photoshop cs 3

  • hello,


    ich habe mir nen photoshop cs3 geleistet. habe noch nie mit photoshop gearbeitet und versuche mich da so langsam rein zu arbeiten. ich hoffe noch nen gutes beiwerk für den photoshop zu bekommen. damit ich mich da einlesen und einarbeiten kann...aber das buch, was ich bevorzugen würde, gibt es nicht mehr und bei ebay geht es eindeutig für zu viel geld weg....


    dann direkt mal mein erstes problem. wie bekomme ich ein teil ausgeschnitten und so gespeichert, dass der blöde weiße rand weg ist:


    ich habe hier das bild:



    ich brauch das herz. ohne den weißen hintergrund. damit ich es in verschiedene bilder einfügen kann. bei paint.net bekomme ich das herz zwar mit dem zauberstab freigestellt, aber nicht ohne hintergrund abgespeichert und bei photoshop bekomme ich das herz gar nicht ausgeschnitten. ich möchte zum beispiel für die party rheie ein cd-cover machen. den hitergrund hab ich schon...aber ohne ausgeschnittenes herz komme ich nicht weiter...


    über tips würde ich mich riesig freuen!!!


    grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Zitat von "goardon"

    ich habe hier das bild:




    Süß.
    Da gibt es doch Smileys für.

    Zitat von "benz**peter"


    Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen


    [Tanz]


    Du musst das freigestellte Objekt in dem Photoshopformat speichern, dann bleiben die Elemente erhalten.
    Weis net wie das heist. Bei PhotoImpact ist das ufo
    Als jpg oder bmp gehen die verloren.

  • Hallo Goardon,


    ergänzend zu dem was Born to Run schon völlig richtig sagte, möchte ich anmerken, dass sich das Dateiformat bei Photoshop *.psd nennt. Das kann man aber kaum weiterverarbeiten (es sei denn du hast noch Indesign). Wenn du es als *.gif abspeicherst, bleibt die Transparenz erhalten.


    Mit diesem Format musst du aber aufpassen, da darin eine wirklich sehr starke Komprimierung enthalten ist. Ich würd dir also empfehlen, das Bild mehr als viermal so groß zu machen, wie du es benötigst, da du es dann im Dokument verkleinern kannst und sich die Qualitätsverluste im Rahmen halten.


    Ich hoffe, das hilft erst mal weiter.


    Viele Grüße
    Dominic

    Mercedes-Benz 190 E - 2.0 Liter - 118 PS - Kat - 251.000 km

  • so und nun das nächste problem.,...


    ich wollte ein bild wie gemalt aussehen lassen:


    die anleitung, klang echt gut und simpel:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spoono.com/photoshop/tutorials/tutorial.php?id=61">http://www.spoono.com/photoshop/tutoria ... .php?id=61</a><!-- m -->


    bis punkt vier, sieht es auch so aus, wie auf den beispiel bildern, aber sobal ich farbe hinzugebe, sieht es nicht mehr ansatzweise so aus, alsob es "gemalt" wäre...was zum geier mache ich falsch [fresse]
    hat irgendjemand ne idee...?


    gerne lasse ich das foto um das es geht einem zukommen ums zu überprüfen, ob ich so dumm bin, wie ich aussehe....


    grüße

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

  • hallo, hast du schon ein freigestelltes herz ?
    wenn nicht, vielleicht versuchst du in der ebene "hintergrund" zu arbeiten, da können keine veränderungen vorgenommen werden. also
    1.) die ebene "hintergrund" kopieren, du erhälst eine ebene "hintergrund kopie"
    2.) die ebene "hintergrund" löschen
    3.) in der ebene "hintergrund kopie" mit dem zauberstab in die weisse fläche, dann auf die "entf." taste
    4.) jetzt sollte das herz freistehen, mit einem schwarz weiss karierten hintergrund, das heisst bei photoshop "transparent". da kannst du andere dinge hineinschieben.
    viel glück sagt der fritz