Hilfe bei Hifi-einbau

  • Hallo liebe 190er Freunde,


    kurz zu mir ich habe jetzt vor kurzem meinen Führerschein erhalten und darf jetzt mit dem 190er meiner Mutter herumfahren :)


    So da bei unserem 190er das Radio und die Boxen nicht mehr funktioniert haben, habe ich mich entschlossen etwas neues einzubauen. Nun gut also ich bin wirklich ein blutiger Anfänger und so habe ich jetzt ein paar Probleme...


    Ich habe hier schon viel gelesen, was mich auch weiter gebracht hat, aber ihc habe immer noch ein paar Fragen.


    1. Ich möchte gerne 16cm Lautsprecher in die Hutablage einbauen, nun passen die zwar rein aber ich kann sie nicht festschrauben, was gibt es da für möglichkeiten, um sie zu befestigen?


    2. Genau wie bei den hinteren Boxen habe ich auch das problem vorne, habe 10cm Lautsprecher gekauft und weis jetzt aber auch nciht wie ich sie einbauen soll, da die alten eingeklipst waren und die Klips an den Boxen befestigt sind.


    3. Ich muss meine endstufe an die Batterie anschließen, so jetzt habe ich eine REN 500 S von Renegade mit max. 500 W ( die ich eh nicht brauche). Frage von mir welche sicherung brauche ich? ich habe ein 16mm Kabel von der batterie zur sicherung, wo ich momentan eine 60 A (32V) Sicherung drinn habe, von der Sicherung würde ich dann ein 10mm Kabel zur endstufe verlegen.
    Da es ein sehr heikles Thema ist würde ich gerne wissen ob das so Passt oder ob ich noch was ändern sollte. PS: Die Endstufe versorgt eine 30cm Bassrolle von Blaupunkt.


    Vielen dank im vorraus für eure Mühe.


    Gruß Phil

  • Zitat von "M00Nraker"


    1. Ich möchte gerne 16cm Lautsprecher in die Hutablage einbauen, nun passen die zwar rein aber ich kann sie nicht festschrauben, was gibt es da für möglichkeiten, um sie zu befestigen?