fährt hier jemand 8,5 x 17 Zoll auf dem 190er?

  • Hallo Leute


    bin neu hier und bin seit dem 2.8. stolzer Besitzer eines grünen 86er W201 mit einer gewöhnungsbedürftigen grünen Innenausstattung [lach] ...


    hab auch direkt mal ein paar Fragen ... mich würde interessieren ob hier jemand 8,5 x 17 Zoll ET 20 auf dem 190er fährt? hab mir jetzt direkt welche dazu gekauft und würde gerne wissen mit was für Problemen ich bei der Eintragung zu rechnen habe? Die Felgen sind von der Firma Azev und da gibt es auch ein Festigkeitsgutachten für den 190er mit den Felgen das ich mir jetzt erstmal bestellen muß .. aufgezogen sind 215/40 also von der Tachoabweichung sind die Reifen zulässig ...


    Hoffe es kann mir einer mal was zu sagen ...
    Danke schon mal im vorraus


    mfg

  • Hallo,


    zu deinen Felgen kann ich nicht viel sagen. habe noch keinen kennengelernt der 8,5x17 aufm 190er fährt. Ich kenne nur die Freigabe der Größe 8 1/4 x 17 H2 ET34 mit 225/45 17. Aber wenn du schon ein Festigkeitsgutachten bekommst. Würde ich einfach mal zum TÜV gehen. Die wissen meist, was da auf einen zu kommt, dafür sind sie ja da! Wird ja dann so oder so ne Einzelabnahme werden.


    aber das:



    Zitat von "madmax325t"

    Hallo Leute


    bin neu hier und bin seit dem 2.8. stolzer Besitzer eines grünen 86er W201 mit einer gewöhnungsbedürftigen grünen Innenausstattung [lach] ...


    mfg



    will ich überlesen haben [cussig] [cussig] ! Ich hab auch ne grüne Innenausstattung! Ich liebe sie! Was für ein Grün?.... Fotos.... [klatsch]


    Grüße und natürlich willkommen im Forum.

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • naja azev bietet sie für den 190er an deswegen denk ich mal das ich sie irgend wie eingetragen bekomme


    also zu der Innenausstattung mach ich morgen mal ein paar Bilder... würde sie direkt tauschen *g ist echt nicht mein ding *g

    • Offizieller Beitrag

    ich hatte bei meinem alten 2,6er hinten 8,5x17 drauf. Wie es mit vorne aussieht kann ich dir nicht sagen. Weiß aber das es beim 16V geht,aber der hat ja bekanntlich Verbreiterungen.
    Um sicher zu gehen solltest du zum TÜV und es da vorab mit dem Prüfer checken. Nur ohne was an der Karosse zu machen wirst du sie sicher nicht eingetragen bekommen.Ist aber auch von Prüfer zu Prüfer unterschiedlich.Versuch macht Klug

  • Naja, vorne wird es eher eng; ich hatte die hinten ja auch drauf [rock] (nicht wahr herbert) und da passt es locker; vorne denke ich muss du etwas ziehen bzw. kanten auf alle fälle legen.


    Ich selbst brauchte für die 8,5 hinten nichts machen und vorne auch nicht mit den 7,5; allerdings habe ich eine Sportline-Karosse und da ist schon alles erledigt was man so braucht...


    Selbst mit dem 40/40 war es kein Thema; und vollbesetzt hat auch nichts geschliffen; waren auch eingetragen usw...


    Fotos hier auf der ersten Seite:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://gallery.toolpixx.com/index.php?album=190+E">http://gallery.toolpixx.com/index.php?album=190+E</a><!-- m -->

  • Das wird knapp auf der Vorderachse.


    Hab vorne 8,5 er drauf mit ET 27 oder wars 30 [gruebel]


    Du musst ziehen und Bördeln wennst ne anständige tieferlegung willst.


    Aber es geht.


  • Hast Du nicht auch 18" druff? Oder meinste das Auto von Schneck?


    Gruß