Spiegelheizung wie anschließen ?

  • Hi



    Habe mir gerade Spiegel mit Heizung ersteigert
    und wollte euch nu mal fragen wie ich die anschließen soll
    gibt es extra einen schalter dafür oder was benötige ich sonst noch etwas ?



    mfg Michael

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    du mußt das Kabel im Fußraum Fahrerseite an die Verteilerleiste an Anschluß "B" anklemmen(geschaltetes plus).Im Spiegel befindet sich ein tem-


    peraturabhängiger Schalter,der die Heizung ab etwa 5Grad Außentemperatur bei eingeschalteter Zündung aktiviert.Die Verteilerleiste findest unter


    Fußmatte bzw. unter Fußstütze links.Hoffe dir damit weitergeholfen zu haben.



    Gruß Brummi

  • Hi



    Ja das hast du vielen dank ;)
    Aber bei der Beifahrerseite (habe Spiegel noch nicht da)
    muss ich nix zusätzlich anschließen ?
    Geht so weil eh Elektrisch?


    vielen dank für die Hilfe



    mfg Michael

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    nee,das geht so nicht.Die Spiegelverstellung hat damit nichts zu tun.Der Beifahrerspiegel ist in meinem Schaltplan zwar nicht drin,aber es wird

    hüben wie drüben heizungstechnisch identisch sein.Heißt:Von rechts ein Kabel nach links zu Anschlußleiste legen.Ansonsten klick das Spiegel-


    glas doch mal aus dem Gehäuse,dann siehst du ja ob da schon Kabel am Glas sind.



    Gruß Brummi

  • Zitat von "bedickm"

    Im Spiegel befindet sich ein temperaturabhängiger Schalter,der die Heizung ab etwa 5Grad Außentemperatur bei eingeschalteter Zündung aktiviert.


    Deshalb nur ein Anschluß für Verstellung und Heizung. X5/1.

    Oder doch 2? Der Zweite für die Schalterbeleuchtung falls, ab ca. 91, vorhanden. [smilie=icon_wink.gif]

    Zitat von "bedickm"

    Die Verteilerleiste findest unter Fußmatte bzw. unter Fußstütze links.


    und schaut so aus.

    X5/1 A/B, Schwarze Kabel, untere beiden Pine = 15 = Zündung.