzt noch Steuern sparen will, kann er nen Kaltlaufregler nachrüsten und er spart fast die hälfe an Steuern!
    Damit hätte er dann sogar Euro2.



    Gruß


  • Hallo,


    Ahja... wieder was dazu gelernt. Danke


    Gruß Tom