Zeitreise ins Jahr 1970

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Heute hatte ich das große Vergnügen,nach erfolgreicher Reparatur eines W111 Coupé,mit diesem mal eine Probefahrt machen zu können.Die 8 Töpfe brabbeln
    deutlich hörbar fast wie ein US-V8 vor sich hin und beim Tritt auf das rechte Pedal passiert steigert sich das zu einem Fauchen,daß ab 3500U/min ziemlich ange-
    strengt klingt.Nix von der spielerischen Leichtigkeit,mit der schon der Nachfolgemotor im W116 oder W126 für Vortrieb gesorgt haben.Und dann diese dürre Lenkrad...Aber sonst befand sich der Wagen in tadellosem Zustand-Ledersitze neu bezogen,die Echtholzverkleidungen tip top,neue Lackierung usw.
    Und so sieht er aus:

    Gruß Brummi

  • Hallo Brummi
    Ein Bekannter von mir hat sich einen OM616 in sein 111er Coupe eingebaut.
    Das klingt angestrengt.
    [Bekloppt]


    Sein Schwiegersohn fährt auch einen 111er.
    Der hat sich einen OM617 Turbo eingebaut.


    Gruß
    Blitzenbenz


  • Tach auch.....,


    die 65 oder 72 Diesel Pferde sind da doch recht wenig, das klingt nicht nur angestrengt, so bastelt man sich ne Wanderdüne.


    Die 125PS und 250NM aus ein OM617.952 bewegen das Auto schon wesentlich besser.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • was heisst angestrengt? ist doch kein fluchtwagen! kann man ja n bischen neidisch werden! schöner wagen, schöner wagen! congrats to the owner!

  • Das waren Autos die den STERN mit vollen stolz zurecht trugen. Eine solche Meisterleistung der Ingenieurkunst findet man bei anderen Fahrzeugherstellern nur sehr sehr selten.

    Es ist eine Sie und ich nenn's Leona

    Um halb Europa sind wir schon gefahren und bis ans Ende der Welt werden wir's auch noch schaffen.

  • Zitat von "SportlineDanny"

    Eine solche Meisterleistung der Ingenieurkunst findet man bei anderen Fahrzeugherstellern nur sehr sehr selten.


    richtig, aber auch mb hatte mal interessantere zeiten. die neuen c und e lassen ja wieder hoffen, einen nagelneuen würde ich trotzdem nicht fahren wollen. was haben denn früher auch ford und opel für geniale autos gebaut. der knudsen taunus, diplo, manta a?! nicht so langlebig wie der stern, aber genial. hach.. könnte man nicht den 123er in der letzten serie nochmal auflegen? entwicklungskosten = 0. :)