Kaufberatung 2.6/2.3-16

  • Hallo alle zusammen!! ich bin auch noch nicht lange hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!! Zur zeit zeit fahr ich einen 190èr 2.0 4-gang Baujahr 90!!! bin auch sehr zufrieden damit (ist auch schon mein zweiter 190èr). Würde mir aber nächstes jahr gern wieder ein auto mit ein bisschen mehr Leistung kaufen und da kam mir natürlich ein 190èr 2.6 oder 2.3 16V in den sinn!!! 1.Meine Frage jetzt ob man bei dem 16V auf irgendwas Besonderes achten muß 2. und wie ein 2.3 16V leistungsmäßig vom 2.6 Unterscheidet und wie 3. diese beiden Modelle Preislich liegen ca. Zustand 3 (will auch noch bisschen was zu basteln haben) Ausstattung, Farbe... ist mir eigentlich egal!!! Danke schon mal im Vorraus

  • Hallo und wilkommen bei uns.


    Du, kennst dich ja schon etwas mit dem 190ziger aus. Von daher würde ich bei dem neuen Objekt der Begierde einfach darauf achten, worauf du schon bei deinem geachtet hast.
    Jedoch gibt es hier:


    Kaufberatung 16V
    Kaufberatung w201


    dann hab ich noch das hier gefunden:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.motor-klassik.de/kaufberatung/mercedes-190-w201-e-klasse-1201073.html">http://www.motor-klassik.de/kaufberatun ... 01073.html</a><!-- m -->



    zwei gute Kaufberatungen. Wobei die 16Ver leider etwas kostet. Jedoch beim 16V gibt es bestimmt so einige sachen mehr, denn der Motor ist nicht alltäglich und was ich persönlich weiß, ist das die Verbreiterungen sehr gerne sehr schlimm rosten. Bei dem Typ kommt es glaub ich extrem auf die Pflege an. Denn es gibt bestimmt genug verheizte Kisten und ne Motorrevison beim 16V ist bestimmt nicht ganz billig. Vorallem würde ich bei so einem Auto auf orginalität und belegbarer Historie achten!


    Zum Motor, kann ich nicht viel sagen. Aber ich denke mal, der 6zylinder ist halt ein schöner cruiser mit genug und kein raser. der 16V braucht Drehzahl, würde ich sagen.


    Grüße

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER