Boxen hinten original welche Größe ???

  • hallo Leute,


    welche Boxen kann man in die Original Fassungen hinten wie vorne einbauen.


    glaube vorne sind es 10cm, aber hinten habe ich keine ahnung.


    Könnt ihr mir schreiben welche Boxen passen, ohne ne Endstufe, direkt ans Radio.


    Gruß Veli

  • Moin,


    also, vorne hast d schon richtig gesehen, sinds 10er Boxen. Hinten kommt es drauf an, was du für ne Abdeckung hast, wenn deine Abdeckung flach ist, sind es auch 10er und falls deine Abdeckung so leicht pyramidenförmig ist dann sind es 13er.
    Du musst ausmessen, von wegen der Tiefe und des Durchmessers des Magnetens, da passt nicht alles rein.


    Ich habe groundzero hydrogen drin und bin sehr zufrieden.


    Auch sehr gut sollen die Rainbow die KX 100 sein, was es dann von denen passend für hinten gibt, weiß ich nicht...


    grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Aber man kann auch sehr gut noch Holzringe drunter machen, dann hat man noch ca. 2cm mehr Raum und bekommt auch hochwertigere Boxen mit größerem Gitter rein.
    Sieht vielleicht nich sooo top aus, aber es gibt dem ganzen weitere Stabilität und vor allem kann man halt auch die guten 13er Boxen reinbekommen [gitar]

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • so wie ich das lese und verstehe, hat er ja so oder so schon Boxen von Werk aus verbaut. Dann passen so oder so größere und tiefere Boxen rein! Weil das Blech unter der Hutablage ausgeschnitten ist, was es bei Fahrzeugen ohne SA Boxen hinten nicht ist! Aber das muss er ausmessen, nicht, das er sich 16er Boxen holt und dann mim Magneten nicht durchs Loch passt! Das wäre [cussig] [mad]


    Es gibt auch flache Boxen, die hinten mit den 6,5 cm gut auskommen.... und extrem gut Klingen. Tief bauen, heißt bei Boxen nicht automatisch gut.


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Moin,
    habe in meinem hinten boxen nachgerüstet da keine vorhanden waren. Trotz nicht pyramiedenförmiger Hutablage passten flache 13er rein...


    kann die Boxen von audiosystem anbieten.


    Gruß Dommi [rock]