Brauche ich nun eine Gutachten oder nicht?

  • Jupp; brauchte ich damals bei den Rädern auch nicht machen....Das ging so Reibungslos. Okay, derzeit versuche ich ja die 16" 8 Loch einzutragen - ist ja quasi auch abgesegnet, nur fehlt der Mann der den Bericht dauz hat... [lach] [lach]


    Achso: wegen den TÜV generell zu bekommen mache ich mir keine Gedanken; alles was ich machen sollte ist nun repariert. Umlenkhebel, Handbremse einstellen, Birnchen vorne rechts, Batterieabdeckung (sogar von MB original)...Es steht nichts mehr im Wege; ausser der TÜV selbst [wow]


    Ich nehme es bald schon mit Humor auf; und den Stempel gibts bald...Ich habe schon viel mit dem TÜV durchgemacht; grade damals als ich selbst noch im Fach gearbeitet habe...Da musste man dann mal schnell mit irgendeinem Hersteller telefonieren um an TÜV-Gutachten zu kommen usw....Und ich habe noch kein Auto gesehen damals was nicht früher oder später den Stempel bekam...


    Und zu dem sind unsere Autos ja eigentlich fast nie Schrott oder nicht mehr zuretten. Ich habe soviele Dinge bereits ausgetauscht, da war der vorletzte Woche auch sehr von überrascht. (Vorderachse, Hinterachse ist ja alles neu gelagert, Kardanwelle überholt, Bremsen vo+hi, Handbremse komplett neu, Motoraufhängung usw.) Ich habe es noch zusammen gerechnet, aber selbst meine Klimaanlage läuft (das war ein teurer Spass damals)


    Und deshalb würde ich mich von dem Auto nie im Leben trennen; auch wenn einem das Diff bisschen den Spass am Auto nimmt. Zumindest weiss ich was ich habe und auf was ich mich verlassen kann [yo]

  • glaub da kann man auch nen Tread eröffnen: Kurioses beim TÜV...
    Der Prüfer hat sich nur gewundert, warum ich ZR-Reifen fahre [lach] HR täten reichen, hab ihm dann erklärt das die drauf waren und der Vorbesitzer etwas flotter unterwegs war [klatsch]


    das Einzige was mich am 190er nervt ist, daß ich nicht eher einen gekauft hab...

  • Zitat von "fastenbug"

    glaub da kann man auch nen Tread eröffnen: Kurioses beim TÜV...
    Der Prüfer hat sich nur gewundert, warum ich ZR-Reifen fahre [lach] HR täten reichen, hab ihm dann erklärt das die drauf waren und der Vorbesitzer etwas flotter unterwegs war [klatsch]


    Ironischer Weise waren die Falken damals in ZR günstiger als HR von einem Premium-Hersteller; deshalb die Auswahl [yo] Die sind nicht grade Flüsterreifen; aber ich denke so laut sind die auch nicht. Ich muss sagen die Toyo 215/40 16 welche ich derzeit als Winterreifen fahre (gibt übrigens sonst keinen Hersteller, der Winterreifen in dieser Größe herstellt) sind verdammt leise....Aber die haben auch über 460 Okken gekostet...

  • nein die Reifen sind Klasse, fahren sich richtig gut, nur vorne muß ich erneuern, bei mir ist die Spur verstellt, laufen einseitig ab, aber die stell ich erst mit den neuen Reifen ein, im mom fahr ich ja Winter... werd mir wieder die selben holen, Preis ist auch ok, hab mich schon erkundigt


    das Einzige was mich am 190er nervt ist, daß ich nicht eher einen gekauft hab...

  • Danke...Der von Heute (der den ich gut kenne) meinte nur: was haben die Kollegen den da die ganzen Wochen gemacht???? [lach] [lach] [lach] Er hat auch mit dem Kopf geschüttelt; grade was die Räder/Reifen angeht => Kommentar => das ist doch keine neue Kombi und zu dem auf den 190 E oft verbreitet [yo]


    Naja, nun widme ich mich dem Diff und dann den Kotflügeln und wenn noch HobbyGeld da ist bekomme ich mal nen neuen Wärmetauscher für die Heizung (der ist zwar nicht defekt; aber Vorsorge ist alles) und dann habe ich auch wieder viel Spaß mit dem kleinen...

  • Zitat

    Pulverbeschichtete Räder? Mal sehen...

    nääää, das sieht nich aus [gruebel] in Silber wie im Moment hat`s Klasse ausgesehn


    das Einzige was mich am 190er nervt ist, daß ich nicht eher einen gekauft hab...