Lüftungsgitter sind "loose" und wackeln...

  • Hallo, bin ganz neu heir und kenne mich noch nicht so gut aus, bin gerade erst 18 geworden und habe mir gerade mein Traumauto den 190e zugelegt, der Wagen ist in einem Top Zustand, allerdings wackeln die lüftungsgitter. Das nervt weil sie immer nach unten klappen und ich möchte den Wind doch lieber in meinem Gesicht spüren [lach] , ein Vater kennt sich eigentlcih sehr gut aus, aber ich würde gerne lieber einen Tipp von jemand haben der auch einen 190er hat...mein Vater hat eine S Klasse Bj.1983 und ist auch öfter auf treffen und Stammtischen unterwegs. Also Vielen Dank [fresse]


    Ps. wenn emand weis wie man am besten die lose Seitenverkleidung am Fenster wieder kleben kann wäre mir geholfen!!! Dankee




    ________________________________________________________________________________________________________





    Jeder Jugendliche sollte einen schönen 190er Fahren

  • Hallo.


    Wenn du die Lüftungsgitter mit na Zange nach vorn rausziehst, dann müssten an den Seiten der Gittereinheit, bei der seitlichen Führung jeweils ein Federstab angebracht sein. Diese brechen gerne ab wenn man das Gitter zu oft oder zu grob rauszieht. Wenn keine mehr da, dann neue Gitter kaufen. Kosten nicht die Welt.


    Gruß

  • hallo


    und herzlich willkommen. ich kenne das Phänomen..... meiner hatte das auch,als ich ihn gekauft habe. Vorallem auf der Beifahrerseite, lag wohl an der Frau, die da immer gesessen hat [lach] .


    also wie schon beschrieben. die Gitter einfach mit ner Zange nach vorne rausziehen. Die Gitter kannste schützen, indem du ein Taschentuch zwischen legst, damit die Gitter nicht zerkratzen.
    Bei mir waren die kleinen Federstäbe weg aber auch die Nase vom Plastik abgebrochen. Also, hieß es die Gitter neukaufen...


    Gitter Mitte 201 830 0274 6,04 pro Stück
    Gitter Li o re 201 830 0374 5,71 pro Stück


    Lösen sich bei dir schon die Türpappen auf? Wenn ja, hilft nur eins, die Türpappen müssen raus. Dann würde ich die Verkleidung erhitzen, um sie geschmeidig zu machen und ziehen zu können. Dann heißt es neu verkleben und hoffen das es hält.


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Hallo.


    Bei den Kleber für deine Türpappen solltest du aber erst die Verträglichkeit auf das Material prüfen und auf Qualität achten. Sonst schrumpelt das Leder so seltsam (ist mir beim erstenmal passiert) [wallbasch] Aus Fehlern lernt man. Der Kleber sollte auch hitzebeständig und nicht Wasserlöslich sein.


    Türverkleidung ausbauen siehe: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f131t370-tuerverkleidung-aus-bauen.html">f131t370-tuerverkleidung-aus-bauen.html</a><!-- l -->


    Gruß