Welchen innendurchmesser hat die ori Dieselleitung

  • HI




    Vieleicht kann mir es ja einer von euch beantworten ;)
    Habe mir gerade nen Dieselheizer gekauft und dafür brauche ich den
    durchmesser der Leitung ,damit ich die richtigen anschlußstücke mitgestelle .



    Schonmal vielen dank für eure hilfe ;)




    mfg michael

  • Öh, dafür braucht man doch den Aussendurchmesser, oder irre ich? Gehe mal in den Keller und messe nach.... du meinst, die metallene Dieselleitung?

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hi



    Äh ne meine den schlauch bin technisch nich so versiert ;) muss ich dazu sagen
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Heizelement-Waermetauscher-Poel-Pflanzenoel-DiFi-Garantie_W0QQitemZ320282773302QQihZ011QQcategoryZ42604QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem">http://cgi.ebay.de/Heizelement-Waermeta ... dZViewItem</a><!-- m -->
    will das teil einbauen und muss dafür halt wissen welche anschlüsse er drann machen soll ;)



    THX




    mfg michael


  • Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ein Vor-MOPF Diesel benötigt so einen Zauber nicht. Du kippst im Winter bei Temperaturen um 2°C einfach 10% Diesel bei und dann läuft das Autochen. Viel eher solltest du dir Gedanken über die Abdichtung der Druckhalteventile machen. Kosten 5 Euro bei Daimlers die Dichtungen, aber nicht einfach zu wechseln. Die Schläuche kann man beizeiten dann auch mal wechseln, aber so ein Vorheizer ist eher was für die VW/Audi/BMW-Pöler-Fraktion. Wenn ich eins gelernt habe, dann: Keep it simple stupid!


    Je komplizierter, desto anfälliger.


    Wenn du technisch nicht so versiert bist, solltest du es langsam angehen lassen. Ein Beginn im Sommer ist schon einmal ein guter Start. Du kannst auftretende Undichtigkeiten oder Fehler frühzeitig erkennen. Besser als im Winter *bibber*...


    Wieviel Kilometer hat der Diesel gelaufen? Und hast du schon Erfahrungen mit PÖl oder kippst du gerade die ersten Liter in den Tank?


    Auf Sam Hottes Seite kannst du dich ansonsten mal einlesen und einen "richtig durchdachten und konstruierten" Vorheizer sehen.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hi




    Also ja ne ;) fahre schon seit 2 jahren in der Firma LKWs mit pöl .
    Also tanke momentan altes gereinigtes Speiseöl .
    Der 190er hat momentan ca 317tkm gelaufen (vorbesitzer is auch schon 10tkm mit frischem
    Pöl gefahren)
    Lecken tut nirgendwo iwas ;)
    Also habe auch schon nen vorfilter drinnen <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/Kraftstoff-Filter-Set-K-mit-Schauglas-Dieselfilter-Poel_W0QQitemZ350083685300QQihZ022QQcategoryZ33660QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem">http://cgi.ebay.de/Kraftstoff-Filter-Se ... dZViewItem</a><!-- m -->
    Habe den genommen weil wir ihn auch in den LKWs haben sehr einfach zu reinigen halt.
    Und des aller beste an der sache is mein pöl kostet nix arbeite in der Entsorgung [Tanz]
    Habe nen kollegen der bei Benz gelernt hat kann den ja mal fragen ob er mir des mit der die Abdichtung der Druckhalteventile machen könnte .
    Meinst man sollte das nu schon machen nach dem motto Vorsicht is besser als Nachsicht ;)
    oder warten bis es leckt ?
    Und wegen dem Vorheizer habs ja ur gut gemeint für den winter ;)


    vielen dank für eure hilfe

  • Nu ja, ich kann nicht in die Glaskugel schauen, aber irgendwann werden sie bestimmt undicht (sofern der Vorbesitzer die nicht schon getauscht hat). Pauschal kann man da keine Empfehlung geben, aber ich täts jetzt machen, weil: Noch ist es angenehm zu schrauben und wenn du einen Kollegen hast, der sich damit auskennt, dann ist es sogar noch einfacher (Learning by Zuschauing). Es sei denn, du wolltest mit dem Geld besseres anfangen....


    Der zusätzliche Vorfilter ist bei Altpöl eine gute Idee und dann macht die Sache mit dem Vorheizer zumindest ein wenig Sinn. Beim Verfahren von Altpöl kann ich keinerlei Erfahrungswerte vorweisen, da meiner seit 120tkm nur frisches PÖl bekommt. Was ich so quer gelesen habe, vertragen die Reiheneinspritzpumpen es meist klaglos, allerdings kann es je nach Herkunft und Inhalt zu Verseifungen führen, was dann auch die beste Pumpe irgendwann dahinrafft. Eine Ersatzpumpe zum Tausch wäre daher auch eine gute Investition.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hi




    Ok werde meinen kollegen den mal am we fragen ob er es machen würde ;)


    Also mein altpöl wird erstmal 4 wochen stehen gelassen den das gute abgepumpt danach zentrifuge und dann filterflies ;)
    Also is nicht dicker als normales Pflanzenöl .
    Ach und wegen dem geld das gebe ich gerne aus für die Dichtungen dafür kann ich ja an jeder Tanke mit nem fetten Grinsen vorbeifahren ;)


    Vielen dank für die Hilfe


    mfg michael